Austauschprogramm für iPod Nano 1G

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Kann ich mir kaum vorstellen.
 

Carloh

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
20
weiß jemand ob es eine zeitliche begrenzung beim austauschprogramm gibt? sprich, ich habe jetzt seit ca. 1 1/2 monaten die leere transporthülle hier liegen, hab bis jetzt allerdings keine zeit und motivation gefunden das ganze mit ups abzuklären, dass die das teil abholen. kann apple da irgendwann sagen, dass sie das nicht mehr annehmen weil ich mir zu viel zeit gelassen habe?
 

BiniNK

Fuji
Registriert
07.09.08
Beiträge
37
Ich glaube es kann höchstens sein, dass der Versandaufkleber ungültig wird. Ich meine ich habe das in einem Forum gelesen, dass es jemandem passiert ist. Kann dir auf diese Info keine Garantie geben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mein 6G ist heute gekommen, wirklich ein schönes Teil. ;)
 

lokiju

Jamba
Registriert
27.06.10
Beiträge
55
weiß jemand ob es eine zeitliche begrenzung beim austauschprogramm gibt? sprich, ich habe jetzt seit ca. 1 1/2 monaten die leere transporthülle hier liegen, hab bis jetzt allerdings keine zeit und motivation gefunden das ganze mit ups abzuklären, dass die das teil abholen. kann apple da irgendwann sagen, dass sie das nicht mehr annehmen weil ich mir zu viel zeit gelassen habe?

Meine mich zu erinnern bei der Abwicklung gelesen zu haben, dass es eine Frist gibt. Glaub es waren 2 Wochen nach Erhalt der Verpackung.

Meiner ist übrigens heute gekommen
 

Carloh

Jonagold
Registriert
22.11.10
Beiträge
20
hm..ich lass ihn jetzt heute von ups holen. mal sehen ob ich trotzdem einen neuen bekomme...
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich hab am 5. die Mail bekommen das er per Post seit dem 4. unterwegs ist. Bisher kam aber nichts an. Wie lang hats bei euch gedauert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Meiner wurde am 4.1. verschickt und ist heute (per normaler Post) angekommen.
 

DgaDM

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.12.10
Beiträge
173
Meiner ist bereits vergangenen Freitag angekommen, abgeschickt ebenfalls am 4.1. Zuerst war ich ja etwas enttäuscht daß es der „Neue“ ist und nicht mein heißgeliebter weißer Nano. Aber mittlerweile ist das purer Begeisterung gewichen: Leichter, bessere Bedienung, 4x so viel Speicher. Geniales Teil!

Nun meine Frage: Könnt ihr mir ein gutes, preiswertes Armband empfehlen? Ich muß diese geniale Uhren-App mit dem Nixie-Röhren-Design am Arm haben. ;)
 

BiniNK

Fuji
Registriert
07.09.08
Beiträge
37
Mein ipod ist am 4.1. bei apple eingegangen und der Status ist jetzt immer noch "Leere Verpackung versendet" . Langsam mache ich mir Sorgen, dass irgendwas schief gegangen ist. Hat es bei euch auch so lange gedauert, bis sich was geändert hat?

lg
Bini
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Silber, 8gb, heute eingetroffen. Mal seh'n, ob wir Montagsprodukte..., ach nee, dann müssen die ja wieder rückrufen. :)
Ich freu mich mit einem lachenden und weinenden Auge über den Neuen.
 

niKnight

Tokyo Rose
Registriert
01.03.10
Beiträge
69
Ich hab auch so einen Austausch beansprucht, leider habe ich das beiliegende Heft mit der Anleitung verloren.
Kann mir jemand, der dieses Heft noch hat die österreichische UPS Abholtelefonnummer geben ?
Wäre ganz super :)
 

BiniNK

Fuji
Registriert
07.09.08
Beiträge
37
Mit dem Heft kann ich dir zwar nicht helfen aber auf ups.com wählst du Österreich aus und links in der Leiste findest du dann "Abholauftrag erstellen" :)
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
meiner ist heute auch angekommen. iPod Nano 6th Generation in Silber mit 8GB. Winzig der Kleine :)
 

Kimmy

Golden Delicious
Registriert
11.11.11
Beiträge
9
Habe gestern früh eine e-Mail von Apple bekommen, dass mein Ersatzgerät versendet wurde:

[...] Der Versand des Produkts erfolgte per mit der Sendungsverfolgungsnummer 8186381587, die innerhalb von 24 Stunden aktiv sein sollte. [...]

Womit wurden eure Geräte versendet? (Das ist nämlich kein Copy&Paste-Fehler, dass da hinter "per" nichts steht.) Ich habe jetzt bei UPS, DHL, Hermes und der Deutschen Post diese Nummer einfach mal eingegeben und immer Fehlermeldungen bekommen... o_O Ich wüsste schon gerne, wo mein Gerät ist...
 

siehstewohl

Jonagold
Registriert
09.01.12
Beiträge
21
Hallo,

ich habe gestern per Briefpost einen neuen iPod Nano aus dem Austauschprogramm erhalten.
Wider Erwarten war es kein Austauschgerät der ersten Generation, sondern wie hier im Thread schon erwähnt ein Modell 6G.
Leider läuft der 6G nicht mehr am Auto-Adapter meines Audis, in die Dockingstation (mittels Klinke-Cinch-Adapter an der Stereoanlage) passt der 6G auch nicht.
M. W. wurde beim Einschicken lediglich der Hinweis gegeben, das eine evtl. vorhandene Gravur am 1G nicht ersetzt werden könnte. Ein Warnhinweis, das vorhandenes Zubehör durch den Tausch auf eine neue Gerätegeneration u. U. nicht mehr genutzt werden kann, fehlte. Dann hätte ich auf einen Austausch verzichtet.

Danke Apple, ganz großes Kino!

Das geht mir ganz genauso. Obwohl es fast so aussieht, dass es in den Belkin Car Adapter passt, wenn man den Clip abmacht. Aber das ist mir zu heikel. Hast Du mal bei Apple gefragt?
 

WolleB

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
2
Das geht mir ganz genauso. Obwohl es fast so aussieht, dass es in den Belkin Car Adapter passt, wenn man den Clip abmacht. Aber das ist mir zu heikel. Hast Du mal bei Apple gefragt?

Hallo siehstewohl,

mechanisch passt der Stecker des AUDI-Adapters in den Nano 6G, aber das Gerät wird nicht erkannt.
Der AUDI-Adapter ist am CD-Wechsler-Anschluss des Radios angeschlossen, der Nano 1G wurde dadurch als CD-Wechsler erkannt. In sechs Unterverzeichnissen auf dem Nano 1G konnte ich je 99 MP3-Dateien abspeichern und über das AUDI-Radio direkt anwählen.
Zugegeben eine sehr spezielle (und teure) Lösung, für die ich auch niemals eine Aufwärtskompatibilität zu neuen iPod-Generationen erwartet habe. Umso ärgerlicher ist es dann, das es keinen 1G als Austauschgerät gab.
Gleiches bei meiner Dock: der 6G passt nicht mehr, dazu hätte die Buchse weiter an den Rand gehört. Ausserdem ist der 6G durch den Clip eh zu dick für die alte Dock.
Ob das Audio-Signal des 6G überhaupt an die Klinkenbuchse der Dock durchgereicht wird, konnte ich somit noch gar nicht testen.
Kontakt zum Apple-Support habe ich bislang nicht aufgenommen, nach dem Post #221 von User Fat_Toni scheint das auch wenig sinnvoll.

Viele Grüße
Wolle
 

macht|wort

Jonagold
Registriert
07.06.09
Beiträge
19
Absolut genialer Kundenservice von Apple. iPod Nano 1G eingeschickt, iPod Nano 6G erhalten. :)