• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beamer für MBP

BWRobert

Jonagold
Registriert
11.09.11
Beiträge
19
Hallo,

Da ich in letzter Zeit häufig referieren muss wollte ich mir hierfür einen eigenen Beamer zulegen. Er sollte für Präsentationen und Filme in normal bis leicht abgedunkelten Büroräumen/Lehrräumen reichen. Außerdem sollte es kein 2000 Euro Heimkino-Beamer sein sondern etwas was man gut mitnehmen kann. Also möglichst klein und mobil ;)

Fragen:
Wie viel sollte ich dafür hinlegen?
Lohnt sich ein HD-Beamer?
Hat jemand schon einen und damit Erfahrungen gemacht?

Sasmung HD
BenQ
BenQ MS513 DLP-Projektor[h=1][/h]Danke schonmal!
Grüße Robert
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Servus,

also ich würde zweierlei Dinge beachten. Auflösung und Helligkeit.

Die Sache ist ja die, Präsentationen werden meist mit 1027 x 768 wiedergegeben. Wäre also auch von Vorteil, wenn das dein Beamer unterstützt.

Zum Thema HD: nicht für deine Preisvorstellung (die ich deinen Vorschlägen entnehme).

Wir haben vor 8 Monaten ein Gerät gekauft. Dachten auch uns würde ein Gerät für um die 500 € reichen. Nach einigen Recherchen wurde es dann ein etwas teurer Spaß, der sich aber auch gelohnt hat. Vielleicht solltest du nochmal deine Preisvorstellung klarer zum Ausdruck stellen. Mal so ins blaue (habe mich auch seit eben diesen 8 Monaten nicht mehr mit Beamern beschäftigt) unter 500€ wird es schwer. Ein Freund von mir hat sich nur fürs Filme schauen ein 300 € Gerät gekauft. Nicht so der Hammer. Vorallem wenn man mal um 15 Uhr bei Sonnenschein ein Film schauen möchte.
 

BWRobert

Jonagold
Registriert
11.09.11
Beiträge
19
Servus!

Gut danke.
So viel wollte ich dafür eigentlich nicht ausgeben. Dachte ich komme da mit 300-400€ durch.
Wie sieht's eigentlich mit diesen Pocketbeamern aus? Total für die Tonne?

Also bei vollstem Sonnenschein hatte ich auch nicht vor Filme zu schauen. Etwas abdunkeln würde schon gehen, nur normales Licht (Deckenbeleuchtung) sollte das Bild schon trotzen ;)
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Klar. Man muss halt für sich selbst wissen mit welchem Anspruch man an die Sache geht. 300 Euro können da schon zuviel sein.

Hmm die Pocketbeamer sind denke ich nur bedingt zu gebrauchen =D ... so als "Gadget" für den Filmabend mit Freunden JA. Spontan, handlich, anzunehmendes Bild. Bei ner Präsentation, in einem Beleuchteten Raum, vllt zwei bis drei Meter von der Projektionsfläche, wird das ein schweres unterfangen.

Ich finde z.B. die Beamer ganz cool, wo man sein iPhone reinsteckt und die dann das Bild an die Wand hauen (letzt bei Galileo). Filme hat man eh aufem iphone und dann noch paar Boxen und feritg ist das Kino zum mitnehmen =D
 

derda75

Cox Orange
Registriert
29.01.12
Beiträge
99
Mein Prof. hat folgenden Beamer...

http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/overview/8414

Der ist schon echt klasse! Aber wohl jenseits deiner Preisvorstellung.
Ich kenn mich in der Materie nicht besonders gut aus, aber wenn ich das Geld hätte und einen Beamer bräuchte, würde ich den auch kaufen.

Der stellt das Gerät hin und der Rest (Einstellungen) macht das Gerät alles automatisch.
Und Das Bild ist echt gut!
Der Prof. dunkelt NIE den Raum ab...

MfG
derda75
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Und der Preis beträgt mit 1500 um das fünffache was der gute ausgeben wollte =)