• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
- Wohnung
- 60qm Laminat Boden der verlegt werden will
- 42" 3D LED Fernseher
- 27" TFT Bildschirm
- Staubsauger
- Bügeleisen
- Apple TV
- 4GB RAM
- Esstisch
- Couchtisch
- Couch
- Bett
- Matratze
- viel anderes Zeug

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! :) Das steht bei mir demnächst auch an... Was zahlst du für deine Bude mit wie viel Quadratmeter?

@Kojak19: "Nur" ein Audi A6 Avant... aha. Das mag ich auch einmal sagen können: "Schatzi, ich will einen Audi A6 Avant als Spielzeug!"
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Die Facharbeit (oder bei mir Seminararbeit) war wirklich das schlimmste am ganzen Abitur:-D Bin wirklich froh, dass das rum ist.
Das kommt ganz drauf an, für welches Thema man sich entscheidet. Ich war recht zufrieden mit der Rezeption von Motiven aus der Romantik in den Texten von Tocotronic... oder so ähnlich.

+Hunger
 

jackbeatle

Boskoop
Registriert
24.06.09
Beiträge
41
+neue Wohnung
+Küche gekauft
+LKW gemietet
+alles wird auf den 1.4. fertig! :-D
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Korrekt :) Wobei ich von Schülern anderer Schulen, die Kurse bei uns belegen, immer höre, dass es bei ihnen leichter wäre o_O

Das Thema der Facharbeit kannst du dir doch selbst aussuchen, oder nicht? Auch das Fach kannst du doch selbst wählen. Also kannst du dich höchstens über deine eigene Auswahl ärgern, nicht aber über das Vorgehen bzgl. Facharbeiten an deiner Schule.

Oder sehe ich das falsch?
 

Without

Carola
Registriert
10.09.10
Beiträge
113
Das Thema der Facharbeit kannst du dir doch selbst aussuchen, oder nicht? Auch das Fach kannst du doch selbst wählen. Also kannst du dich höchstens über deine eigene Auswahl ärgern, nicht aber über das Vorgehen bzgl. Facharbeiten an deiner Schule.

Oder sehe ich das falsch?

Zumindest bei uns war es so, dass man 3 Wunschfächer angeben musste und dann i.d.R. in einem davon die Facharbeit schreiben musste/durfte. D.h. es muss nicht zwingend das Lieblingsfach sein.
Und das Thema der Facharbeit ist i.d.R. ja auch davon abhängig, ob der zuständige Lehrer das "freigibt" oder nicht.

An sich fand ich meine Facharbeit nicht schlecht bzw. das Ausarbeiten, aber in einer Klausur kann man mit weniger Aufwand mehr Punkte bzw. eine bessere Note rausholen ...
 

jackbeatle

Boskoop
Registriert
24.06.09
Beiträge
41
@Mandelriegel

Sind 85qm, Erstbezug, Niedrigenergiehaus, €750 kalt, warm vorr. €850
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
4GB RAM DDRII für den Mac Pro.
6850 AMD RADEON für den Mac Pro.
3,5 Zoll SSD für den Mac Pro .
8GB RAM DDRIII für das MacBook Pro.

Neuen Fahrersitz für den Jaguar *schnurr*
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Wow! Nunja, so groß bräuchte ich es nicht, aber 850€ warm und 85qm dunkt mir bisschen viel... hm.

Ich wäre froh wenn ich zu dem Preis 85qm in der Hamburger City bekommen würde... Hatte eine 89qm Wohnung in Uninähe besichtigt aber die wollen €1280 Warm dafür sehen.


BTT: House of Marley - Exodus Kopfhörer bestellt

Anhang anzeigen 80310

Die Reviews sind alle super, daher bin ich mal gespannt!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
+neue Wohnung
+Küche gekauft
+LKW gemietet
+alles wird auf den 1.4. fertig! :-D

gleich wie bei mir nur ohne LKW.

@Mandelriegel

1, ich bin aus Österreich
2, knapp 45qm ich zahl 430€ warm mit BK, Müll, Strom, etc. da hab ich echt glück gehabt.
Ist ein Umgebautes zweifamilien haus mit jetzt 4 Wohnungen, also auch alles neu.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
gleich wie bei mir nur ohne LKW.

@Mandelriegel

1, ich bin aus Österreich
2, knapp 45qm ich zahl 430€ warm mit BK, Müll, Strom, etc. da hab ich echt glück gehabt.
Ist ein Umgebautes zweifamilien haus mit jetzt 4 Wohnungen, also auch alles neu.

Das ist auch noch ein bisschen zu teuer! :-D

Bei uns gibt´s 60qm 2 ZKB 300€-400€ kalt und ca. 80€-120€ Nebenkosten. Es kommt drauf an wo jemand wohnen möchte. Eher Stadt oder am Berg mit schön Sonne auf dem Balkon und im Zimmer. ;)

@Ankaa: Dir auch herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Das ist auch noch ein bisschen zu teuer! :-D

Bei uns gibt´s 60qm 2 ZKB 300€-400€ kalt und ca. 80€-120€ Nebenkosten. Es kommt drauf an wo jemand wohnen möchte. Eher Stadt oder am Berg mit schön Sonne auf dem Balkon und im Zimmer. ;)

@Ankaa: Dir auch herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!

Du wohnst aber sicher nich mitten in Salzburg einer der teuersten städte in ganz österreich oder? xD

Bei uns kosten so Garconeire Wohnungen mit 25-30qm, ohne richtige küche zwischen 400 und 500€, ganz normal, und dann kommen noch BK, Strom, und wasser dazu^^


so BACK TO TOPIC

ich hab gerade 15x 35GB REV Disk platten gefunden, jemand eine idee ob die was wert sind?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Du wohnst aber sicher nich mitten in Salzburg einer der teuersten städte in ganz österreich oder? xD

Bei uns kosten so Garconeire Wohnungen mit 25-30qm, ohne richtige küche zwischen 400 und 500€, ganz normal, und dann kommen noch BK, Strom, und wasser dazu^^

Nein, bin ein Landei mit vielen kleinen Städten. :-D


so BACK TO TOPIC

ich hab gerade 15x 35GB REV Disk platten gefunden, jemand eine idee ob die was wert sind?

What say ebay?

+Vanilleschokocrossiant