• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] "Siri" auch mit iPhone 4 möglich?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nunja, es scheint eine nicht kleine Chance zu geben, dass Siri doch noch per Jailbreak aufs iPhone 4 kommt. Erste Ports wurden jedenfalls bereits gemacht...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Port an sich ist vermutlich das kleinere Problem. Den Apple Server dazu zu überreden die Anfragen von iPhone 4 zu akzeptieren schon das größere. Und dass es schlussendlich wohl nur als Raubkopie läuft wohl das größte.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Und dass es schlussendlich wohl nur als Raubkopie läuft wohl das größte.

Ich verstehe immer noch nicht ganz, wo da die Raubkopie sein soll. Versteh mich nicht falsch, wenn es so ist, dann sollte das nicht unterstützt werden. Ich nutze auch den JB nicht, um illegal an Apps zu kommen.

Im Zusammenhang mit Siri verstehe ich es aber tatsächlich nicht... :(
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich hab es mir technisch nicht im Detail angesehen, aber so haben es die Dev-Team Leute getwittert...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vermutlich eher ein Lizensverstoß, wobei ich mir, muss ich gestehen, den bibeldicken Schinken nicht durchgelesen habe :p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hmm die Lizenz hat die Dev-Jungs ja offensichtlich nie groß gekümmert ;) Ich vermute eher, dass für einen Port irgendwo Programmteile aus einem iPhone "geklaut" und zum Download gestellt werden müssten, weils in der Firmware nur verschlüsselt vorliegt. Sowas haben die Dev-Leute ja immer vermieden...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Zudem müsste man dem Server ja noch vorgaukeln, dass er mit einem 4s kommuniziert.
(Oder war das in deiner Anmerkung enthalten? Bin da nicht so der Spezi :))
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Daran wird soweit ich weiss im Moment gearbeitet. Aber nicht von MuscleNerd...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wobei wir uns da ja wieder im dunkelgrauen Bereich bewegen :)
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Es gibt wohl einige Neuigkeiten über die Portierung von Siri aufs 4er iPhone. Anscheinend ist es definitiv möglich, aber wann das offizielle Release ist, ist leider noch nicht bekannt.

Einfach mal googlen...
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Siri aufm 3Gs, erfolgreich.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das gibt am Ende dasselbe Katz- und Mausspiel wie mit dem Jailbreak. Die Verschlüsselung zur Kommunikation mit dem Server wird doch eh mit dem nächsten Update wieder verändert. Wenn Apple nicht will, dass das auf älteren Geräten läuft, dann wissen die das schon zu erschweren.
 

abramose

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
105
Habe jetzt erfolgreich Siri auf dem ersten iPad laufen und es läuft genauso schnell wie auf dem iPhone 4S.
 

redlion

Jamba
Registriert
22.07.11
Beiträge
58
hätte die selbe Frage, kostenlos oder kostenpflichtig? URL (gerne auch per PN um nicht entgegen die Regeln zu wirken)?
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Nach welcher FAQ habt Ihr Siri installiert?
Ist es möglich, dass Apple denkt das es sich um das iPhone 4S meines Bruders handelt?

danke
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es ist möglich dass Apple denkt dass es sich um ein iPhone 4s handelt.