• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.6 Sicherheitsupdate erschienen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nach der Veröffentlichung von Mac OS X 10.7.3 liefert Apple auch für den Vorgänger Snow Leopard ein Update nach. Das Sicherheitsupdate 2012-001 aktualisiert einige Systemkomponenten und schließt bekannte Sicherheitslücken. Unter den betroffenen Bereichen sind zum Beispiel modifizierte Grafik- und Film-Dateien, die zum Programmabbruch oder der Ausführung von eingeschleustem Programmcode führen können. Das Update kann über die Systemaktualisierung bezogen werden und wird allen Anwendern von Snow Leopard empfohlen.[PRBREAK][/PRBREAK]

apple-update-250x250.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Sehr schön, so lange Lion performance-technisch nicht gleizieht, bleibe ich beim SLeoparden.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
und immer noch kein iCloud für SnowLeopard :(
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich glaube, dass iCloud nie für Snow Leopard erscheinen wird. Die Hoffnung auf ein 10.6.9 (oder so) schwindet doch immer mehr. Ausserdem wäre bei einem Sicherheitsupdate, wie diesem hier, iCloud sowieso nicht dabei gewesen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gafti

Elstar
Registriert
06.11.07
Beiträge
72
Sehr schön, so lange Lion performance-technisch nicht gleizieht, bleibe ich beim SLeoparden.
Ich überlege immernoch, ob ich mir Lion zulegen soll. iCloud ist schon eine ziemlich starke Verbesserung, die Frage ist eher ob mein Mid 2007er MacBook das überhaupt mitmacht und wie viel langsamer Lion ist... wahrschienlich ende ich damit es auszuprobieren, um dann wieder auf SL zu switchen.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Spaces wurde verschandelt und von unserern Schulrechnern kenne ich Lion. Hässlich, unbequem, unausgereift und der Mangel an einst so revolutionären Funktionen ist eklatant.

Solange außerdem wohl das Risiko bei meinem 2010er 15"-MacbookPro besteht, einen schwarzen Bildschirm zu bekommen, werde ich einen Teufel tun.
Es schmerzt zwar, kein iCloud nutzen zu können, auch kein 64bit iTunes. Aber ein funktionierendes System hat Vorrang.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Ich hatte es zwar auch nicht erwartet, aber als ich in der Beschreibung etwas von „Grafik“ laß, war doch zumindest die Hoffnung wieder da, dass mit diesem Update mein externer Bildschirm wieder ohne Probleme erkannt werden würde. Leider ist das nicht der Fall. Unglaublich, dass mit einem Systemupdate auf einmal Bildschirme nicht mehr richtig erkannt werden und der einzige Ausweg ein Downgrade oder der Sprung zu Lion zu sein scheint.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Vielleicht liegt die Ursache woanders?
Ich habe einen 24 " Imac 2009 und einen 2. Monitor per DVI angeschlossen.
Habe soeben das Update installiert, ohne jegliche Probleme.
Ich habe aber auch noch nie Schwierigkeiten mit dem 2. Monitor gehabt.
 

Fudohde

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Toll, das Update installiert und nun kann MS Office 2004 keine Daten mehr speichern oder drucken, sondern friert dabei ein.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Bei mir funktioniert Chrome nicht mehr und alle Fenster haben komische Fragezeichen drauf, als würde OSX irgendwas nicht finden:/ Ich hoffe ich krieg das irgendwie alles wieder hin.
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Bei mir funktioniert Chrome nicht mehr und alle Fenster haben komische Fragezeichen drauf, als würde OSX irgendwas nicht finden:/ Ich hoffe ich krieg das irgendwie alles wieder hin.

Bei mir das selbe, da hats wohl das System zerhauen. :mad: Time Machine lässt sich auch nicht megr starten, das heisst wohl oder übel System neu aufsetzen und älteres Backup wieder aufspielen...:-c
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Bei mir das selbe, da hats wohl das System zerhauen. :mad: Time Machine lässt sich auch nicht megr starten, das heisst wohl oder übel System neu aufsetzen und älteres Backup wieder aufspielen...:-c
Das Update hat das Ziel Snow Leopard zu killen damit wir alle auf Lion umsteigen ;) Nein im ernst: ich habe auch Snow Leopard und nach dem Update habe ich keine Probleme bemerkt. Ich schlage vor den Mac mit der SL DVD neu zu starten, die Festplatte zu formatieren und dann das Time Machine Backup einzuspielen.
 

MINIDriver

Elstar
Registriert
23.02.06
Beiträge
74
in den Apple Support Foren wird auch heftig diskutiert. Tatsache ist, dass sämtlich Programme für PowerPC, also alle, die Rosetta benötigen nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Sei es öffnen, speichern oder drucken. Oh Schande, oh Schande...
Ganz zu schweigen von Programmabstürzen!
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ich überlege immernoch, ob ich mir Lion zulegen soll. iCloud ist schon eine ziemlich starke Verbesserung, die Frage ist eher ob mein Mid 2007er MacBook das überhaupt mitmacht und wie viel langsamer Lion ist... wahrschienlich ende ich damit es auszuprobieren, um dann wieder auf SL zu switchen.

Lass lieber die Finger vom Löwen. Du kannst es quasi mit Windows Vista vergleichen. Meine ganzen Kollegen versuchen auf ihren 2011er MacBooks Snow Leopard zu installieren. Ja und iCloud ist naja, also bezüglich iCal kann ich es nicht empfehlen, Kalendereinträge werden über iCloud mehrfach synchronisiert, d.h. doppelte Einträge usw. Die von der Genius Bar geben einem dann Tipps, die helfen aber auch nicht weiter. Die Performance ist bei SL deutlich besser. Aber wie gesagt, jeder soll Lion mal ausprobieren und selber entscheiden...(Mission Control, Launchpad, Trackpad Befehle Neu...braucht kein Mensch)
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
in den Apple Support Foren wird auch heftig diskutiert. Tatsache ist, dass sämtlich Programme für PowerPC, also alle, die Rosetta benötigen nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Sei es öffnen, speichern oder drucken. Oh Schande, oh Schande...
Ganz zu schweigen von Programmabstürzen!

Das kann ich leider bestätigen. Ich arbeite ab und an noch mit FreeHand MX, lief bisher ohne nennenswerte Probleme aber seit diesem Update verhält es sich komisch. 'Speichern' geht nicht mehr, 'Drucken' auch nicht und man kann noch nicht mal mit Apfel+O eine Datei öffnen :mad:

Weiß jemand, welche Dateien bei dem Update verändert wurden? Ich war ein paar Tage unterwegs und deshalb ist meine letzte Sicherung von TimeMachine schon ein paar Tage alt und ich möchte nur die System-Veränderungen zurücksetzen.

Wuggy
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
...ich noch mal.
Habe gerade über "Softwareaktualisierung" ein erneutes Sicherheitsupdate angezeigt bekommen, Version 1.1 (bin mir nicht sicher ab das andere 1.0 war). Den Kram installiert, hatte nu ja eh nichts zu verlieren und siehe da -> FreeHand MX läuft wieder so wie vorher.

Also alle die ähnliche Probleme haben, einfach mal die Softwareaktualisierung laufen lassen!!

Gruß und viel Erfolg,

Wuggy
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Habe gerade über "Softwareaktualisierung" ein erneutes Sicherheitsupdate angezeigt bekommen, Version 1.1 (bin mir nicht sicher ab das andere 1.0 war).

Vielen Dank für diesen Hinweis, wird bei mir auch angezeigt und wird jetzt auch gleich installiert werden. :)