• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Versicherung für iPhone 4S ?

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Hallo,
wo kann ich mein iPhone 4S versichern lassen ? Ich habe den direkt von Apple gekauft (ohne TMobile). Mein iPhone 3 habe ich bei Wertgarantie versichert aber ich war nicht so zufrieden. Gibt es etwas anderes ?

Grüße,
J
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich kann dir Assona ans Herz legen. Die Abwicklung bei denen ist recht flott.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Ich kann dir Assona ans Herz legen. Die Abwicklung bei denen ist recht flott.

Assona, ist das die Versicherung, wo man denen beweisen muss, dass z.B. ein Sturzschaden nicht vorsätzlich war?

--

Ich halte Versicherungen für so geringe Beträge total überflüssig.

Oder versicherst du dein erstes Auto für 600 Euro auch Vollkasko?
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Das ist eine Frage der Rechnung, und der Prämie. Wenn du 5€ im Monat zahlst und noch 6 dein iPhone kaputt geht und du ein neues bekommst, dann lohnt es sich - wenn nix passiert, dann lohnt es sich nicht. Alles keine Kosten Nutzen Frage :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist eine Frage der Rechnung, und der Prämie. Wenn du 5€ im Monat zahlst und noch 6 dein iPhone kaputt geht und du ein neues bekommst, dann lohnt es sich - wenn nix passiert, dann lohnt es sich nicht. Alles keine Kosten Nutzen Frage :)
Es ist immer so, dass sich die Versicherung lohnt wenn man einen Totalschaden/Verlust hat, sonst wäre man ja reichlich blöd sie überhaupt abzuschließen...

Die Frage ist ob es eine Versicherung fürs Handy braucht, der Verlust des Handys ist immerhin nun wirklich keine existenzbedrohende Gefahr...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn das in Zeiten von 0%-Finanzierungen über 48 Monate nur stimmen würde :)
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Die Assona versichert keinen Verlust. Wertgarantie auch nicht. Gibt es eine Versicherung die auch den Verlust versichert ? Ich habe gerade die O2 Protection Packs gesehen aber da gibt es auch keine Verlustversicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Für mich ein schönes Beispiel dafür, dass die Versicherungen alle irgendwie bescheißen wollen. Beim Auto o.ä. kommt man ja nicht drum, bzw. wegen Personenschäden geht es nicht anders.

Aber wenn ich mein iPhone im Klo versenke ... dann hab ich Pech gehabt. Ganz einfach. Werfe ich ausversehen meinen Fernseher um, ist es genauso. Man muss nicht jeden Mist versichern.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
unsere Vollkaskomentalität muss mal aufhören - man kann sich im Leben nicht gegen alle möglichen Fälle "versichern" - etwas Risiko gehört zum Leben.

@reservist
die Versicherungen wollen keinen "bescheissen" andersrum ist das schon mehr der Fall !
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Wieso nicht? Für die Versicherung ist es doch nen prima Geschäft! Ich glaube kaum, dass die Versicherer auf so schöne Einnahmen verzichten werden, nur weil hier im Forum einer vernünftig geworden ist und lieber gut auf das Gerät aufpasst, anstatt es zu versichern.

Stimmt, Versicherungen sind die Wohltäter der Nation... :-D (Muss man bei sowas mit Ironie-Tags arbeiten?)
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Nur mal so als kleines Beispiel: Ich hatte bei T-Mobile die Wertgarantie fürs iPhone 3GS abgeschlossen, jeden Monat 5 EUR. Im Juli diesen Jahres ist mir das Teil in einen Wassereimer gefallen -> Totalschaden. Ich habe hochgerechnet 19 Monate 5 EUR gezahlt, was In der Summe 95 EUR entsprach. Ich habe das kaputte 3GS eingeschickt u. dann für die Zeit ein Leihgerät (iPhone 3G) bekommen. Nach gut einer Woche habe ich ein nagelneues iPhone 3GS bekommen, was lohnt sich da bitte nicht an einer Versicherung? Ich glaube ich hätte nirgends ein neues iPhone für 95 EUR bekommen! Manche sehen es als kompletten Schwachsinn, ich war jedoch echt froh, dass die damals die Versicherung abgeschlossen hatte.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
In dem Fall natürlich. Andererseits hätte Apple dir das auch für rund 200eur getauscht. Du musst also mindestens jedes zweite Gerät einmal selbst verschuldet kaputt machen, damit sich die Rechnung lohnt. Mein Schnitt liegt da deutlich darunter...
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
@Ritze07: Beim Totalausfall rechnet sich das natürlich. Aber nicht jeder hat den... Ich habe bisher noch kein Handy durch eigenes Verschulden verloren oder kaputt gemacht... Für den anderen Fall gibt es die Haftpflicht des Verursachers. Somit hätte sich das für mich schon mal gar nicht gerechnet.

Für Versicherungen ist es eben so, dass es sich ja auch nur über die Masse rechnet und nicht jeder die Versicherung in Anspruch nimmt.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
hier irrst du etwas - die Haftpflicht zahlt max. den Zeitwert des Gerätes - kein Neues !
Was wiederum dazu führt, die Wertgarantie hervorzuheben, denn hier bekommst du die Reperatur ODER ein neues Gerät, sollte deines nicht mehr reparabel sein.

Und....gerade im Haftpflichtbereich wird am meisten von den Versicherten getrickst !

Dass es nicht soooo lukrativ für die Versicherungen ist, siehst du schon daran, dass es nicht viele gibt die solche "Handyversicherungen" überhaupt anbieten !
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
[h=2]Beste Versicherung für iPhone - aktuelle Meinungen&Erfahrungen[/h]

Hallo Leute,

mal abgesehen davon das ich auch eine längere Auszeit hier hatte, hat mir die Suchfunktion gezeigt das auch das (leidige) Thema iPhone-Versicherungen nicht mehr aktuell ist.

Aus gegebenen Anlass (Freundin hat sich 4S zugelegt und hat eine auffällige "Handyunfallvergangenheit" ^^) wollte ich Eure Erfahrungen und Meinungen zu den Versicherungen auf dem Markt hören.

Also wer kann zu einem bestimmten Versicherer raten, bzw. vielleicht von einem abraten? Und ja ich weis das Versicherungen meist unnötig sind (Stichwort: überversichert) und für mich selbst kommt es auch nicht in Frage (meine 3 bisherigen iPhones haben mich immer überlebt ^^), aber in diesem Falle halte ich es für angebracht...

Bin für jede Antwort&Meinung dankbar, noch 28 Tage Zeit das iPhone zu versichern ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Oder du wartest, bis deine Freundin ihr 4S zerstört und hoffst, dass sie daraus lernt.