• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Genialer Patentantrag

SanJacinto

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
58
Dieser stammt zwar "schon" aus 2010, aber klasse Idee.
Während Samsung also fleißig kopiert, Microsoft nicht so recht weiß wo der Weg hingeht und Andy Rubin der Meinung ist, dass mit den aktuellen Smartphones eigentlich schon alles erreicht ist und der Nutzen der Sprachsteuerung eh überbewertet wird bastelt unsere Freunde in Cupertino weiter an der Zukunft.

http://www.golem.de/1112/88636.html

Wünsche allen schöne Feiertage.
 

silver51

Boskoop
Registriert
05.12.10
Beiträge
39
Naja neil wärs ja ;DDDD,
Bauen sie die Technologie aus kann es ja sein, dass wir in ein paar Jahren mit den iCars mit ihren Brennstoffzellen herumfahren, um das Klima zu schonen.
 

iBook-Clamshell

Bismarckapfel
Registriert
15.04.08
Beiträge
144
Das wäre wirklich genial. Dadurch könnte Apple auch die Akkus mit weniger mAh verbauen, die viel kleiner und kostengünstiger sind. Ich stelle es mir als sehr cool vor, das Book einfach zu betanken statt an die Steckdose zu stecken. Das betanken dauert nur wenige Minuten und würde alles revolutionieren. Ich hoffe, dass es noch 2012 zum Einsatz kommt, und dass der Akku selbst natürlich noch austauschbar ist.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.048
Was ist denn bitte an diesem Patentantrag "genial"? Mag ja sein, dass Apple irgendwann mal eine geniale Umsetzung bringt, aber der Antrag ist ja nun weder neu (mal den Golem-Artikel bis zum Ende lesen), noch irgendwie aussergewöhnlich - schliesslich sind Brennstoffzellen nicht gerade "neu" und so ziemlich jeder Hersteller von elektrischen Gerätschaften experimentiert damit.

Die Herausforderungen der Brennstoffzellen liegen in der industriellen Realisierung, Sicherheit und der flächendeckenden Verfügbarkeit des Brennstoffs.

Die Idee, ein Notebook mit einer Zelle zu betreiben, finde ich weder genial, noch revolutionär. Der Inhalt des Patents dürfte auch eher der Einsatz einer Brennstoffkartusche sein und weniger die Idee, ein Gerät mit einer Brennstoffzelle zu betreiben.

Interessant wird sein, was die Anbieter von Brennstoffkartuschen z.B. für Flüssiggas und andere Flüssigbrennstoffe dazu sagen und ob die nicht bereits Patente dafür halten.

Gruss,
Dirk