• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht weitere Mac OS X 10.7.3 Entwicklervorschau

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mit Mac OS X 10.7.3 Build 11D42 veröffentlicht Apple die erste Entwicklervorschau für das kommende Lion Update im neuen Jahr. Genaue Änderungen wurden wie gewohnt nicht genannt, den Fokus sollen Entwickler vor allem auf das Adressbuch, iCal, Mail, Spotlight und Safari legen. MacRumors hat aus eigenen Quellen erfahren, dass diese Version eine mögliche Goldmaster, also die letzte Vorschau vor letztendlicher Veröffentlichung sein könnte. In den Tiefen des Updates fand man zudem die anscheinend offizielle Liste der Änderungen, die Mac OS X 10.7.3 mit sich bringt.[PRBREAK][/PRBREAK]

11d42.jpg


"Das Update auf 10.7.3 wird allen Anwendern von OS X Lion empfohlen. Es beinhaltet allgemeine Fehlerbeseitigungen, die vor allem die Stabilität, Kompatibilität und die Sicherheit des Macs betreffen.

- Katalanisch, Kroatisch, Griechisch, Hebräisch, Rumänisch, Slowakisch und Ukrainisch werden nun unterstützt.
- Behebt einen Fehler, der die Nutzung von Smart Cards zum Einloggen in OS X erschwerte
. Behebt Fehler, die während der Authentifizierung mit Verzeichnisdiensten auftraten.
- Verbessert die Kompatibilität im Zusammenhang mit der Windows Dateifreigabe"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Wenn ich unter 10.7.3 immer noch solche Probleme mit dem W-Lan Aufbau habe, nachdem ich mein MBP aus dem Schlaf geholt habe, wäre ich langsam echt von Apple enttäuscht.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Die sollen endlich mal die Blutooth-Probleme in den Griff bekommen. Es gibt mittlerweile zig Seitenlange Themen dazu im offiziellen Forenbereich von Apple und bisher keine einzige Reaktion. Das ist eine Frechheit ohne Ende. Es ist definitiv ein Softwarefehler, weil es mit 10.6 auf den selben Rechnern reibungslos funktioniert.

Und nein ich mach damit jetzt nicht wieder alles schlecht und so weiter und rede Apple hier in Grund und Boden. Ich finde es nur echt traurig, dass nichtmal irgendeine Reaktion kommt. Zumindest, dass man mal einen Funken Hoffnung hat, dass überhaupt an den Problem gearbeitet wird.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Wenn ich unter 10.7.3 immer noch solche Probleme mit dem W-Lan Aufbau habe, nachdem ich mein MBP aus dem Schlaf geholt habe, wäre ich langsam echt von Apple enttäuscht.

Genau deshalb hab ich auch wieder IOS 10.6.8 drauf gespielt. Es ging mir tierisch auf die Nerven , das es eine Ehwigkeit dauert , bis sich mein MacBook Pro13 mit 10.7.1 neu einwählte.Ich werde erst dann IOS 10.7.3 drauf spielen wenn der Katrastrophale fehler behoben wurde. Und wenn dies nicht geschieht, dann bleib ich bei meinem Snow Leopard.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Gut wieder von den kleinen Schwächen des Löwens zu erfahren. War nämlich kurz davor endlich auch das Upgrade zu wagen. Werde jetzt aber doch noch ein wenig damit warten.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Gibt es schon ein Gerücht wann diese Version zu uns Kunden kommt? Die Fehler um die Verzeichnisdienste sind nicht hinnehmbar.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
"Schön", das Apfeltalk auch auf den Zug aufspringt, und so nichtsnutze News verbreitet. :(

Lieber schnell schreiben, wenn das Update wirklich veröffentlicht wurde.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Warum guckst dir den Artikel dann überhaupt an, wenn er dir nichts nutzt? Lächerlich. Da gibt es andere Artikel die unnötiger sind aber dieser hier doch nicht!
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Warum guckst dir den Artikel dann überhaupt an, wenn er dir nichts nutzt? Lächerlich. Da gibt es andere Artikel die unnötiger sind aber dieser hier doch nicht!

Man kann erst nach dem durchlesen beurteilen wie wichtig oder unwichtig ein Artikel ist. Hirn einschalten ;)
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
"Schön", das Apfeltalk auch auf den Zug aufspringt, und so nichtsnutze News verbreitet. :(
Klar, wenn es dir nichts bringt ist es natürlich nichtsnutz. Es gibt ja keine Entwickler, die dies vielleicht interessieren könnte o_O
 

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
Genau deshalb hab ich auch wieder IOS 10.6.8 drauf gespielt. Es ging mir tierisch auf die Nerven , das es eine Ehwigkeit dauert , bis sich mein MacBook Pro13 mit 10.7.1 neu einwählte.Ich werde erst dann IOS 10.7.3 drauf spielen wenn der Katrastrophale fehler behoben wurde. Und wenn dies nicht geschieht, dann bleib ich bei meinem Snow Leopard.

Das war auch bei mir der ausschlaggebende Grund für "zurück zu 10.6.8"
 

stevr

Jonagold
Registriert
18.08.11
Beiträge
21
Niedlich

Wenn ich unter 10.7.3 immer noch solche Probleme mit dem W-Lan Aufbau habe, nachdem ich mein MBP aus dem Schlaf geholt habe, wäre ich langsam echt von Apple enttäuscht.

"So langsam" war bei mir schon im September erreicht und mit 10.7. 2 ging es dann ganz bergab - ständig kleine dämliche Fehler, die ein professionelles Arbeiten mit dem Mac einfach nicht mehr zulassen. Interessierten Umsteigern rate ich daher auch entweder bei SL zu bleiben oder sich Windows 7 zu kaufen - je nach vorhandener Plattform.

Aber auch ich bin gespannt, ob es mit 10.7.3 besser wird. Viel Hoffnung habe ich nicht und kann auch heute gar nicht mehr verstehen, warum ich damals überhaupt Lion gekauft habe.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich kann Euren Frust verstehen, allerdings erweckt ihr hier den Eindruck, als ob das generelle und immer auftretenden Fehler von Lion sind. Das kann ich allerdings nicht bestätigen, bei mir läuft Lion seit mehreren Monaten ohne die beschriebenen Probleme. Und die Leute in meinem Bekanntenkreis, die Lion verwenden, sind auch durchgehend zufrieden damit.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Man kann erst nach dem durchlesen beurteilen wie wichtig oder unwichtig ein Artikel ist. Hirn einschalten ;)

Es ist doch schon in der Überschrift ersichtlich, worum es hier geht. Wer dazu bei dieser Überschrift nicht fähig ist, sollte sich fragen, ob er überhaupt ein Hirn zum Anschalten hat.


Ansonsten bin ich mit Lion zufrieden, nur bin ich aber auch nicht der einzige mit diesem Problem. Ich hab ein Macbook Pro von 2010, also kein altes oder exotisches, von daher sollte so etwas wie das Verbindung herstellen eigentlich problemlos funktionieren, spätestens eigentlich schon beim 2. Update. Das kriegt Windows ohne Probleme hin, unter SL ging es ohne Probleme, also sollte es unter Lion gefälligst auch ohne Probleme laufen...
 

EricDravon

Golden Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
10
Ich verstehe die Aufregung nicht. Ich habe keine Probleme mit dem Löwen. Habe ein MBP Mid2009. Alles läuft super.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Sind da denn neue Treiber für die Atheros-Karten drin? Kann das irgendwer mal bitte eruieren?
Die Treiber für den iMac lat 2009 sind sowas von buggy! Vor allem, wenn man mal mit potentiellen Proxies kommt... Seit dem Update auf Lion komme ich nicht mehr ins Firmennetzwerk und der Fehler liegt sehr wahrscheinlich an den Treibern...
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Genau deshalb hab ich auch wieder IOS 10.6.8 drauf gespielt. Es ging mir tierisch auf die Nerven , das es eine Ehwigkeit dauert , bis sich mein MacBook Pro13 mit 10.7.1 neu einwählte.Ich werde erst dann IOS 10.7.3 drauf spielen wenn der Katrastrophale fehler behoben wurde. Und wenn dies nicht geschieht, dann bleib ich bei meinem Snow Leopard.

Das Problem ist aber, das man bei einem aktuellen MacBook Air kein SnowLeopard installieren kann.
Um so mehr sehe ich die Dringlichkeit, dass sich Apple des Bluetooth- und WLAN-Problems annimmt.
Das Ganze dauert jetzt schon ein halbes Jahr an!
Völlig inakzeptabel, da man bei neuer Apple-Hardware Lion ausgeliefert ist.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ihr regt euch über Dinge auf...
wie oft bin ich bei einer neuen Windows Version den passenden treibern hinterher grannt bis endlich mal alles so lief wie vorher. Mittlerweile müsste es doch jedem klar sein das ein neues System auch immer das Risiko für neue Fehler enthält. Komischerweise kenne ich sonst aber auch niemanden der W-Lan Probleme mit Lion hat. Auch auf meinem iMac (auch wenn ich normalerweise das Kabel nutze) funktioniert W-Lan völlig schmerzfrei.
Wenn einfach ein Fix aus dem Ärmel geschüttelt wird der wieder andere Probleme verursacht ist auch wieder jeder am schreien.