Microsoft bietet neues Office-Studentenpaket für 99 Euro

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Für Studenten und Lehrer bietet Microsoft nun mit der "Office für Mac University 2011 Suite" ein neues Angebot der weitverbreiteten Office Lösung. Für 99 Euro erhält man Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Das Microsoft Mail-Programm war in der bisher erhältlichen "Home and Student Edition" nicht vorhanden. Erwirbt man das Paket, so erhält man eine PIN, welcher auf der Seite zur Aktivierung der Suite eingegeben werden muss. Hier wird man nun aufgefordert seinen Lehrer- beziehungsweise Studenten-Status nachzuweisen, was über die Angabe einer Universitäts-E-Mail-Adresse oder durch einen internationalen Studentenausweis erfolgt. Nach erfolgreicher Verifikation erhält man den Produktativierungsschlüssel von Microsoft zugesandt. Jedem Berechtigten ist es gestattet jährlich einen dieser Schlüssel zu erwerben.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Im Gegensatz zu früheren Studenten-Versionen von Microsoft Office, ist es nun auch Händlern ohne Authorized Education Reseller Status (AER) gestattet, die "Office für Mac University 2011 Suite" zu vertreiben. Der oben beschriebene Umweg über die Microsoft Website macht dies möglich, da kein Mehraufwand für den Händler entsteht und Microsoft die Gewissheit besitzt, dass das Paket nur von berechtigten Personen in Anspruch genommen wird.

67c5f333c658d619.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Verdammt!!! Seit 8 Tagen ist mein Studi-Ausweis weg... :( Ärgerlich......
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Für 99 Euro ist es wenigstens bezahlbar. Ich überlege mir aber trotzdem die iWork Programme (Pages, Keynote, Numbers) für insgesamt 48 Euro zu kaufen.
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Ich besitze momentan auch iWork und bin zufrieden damit. Würde ich das eventuell auch als Schüler bekommen?
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Vorsicht. Ich habe mir vor einem Jahr eine Version gekauft. Jetzt stehe ich vor dem Problem: Ich habe 2 Rechner (nen MB und nen iMac). Die Software lässt sich aber nur auf einem Gerät gleichzeitig installieren und betreiben. Nun habe ich zwar eine Lizenz, aber die gilt nur für den iMac...

Suche zur Zeit nach Alternativen (Pages, Latex, open Source) und versuche mich wieder von MS Office zu befreien.
 

glider-pilot

Jonagold
Registriert
13.04.09
Beiträge
22
Für 99 Euro ist es wenigstens bezahlbar. Ich überlege mir aber trotzdem die iWork Programme (Pages, Keynote, Numbers) für insgesamt 48 Euro zu kaufen.

Also ich würde eher auf Office raten, ich bin der meinung das man bei Office viel mehr von hat als bei pages, habe beides, und benutze Pages nur um diagramme zu machen. fürs schreiben ist Office viel nützlicher, und für 99€ auf jeden fall.;)
 

4ndroid

Granny Smith
Registriert
02.10.11
Beiträge
16
Für 99 Euro ist es wenigstens bezahlbar. Ich überlege mir aber trotzdem die iWork Programme (Pages, Keynote, Numbers) für insgesamt 48 Euro zu kaufen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Microsoft für Stundeten seit Ewigkeiten eine weitaus günstigere Version bietet (69 Euro), Office Ultimate!
Das ganze trägt den Namen Office Academic Program. Einfach mal googlen!
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
Prima, endlich mal eine Preiserhöhung!

Die ganze Sache hat bis gestern noch 69€ gekostet. Aber gut, dass man uns darüber informiert, jetzt können wir uns ärgern.

Ich habe mich schon gewundert, wieso Unimall in den letzten Tagen die Preise angezogen hat...

Man nimmt sich's halt wo man kann, gell Microsoft, ich sag nur Windows 7 Ultimate 250€ !

Ich mag die Leute aus Redmond nicht mehr seit Bill weg ist.
 

ChrisBu

Jonagold
Registriert
31.08.11
Beiträge
18
Dieses Angebot gibt es schon sehr lange auf der Microsoft Seite sowohl für Office 2010 als auch 2011. Aber bis vor kurzem für 69€. Habe ich sowohl für PC als auch Mac gekauft. Paketinhalt ist zu der jetzigen Version gleich. Mal eben 30€ teurer geworden jetzt ;)
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Also ich würde eher auf Office raten, ich bin der meinung das man bei Office viel mehr von hat als bei pages, habe beides, und benutze Pages nur um diagramme zu machen. fürs schreiben ist Office viel nützlicher, und für 99€ auf jeden fall.;)
Also bei mir ist es genau andersherum, ich habe auch beide Office Pakete, aber benutze ausschließlich iWork. Habe damit schon Projektarbeiten usw. mit viel Freude geschrieben. Allein Versions benutze ich sehr häufig. Und das stufenlose scrollen ist mir auch sehr wichtig. Aber wer natürlich mit Office Dokumenten arbeiten muss, zb wegen der Arbeit, dem würde ich auch eher zu Office Raten. Es gibt zwar eine Konvertierungsmöglichkeit in iWork, aber die ist nicht immer optimal ^^

Zusammengefasst würde ich folgendes sagen:
MS Office:
- kompatibler
- viel umfangreicher

Iwork:
- Macht (wirklich) Spass damit zu arbeiten
- das was es kann, kann es besser als Office
- gliedert sich in die Mac Welt ein.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Früher gab es Office 2011 für 69 Euro und die Preissteigerung finde ich ehrlich gesagt ziemlich happig.

Der Nachweis war damals im voraus fällig und bei der PC Version war noch einiges mehr dabei (z.B. Access).
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
Früher gab es Office 2011 für 69 Euro und die Preissteigerung finde ich ehrlich gesagt ziemlich happig.

Der Nachweis war damals im voraus fällig und bei der PC Version war noch einiges mehr dabei (z.B. Access).

Naja alles was jetzt nicht mehr dabei ist bekommt man wahrscheinlich über MSDNAA sowieso kostenlos (Office 2010)
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Also mir fehlen in iWork unter anderem die Fußnoten. Wie kann man eine solche Funktion nicht anbieten oder zumindest nachreichen? Wenn bald kein Update erscheint, muss ich wohl auf Office umsteigen.
Kann man in Office für Mac denn VBA benutzen?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Also mir fehlen in iWork unter anderem die Fußnoten. Wie kann man eine solche Funktion nicht anbieten oder zumindest nachreichen? Wenn bald kein Update erscheint, muss ich wohl auf Office umsteigen.
Kann man in Office für Mac denn VBA benutzen?

Pages hat Fußnoten! Voraussetzung: das Pages-Dokument ist vom Typ "Textverarbeitung" und nicht "Seitenlayout".

Cursor positionieren - Menü "Einfügen - Fußnote" - fertig

Sollte man als "Applefreak" kennen ;)

Ansonsten kann ich LibreOffice, OpenOffice und NeoOffice (in dieser Reihenfolge) sehr empfehlen, wenn man kein Geld für Microsoftprodukte ausgeben möchte.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Ich möchte darauf hinweisen, dass Microsoft für Stundeten seit Ewigkeiten eine weitaus günstigere Version bietet (69 Euro), Office Ultimate!
Das ganze trägt den Namen Office Academic Program. Einfach mal googlen!

War das aber nicht ohne Outlook? Weil das ist für mich das beste Microsoft Programm überhaupt. Den Rest machen pages,numbers und keynote auch sehr gut...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Und Schüler bleiben mal wieder aussen vor!
Also ich bleib lieber bei iWork. Mehr als da brauche ich nicht.
 

4ndroid

Granny Smith
Registriert
02.10.11
Beiträge
16
War das aber nicht ohne Outlook? Weil das ist für mich das beste Microsoft Programm überhaupt. Den Rest machen pages,numbers und keynote auch sehr gut...
Office Ultimate bietet alle Office Inhalte, auch Outlook. Als Cd kostete das packet 10 Euro Aufpreis, also 79 €.