• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wenn die FDP jetzt auch für Gauck ist, frage ich mich wieso SPD, Grüne und FDP nicht einfach CDU/CSU in der Bundesversammlung überstimmen? Bzw. einige der Wahlmänner/frauen aus dem konservativen Lager würden ja eh für Gauck stimmen... das müsste doch reichen?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wer möchte schon auf die Hilfe der FDP angewiesen sein! ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
und dann?
Merkel würde die Koalition platzen lassen und all die schönen Posten wären weg - inklusive der Sitze im Bundestag

Die FDP kann gar nicht gegen die Union stimmen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
und dann?
Merkel würde die Koalition platzen lassen

Das wäre mal abzuwarten, ob sie sich nach Köhler und Wulff weiterhin trauen würde das Amt des Bundespräsidenten weiter machttaktischen Spielereien zu unterwerfen...

Außerdem gab es mit Weizsäcker/Kohl ja schonmal eine Konstellation in welcher der BP sagen wir mal nicht im Kohlschen Sinn berechenbar war...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Jetzt wollen sie den gauck.
Mal sehen wie lange der es dann macht und ob er überhaupt will, nicht das es wie bei wetten das ist, das man sich als Notnagel fühlt.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich glaube und hoffe dass es Gauck zwei Amtsperioden macht.

Er hat ja schon signalisiert dass er zur Verfügung steht wenn die Wahl eindeutig ist.
 

Jinchuuriki

Braeburn
Registriert
11.11.07
Beiträge
44
Jetzt wollen sie wieder einen anderen Präsidenten bis sie den auch wieder absägen wie Guttenberg.

Und wofür? Nur um die Merkel zu diskreditieren, für nichts sonst. Die Vorwürfe die sie da sehr medienwirksam hervorgehoben haben sind -unabhängig von ihrer Gewichtung- nicht anderes als Vorwände für bestimmte Leute. Komischerweise sind nur Vorwürfe über Leute aus dem "Merkel-Kader" hervorgeholt worden, Zufall oder wurde jemand angeleitet nur einseitig zu graben?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Er hätte ja auch fast die Wahl gegen Wulff gewonnen.
Wenn CDU/CSU sich nicht vor nicht allzu langer Zeit gegen fast alle anderen Parteien gestellt hätten, wäre uns das ganze Theater erspart geblieben und Wulff müsste sich wahrscheinlich nicht mit Ermittlungen einer Staatsanwaltschaft rum schlagen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Gauck ist nun offizieller Kandidat zum Bundespräsidenten von SPD, CDU/CSU, FDP und Grüne.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Die Regierung hat die Rolle rückwärts langsam wirklich gut drauf. Kein Wunder, dass dabei nichts vorwärts geht. ;)
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Gauck war vielleicht 2010 wählbar (besonders im Hinblick auf seine Konkurrenz), aber nach diversen Aussagen zum Afghanistankrieg und der Befürwortung von Hartz4 und der Vorratsdatenspeicherung muss er sich ganz schön ins Zeug legen.

Ich hätte mir ja lieber einen/e Präsident/in vom Schlage der Margot Käßmann gewünscht, die zwar Fehler macht, zu diesen aber ohne weiteres steht und verantwortungsbewusst zurücktritt. Einzig ihre Religiosität wäre für mich ein Problem, auch wenn ich selbst evangelisch bin. Aber Staat und Kirche gehören getrennt.

Aber da Gauck, wenn er denn zur Wahl antritt, schon so gut wie sicher der neue BP wird, braucht man sich darüber auch keine Gedanken mehr zu machen.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Die Regierung hat die Rolle rückwärts langsam wirklich gut drauf. Kein Wunder, dass dabei nichts vorwärts geht. ;)

Sich abstrakt wie möglich auszudrücken, lautet die Devise. Dem Leser Raum für die eigene Interpretation lassen. Erinnert.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Was? Ist dein Satzbau bei den minus 33 Grad in der Mongolei ein wenig durcheinander geraten?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Was? Ist dein Satzbau bei den minus 33 Grad in der Mongolei ein wenig durcheinander geraten?

Ah. Da erinnert sich jemand. Wo genau besteht Klärungsbedarf? Falls es um das alleinstehende "Erinnert" am Ende geht, so ist dieses absichtlich so gewählt. Alles hat seinen Zweck.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und es soll wirklich noch Menschen geben, die sich über Politikverdrossenheit wundern.
Das Getue der Regierung taugt höchstens noch als Drehbuch für einen schlechten Kalkofe-Sketch,
bürgernahes Handeln sieht anders aus.

Mal sehen, wie lange der nächste Kandidat durchhält, bis er irgendwem lästig wird und die Bluthunde der Regenbogenpresse auf ihn losgelassen werden...
Die Wetten werden jetzt entgegengenommen :)
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ich tippe auf maximal zehn Jahre. ; - )
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich tippe auch auf zwei Amtsperioden durch Herrn Gauck.

(Genau, das "erinnert" verwunderte mich ein wenig.)
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Steht so da, wie es sollte. : - )