• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom: SpeedOn bietet mehr Volumen im laufenden Monat

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mod Info

Wer hier unbelegte und nicht nachgewiesene Behauptungen ("Abzocke", "Betrug") verbreitet, sollte sich besser vorab einmal mit der Gesetzeslage auseinandersetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Ich bin zwar nicht bei T-Mobil sonder seit 8 Jahren Glücklicher Vodafone Kunde, aber ich finde es sehr gut.
Ich merke schon das ich manchmal bei 2GB Datenvolume an die grenze stoße und wenn man dann nochmal für 5€ 200-300MB dazu Buchen kann finde ich sehr gut.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn dir 200mb überhaupt nicht reichen und immer nach wenigen Tagen schon aufgebraucht sind, dann musst du eben einen anderen Tarif buchen. Für mehr Geld gibt es dann auch mehr Volumen. Das klingt doch logisch oder?
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Warum Abzocke ? Na weil ich eigendlich Flatrate schon bezahle !!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber klar das es genug Leute gibt die das Geil finden wie die Mobilfunkbetreiber immer wieder neue Wegen finden den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Auch klar das ich es nie nutzen werde und gut ist, aber es ändert nichts daran das es für mich Abzocke ist. Aber solange es genug so Geile Menschen gibt die freiwillig sich die Kohle aus der Zasche ziehen lassen solange wird sich nix ändern.

Und Ohje regt euch ab die wo es ja so geil finden immer schön extra zu zahlen. Überall Geiz is Geil aber hierbei nein das ist SUPER.

Witzig
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ja, du zahlst eine Datenflatrate, keine 'Volumenflate'. Das ist ein gehöriger Unterschied! Der Grund, warum es im Mobilfunknetz eine Volumensgrenze gibt ist dir sicherlich bekannt. Mit diesen 5€ erkauft man sich mehr oder weniger das recht, die Funkzelle zu belegen und mehr nicht.

Von Abzocke zu reden - das find ich witzig. Abzocke ist das schon lange nicht, weil dir vorher bekannt ist was du für das Geld bekommst und der Benutzer ist nicht gezwungen diesen Extra-Service in Anspruch zu nehmen. In einer Autowerkstatt wird gerne Abzocke betrieben, wenn du auf dein liegengebliebenes Auto angewiesen bist. Dort wird Not zu Geld gemacht. Das ist Abzocke!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
bei handynetzen mag das ja noch okay sein da sich in den funkzellen die leute die bandbreite teilen müssen und es da keine dauersauger geben sollte, also schon okay um die leute zum bandbreite sparen zu bewegen. allerdings find ichs übel das bei vdsl ab 100gb gedrosselt wird, das klingt nach internet-steinzeit für mich!!!

im festnetz oder beim "festnetz ersatz" wie lte etc darf und soll es keine volumenbegrenzung geben.

ganz einfach: Die Verwertungsindustrie möchte nicht, dass "Raubkopierer" durch die Internetprovider noch dabei unterstützt werden, Raubkopien runter- oder hochzuladen. Also werden Verträge unter der Hand abgeschlossen, dass auch die Provider da Riegel vorschieben. Das Argument der Infrastruktur zieht hier nicht, da eigentlich kein gewöhnlicher Mensch oder keine gewöhnliche Familie im Monat 100GB zusammen bekommt... mhh laut meiner Fritzbox habe ich diesen Monat schon 180GB zusammen, auweia. Ich weiß aber nicht wann bei mir gedrosselt wird. Jedenfalls ist es sehr lästig eine Steam Bibliothek erneut runterzuladen -.-
 

Mitglied 105235

Gast
Warum Abzocke ? Na weil ich eigendlich Flatrate schon bezahle !!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber klar das es genug Leute gibt die das Geil finden wie die Mobilfunkbetreiber immer wieder neue Wegen finden den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Auch klar das ich es nie nutzen werde und gut ist, aber es ändert nichts daran das es für mich Abzocke ist. Aber solange es genug so Geile Menschen gibt die freiwillig sich die Kohle aus der Zasche ziehen lassen solange wird sich nix ändern.

Und Ohje regt euch ab die wo es ja so geil finden immer schön extra zu zahlen. Überall Geiz is Geil aber hierbei nein das ist SUPER.

Witzig


Du hast den Vertrag Unterschrieben und sie haben dir sicherlich beim Abschließen gesagt das du nach xxx MB gedrosselt wirst und somit ist das keine Abzocke. Wenn du den Vertrag Online Abgeschlossen hast und die kleine Zahl die neber den Wort Flatrate steht nicht liest was dahinter steht bist du selber schuld.

Du bist vermutlich auch einer von diesen Leuten die in Verträgen generell das Kleingedruckte nicht lesen und sich später dann wundern.

Aber du hast es selber ja geschrieben du wirst dieses Angebot nicht nutzen, achja da du es witzig findest das es Leute gibt die nach den Motto leben Geiz ist geil aber hier nicht. Ich finde es witzig das jeder ein Smartphone haben will aber keine großen Verträge abschließen will das man die Smartphones wirklich ohne Einschränkungen nutzen kann.

bei handynetzen mag das ja noch okay sein da sich in den funkzellen die leute die bandbreite teilen müssen und es da keine dauersauger geben sollte, also schon okay um die leute zum bandbreite sparen zu bewegen. allerdings find ichs übel das bei vdsl ab 100gb gedrosselt wird, das klingt nach internet-steinzeit für mich!!!

im festnetz oder beim "festnetz ersatz" wie lte etc darf und soll es keine volumenbegrenzung geben.
Ja finde ich auch nicht richtig, aber es sollet sich jeder mal fragen was er so im Internet treibt das man auf solche zahlen kommt. Dabei sollte man erwähnen das man auf 6Mbit gedrosselt wird, andere haben nicht mal eine 6Mbit Leitung.



ganz einfach: Die Verwertungsindustrie möchte nicht, dass "Raubkopierer" durch die Internetprovider noch dabei unterstützt werden, Raubkopien runter- oder hochzuladen. Also werden Verträge unter der Hand abgeschlossen, dass auch die Provider da Riegel vorschieben. Das Argument der Infrastruktur zieht hier nicht, da eigentlich kein gewöhnlicher Mensch oder keine gewöhnliche Familie im Monat 100GB zusammen bekommt... mhh laut meiner Fritzbox habe ich diesen Monat schon 180GB zusammen, auweia. Ich weiß aber nicht wann bei mir gedrosselt wird. Jedenfalls ist es sehr lästig eine Steam Bibliothek erneut runterzuladen -.-
vdsl50 würde ab 200GB drosseln

Das Problem es gibt immer mehr Plattformen für Streams und das sogar Legal. Ich meine nun so Sachen wie eben Maxdome und auch iTunes Match tut sein übriges dazu. Dann gibt es ja generell unteranderen bei der Telekom das Entertain System, ich weiß ja nicht ob die Telekom so fair war und das für sich durch gerechnet hat wie viel Traffic in einen Monat aufkommen wenn der TV nur 8 Stunden an Entertain hängt und man so fern sieht.

Wenn das über 100GB sind wäre es nicht gerecht und man könnte von Abzocke sprechen, wenn es drunter ist. Ist alles gut durch Kalkuliert worden von ihnen. (Wenn ich sor ein Entertain System hätte und nur durchs das System in Monat an die Drosselung komme, wäre das für mich ein Grund von Vertrag zurück zutreten. Denn man könnte das bestelle Angebot was der Anbieter selbst hat nicht mal Komplett nutzen.)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Die tmobile homepage macht mich irre. Dort finde ich einfach nichts dazu, ob die 5€ auch meine 5GB Option erneuern würden - das fände ich klasse! Das iPhone als Modem, da kommen bei mir schon mal 5GB zusammen und ich renne in die Begrenzung...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich find´s ganz gut die Option. Hier auf dem Land gibts "fast keine" Wlans, außer das von mir und Freunden. Das Netz ist bei mir immer perfekt! ;) Für mich stellt sich einfach die Frage: Wie viel Megabytes bekomme für die 4,95€? Es heißt ja: "kann jeder Kunde den Volumenstand für 4,95 Euro beliebig oft pro Monat zurücksetzen"... hm o_O
 

Mitglied 105235

Gast
@MandelriegelxD
muss ich dir recht geben, auch in Kundencenter findet man dazu noch nichts. Vermutlich wird das erst noch kommen zum 1.1 oder so denn aktuell finde ich nur eine Speed Option die 9,95 kostet die folgendes Bewirkt:

Highspeed-Surfen unterwegs
  • Mindestlaufzeit: 3 Monate
  • Buchbar in den Tarifen Complete Mobil L/XL
  • Mit bis zu 21,6 Mbit/s im dt. Telekom Mobilfunknetz surfen
  • 4 GB zusätzliches Inklusivvolumen pro Monat
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Option kommt ja auch erst gegen Februar, wenn ich mich nicht irre.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
"Verfügbar ist die Option für web'n'walk sofort, für Mobilfunkverträge ab Ende Februar."

Lesen bildet.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn du schreibst lesen Bildet, ich zum Beispiel habe über dieses SpeedOn garnichts auf der Telekom/T-Mobile Seite gefunden. Nicht mal ich es via Google gesucht habe Telekom SpeedOn etc. jedes mal wurde ich weitergeleitet auf die SpeedOption.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Warum ich es als Abzocke aufnehme, ganz einfach, ist jetzt auch meine Persönliche Meinung aber dazu ist ja ein Board auch da.
Ich finde es einfach unverschämt für etwas Geld zu verlangen was eigentlich unnötig wäre, es hängt auch mit der Drosselung zusammen. Es gibt nämlich auch andere die nicht Drosseln und anstatt dass T die Drosselung wegnimmt lassen sie sich den erneuten Speedpush nochmals und nochmals bezahlen, ich finde es einfach nicht in Ordnung, denn das wird mit der Zeit auch teurer so wie man die Telekom kennt.

Klar für manche mag es sinnvoll sein aber warum das ganze, solange es auch noch Tarife gibt die nicht drosseln warum muss es dann einen geben der das überhaupt macht.

Ist jetzt halt meine Meinung aber wer sie sich kaufen mag nur zu, aufhalten werde ich dich nicht :).
Guten Rutsch
 

Mitglied 105235

Gast
Also so wie ich die Telekom kenne, wird es eher Billiger bzw. solche Sachen fließen in Bestimmte Vertrags Kombinationen ein.

Klar magst du es als Unverschämt sehen und ich gebe dir zum Teil auch recht, jedoch kennen ich keinen großen guten Anbieter der einen beim Handy eine Flatrate gibt ohne eine Drosselung und nun wären wir bei der Drosselung. Ich als XL Kunde würde es unverschämt von der Telekom finden wenn jemand der nur einen XS oder S Vertrag hat genau so lange schnell surfen kann wie ich.

Das ist einer von den Gründen warum der XL Vertrag teurer ist, so das man eben beim großen T bis zu 1GB Inklusive hat und nicht nur 300 MB etc. Klar hat man noch andere "Vorteile" wie Flatrate beim telefonieren usw. Aber wenn eben auch die kleinen Verträge mit 1GB bzw. ohne Drosselung auskommen würden. Wäre das kein Grund mehr den XL Tarif in vergleich so teuer zumachen wie er ist und selbst die sind billiger geworden wenn man mal überlegt was die vor 4-5 Jahren noch gekostet haben.


PS
Was ich dir nun aber hoch anrechne das du nun wenigsten Stellung zu deinen Beitrag Betrug bezogen hast.

schöne Feier Tage
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Besser Verträge lesen bevor man seine 3 Kreuze macht. aber haupstsache man kann erstmal generell los meckern. Gute Idee von der Telekom. Wer wenig MB/Monat hat wird sicher schon das eine oder andere mal in Versuchung kommen das zu buchen... muss er ja nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Zu bisherigen Vertragsbedingungen wird zusätzlich etwas angeboten, was bisher nicht Vertragsbestandteil ist - und darin liegen Abzocke oder Betrug?

Das hat nichts mit einer Meinung zu tun, sondern ist einfach polemisches Gemecker, nicht mehr.

Man muss die Tarife nicht mögen oder gutheißen, sie sind wahrlich nicht umsonst.

Aber allen Erklärungsversuchen zum Trotz, der Vorwurf eines Betruges offenbart nicht nur Unkenntnis der Materie, sondern ist in dieser geäußerten Form auch unmöglich.

Wer solches lauthals in ein Forum schreit, sollte sich selbst kritisch überprüfen und nicht mit solchen verbalen Steinen im Glashaus um sich werfen.

Unnötig, viel zu scharf und in jeder denkbaren Hinsicht an der Sache vorbei.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Ich finde es klasse...hätte ich letzten Monat auch bei o2 mal gebraucht... ;)
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
bei handynetzen mag das ja noch okay sein da sich in den funkzellen die leute die bandbreite teilen müssen und es da keine dauersauger geben sollte, also schon okay um die leute zum bandbreite sparen zu bewegen. allerdings find ichs übel das bei vdsl ab 100gb gedrosselt wird, das klingt nach internet-steinzeit für mich!!!

im festnetz oder beim "festnetz ersatz" wie lte etc darf und soll es keine volumenbegrenzung geben.


Einfach Entertain buchen dann gibt es diese Begrenzung bei 100 GB nicht :)