• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

in Excel mit "amerikanischen" Zahlen rechnen

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Hallo Forum,

da ich öfters Tabellen von U.S. Kollegen bekomme bräuchte ich Hilfe, wie ich deren Trennzeichen mit meinem deutschen Excel handhabe.
In den Staaten wird z.B. so geschrieben: 1,000.00USD, sie benutzen also das Komma zur Tausender Trennung, eben genau andersrum als bei uns.
Ich hab ein wenig gegooglet, aber nur Anleitungen für Windows Excel gefunden. Scheinbar muss man die Internationalisierung von Excel umstellen.

Weis jemand von euch wie das funktioniert?
Ich benutze Excel 2011


mfg mott
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
das geht über Zahlenformate - ganz sicher

Weil alle Anzeigeoptionen für Werte schlicht "Formate" sind
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Genau. Normal kann man unter den weiteren Formateinstellungen kann bei Währung die verschiedene Währung eingestellt werden. Wenn du da eben $ auswählst sollte alles richtig gerechnet werden ;)
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Danke für eure Antworten.
Meint ihr das "Menü" unter "Zellen formatieren" und dort dann die Währung auswählen?

Ich bin etwas skeptisch, weil eben meine Kollegen da benutzerdefinierte Formate den zellen zugewiesen haben. In diesem Excel File arbeitet auch ein Makro, das eben die Daten selbständig holt (in eben dem Format, dass das "," das Tauserndertrennzeichen ist.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
also, ganz einfach: Der Wert einer zahl ändert sich nicht, wenn das Format geändert wird. (Formatiere mal 320123 als Datum und zurück
Wenn das Makro - wie du meinst - das Format "holen" würde, wäre es ja dann auch da

kopiere die Datei und probier es an der Kopie aus (oder lass dir von jemanden einen Excel-Grundkurs verpassen)