WLAN Verbindung bricht seit Lion-Update regelmäßig ab (iMac 27", i7, 8 GB)

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Kannst Du den mit der IP-Adresse 192.168.178.1 über den Browser das Menu von der Fritzbox erreichen ?

Ja damit komm ich auf die Fritzbox... wenn ich das aber dann bei DNS eingebe dann findet Airport nichts und ich muss wieder auf automatisch stellen.

Meine Airport Express setzte heute wieder mehrmals aus und hat dann wider angefangen... nervig. Bald ist ne Party und dann soll das Ding vernünftig laufen. Ist der Spuk vorbei wenn ich mir ne Airport Extreme kaufe?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ja damit komm ich auf die Fritzbox... wenn ich das aber dann bei DNS eingebe dann findet Airport nichts und ich muss wieder auf automatisch stellen.

Wie hast Du den genau die IP-Adresse, Teilnetzmaske und Router Adresse eingegeben ?
Wichtig ist wenn feste Adressen vergeben werden, den Router neu zu starten !

Ist der Spuk vorbei wenn ich mir ne Airport Extreme kaufe?
Ob der Spuk dann 100% vorbei ist kann ich auch nicht garantieren, jedenfalls eine Airport Extreme ist sicher leistungsfähiger als eine Airport Express, hatte jedenfalls mit der Express früher immer wieder Probleme mit den Mac und PC und habe dann auf Extreme gewechselt und es läuft praktisch ohne Probleme.

Wie schon gesagt meine Airport Extreme ist als Accesspoint eingestellt und das WLAN beim WLAN-Router ausgeschaltet.


Walter
 
Zuletzt bearbeitet: