Backgroundcheck: FBI Akte von Steve Jobs veröffentlicht

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Tranzparenz schön und gut. Ich glaube bei uns wird das nicht möglich sein, weil damit dann in das Persönlichkeitsrecht eingegriffen wird oder? Und ich finde sowas sollte auch über den Tod hinaus gewahrt bleiben.
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Ich frage mich ja wie lange es dauert, das zu erstellen. Das hat ja einen wahnsinns Umfang, samt aller Formalismen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du ebenfalls. In der Biographie wird LSD definitiv einige male angesprochen, Jobs sagte selbst dass es eines der drei wichtigsten Dinge in seinem Leben war, LSD zu nehmen.

Steht doch auch im Artikel, oder bekomme ich exklusiv einen eigenen geschrieben?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Persönlichkeitsrechte hin oder her - alles was das FBI da wohl weis, steht in der Bio :-D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Das weis man aber zumeist erst im Nachhinein. …

Was weiß man erst im Nachhinein? Dass man Drogen jeder Art einfach weglassen sollte?

Entschuldige, aber das weiß man von absolut jeder Droge nicht erst im Nachhinein, sondern immer schon vorher.

Viele WOLLEN es nur einfach nicht wissen und handeln nach der Prämisse „Ich bin anders als die anderen und mir wird nichts passieren“, was natürlich absoluter Unsinn ist.

Insofern hast Du aber völlig recht: Diese Leute wissen tatsächlich erst im Nachhinein, dass sie mit ihrer Annahme daneben lagen und sie sich selbst völlig überschätzt haben.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich habe da vorallem an Jugendliche gedacht. Verbote bringen eh nichts.

Klar sind Drogen gefährlich. Alle Drogen. Aber mach das einem Jugendlichen mal klar. Darum ist es immer noch besser, informiert und vorsichtig zu sein, wenn man schon zu einer Droge greift.

Aber ich gebe Dir ohne Wenn und Aber recht: am Besten die Finger von jeder Droge lassen!


der künstler
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wir sollten nicht darüber nachdenken, wie wir der Jugend dieser Welt klar machen, dass Drogen gefährlich sind, sondern vielmehr darüber, warum die Jugend dieser Welt zu Drogen greift.

Aber das ist ein ganz anderes Thema und wäre Stoff genug für einen eigenen Thread.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt sicherlich Drogen auf die das zutrifft, ein gutes Glas Wein zb. Es gibt aber auch Drogen von denen man als vernunftbegabter Mensch tunlichst die Funger lassen sollte.

Jetzt wieder BBT, okay?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Steht doch auch im Artikel, oder bekomme ich exklusiv einen eigenen geschrieben?

Kevin Leiss schrieb:
Das ... Dokument ... zeigt Einblicke in Jobs Leben, welche durch die offizielle Biografie von Walter Isaacson nicht gezeigt werden oder nur oberflächlich angesprochen wurden.
Das hört sich für mich so an, als ob in der Biografie Drogen weggelassen oder Charaktereigenschaften beschönigt wurden - was nicht der Fall ist.

Ich finde die Biografie sehr beeindruckend, sehr ehrlich, manchmal ein wenig übertrieben, aber an vielen Stellen auch sehr inspirierend. Besonders sein Perfektionismus und seine Kompromisslosigkeit beeindruckten mich, aber auch wie er Ideen und Vorstellungen umsetzte. Davon könne wir nur lernen.
 

Dinofelis

Gast
Es gibt sicherlich Drogen auf die das zutrifft, ein gutes Glas Wein zb. Es gibt aber auch Drogen von denen man als vernunftbegabter Mensch tunlichst die Funger lassen sollte.

Lieber smoe, eine Differenzierung zwischen Drogen, die jemand gerne hat und solchen, von denen man die Funger lassen sollte, ist der größte Blödsinn, den ich je zu diesem Thema gehört habe.

Ich würde jedem dazu raten, die Funger grundsätzlich von allem zu lassen, was auch nur annähernd Drogencharakter hat, und das fängt mit Kaffee und Tee an. Nur Abhängige kommen auf den Gedanken, dass man da noch etwas differenzieren könnte.

Und tatsächlich ist es ja so, dass Alkohol für die heutigen Kinder und Jugendlichen die Modedroge ist.
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
weiche Drogen (Hasch, LSD, Mescalin)

LSD als weiche Droge zu bezeichnen ist schon sehr weit weg von der realität ...


Das gilt allerdings genauso für einen Dinofels der Tee und Kaffee dazu zählt. Pack doch noch gleich Schokolade und Sex dazu und schließ dich im Keller ein ...
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
War doch klar, dass Steve Jobs oder wer auch immer mir Drogen wie z.B. LSD experimentiert hat. Warum auch nicht. Hat es Ihm geschadet? Nur weil der Staat unsere Rauschmittel reglementiert. Das darfst du in deiner Freizeit zu Dir nehmen und das nicht?! Wo kommen wir denn dahin.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich melde mich jetzt zu dem Thema Drogen doch noch einmal zu Wort: Drogen sind gefährlich. Das weis ich aus eigener Erfahrung. In den 1970ern ist man noch unaufgeklärter an die Sache herangegangen. Und auch viel Protest hat da mitgeschwungen. Es war auch ein "Zeichen setzen" gegen Kameradschaftsbundbierzeltatmosphäre und Abgrenzung zum Establishment. Es war ein ganz anderer Zugang zu Drogen, als der den ich heute bei jungen Menschen sehe.

Drogen begrenzen zudem den Horizont. Klar, das Bewustsein erweitert sich ebenso auf einer gewissen Ebene. Aber ob es so wichtig ist, diese Ebene kennenzulernen bezweifle ich heute.

Meine geistig-spirituelle Entwicklung begann in vollem Ausmaß erst, als ich absolut frei war von jeglicher Droge (auch Kaffee, Tee). Das hat schon der Buddha so gemeint: Drogen vernebeln den Geist und schränken die geistige Entwicklung ein.

Es ist interessant, daß es beim Thema Steve Jobs zu solch einer Diskussion kommt. Ich denke der Typ hat es ebenso rechtzeitig erkannt, daß dich Drogen auf den falschen Pfad führen. Sonst hätte er nicht sein Lebenswerk so aufbauen können.


der künstler
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hau rein, Kumpel - wenn dein Saufmotto für dich richtig ist, dann tue es so!

p.s.: Meins nicht, aber jemand der Tee als Droge ansieht (ich meine den flüssigen Aggregatzustand, in dem man ihn trinken und nicht rauchen kann), hat zwangsläufig ein gespaltenes Verhältnis zur Aufnahme von Flüssigkeit.


;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Hast Du schon einmal davon gehört, daß das Alkaloid Tein noch stärker wirkt als Koffein?
507b3a65-abb7-88ce.jpg
Coffein (auch Koffein, Tein oder Thein) ist ein Alkaloid aus der Stoffgruppe der Xanthine und gehört zu den psychoaktiven Drogen aus der Gruppe der Stimulantien.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Coffein

Wahrscheinlich hast Du da etwas verwechselt.


(Kräutertee ist in der Duskussion nicht gemeint)


der künstler