• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flachbettscanner für Lion

lapsus007

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
Geschätztes Forum,

Da mein alter Flachbettscanner CanoScan N6....unter Lion nicht mehr läuft, suche ich ein neues Gerät
Es darf etwas besser sein und sollte ausser Dokumente und Fotos auch Dias und Negative scannen können.
Preisvorstellung: bis etwa 300€.
Gibt es evtl. ein Gerät mit anderer Schnittstelle als
USB 3,0? Diese ist ja für einen Mac nicht wirklich hilfreich. Firewire oder Thunderbolt wäre schön.
Hat jemand schon Erfahrung und würde diese kundtun?
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Werner W.​
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Dem kann ich mich nur anschließen!

Ansonsten, wenn man den Scanner viel mit sich rumschleppt: Canon Lide Serie
 

lapsus007

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
Vielen Dank für den Ratschlag.
Ich habe mir den Epson V330 Photo zugelegt.
Ich bin zufrieden. Er tut, was er tun soll. Sensationell ist der Preis: 80€!
Gruß Werner W.
 

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
Finds auch n bisschen schwach, dass mein All-in-One-Gerät unter Mac nur noch drucken kann.
Da zieh ich mir aber lieber die Sachen von meinem Windows-Lappi rüber als mir einen neuen Scanner kaufen zu müssen.
Das war eigentlich nicht der Sinn und Zweck einen extra teuren und guten Computer zu kaufen, der dann aber eigentlich alles können sollte, bin aber trotzdem zufrieden mit meinem iMac.