• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes match und ich kann keine files mehr aufs iphone laden...

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
ich hab seit vorgestern nun match am laufen ... streaming und der zugriff von allen geräten geht auch wunderbar

blos wenn ich versuche im itunes ein musik album auf mein iphone zu schieben bekomme ich folgende fehlermeldung

glcjniaje-p-.png

die datei die überspielt werden soll IST lokal vorhanden...
auch wenn ich versuche sie aus dem finder fenster im itunes aufs iphone zu schieben klappt dies nicht ...

hat da jemand nen lösungsansatz ?!
weil mein autoradio erkennt irgendwie nur musik die lokal auf dem iphone gespeichert ist und musik die aus der icloud geladen wurde nicht ... nervt schon nen bissel argh :/

danke schonmal für tips :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
[Mod-Info]
Wir achten hier bei Apfeltalk auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, dazu gehört auch Groß- und Kleinschreibung (siehe unsere Verhaltenstipps). Bitte beachte dies in Zukunft.
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
im internet hat sich die kleinschreibung eigentlich als quasi standard eingebürgert. fehlende satzzeichen finde ich da schon "nerviger". solange die freundlichkeit vorhanden ist, sollte man sich nicht über solche dinge beschweren.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Zum Thema: Musik synchronisieren bei aktivierten iTunes Match geht nicht mehr. Du musst dir die Musik auf den iOS-Geräten aus der Cloud laden. Dazu am besten in die Einstellungen gehen. Dann Musik. Dann anklicken, dass du alle Titel sehen möchtest, also die, die noch in der Cloud sind. Dann zurück in die Musik-App und den Download starten. Am einfachsten ist es dann, dass du dir am Mac eine Playlist erstellst. Wenn du auf dem
iPhone dann ganz nach unten schrollst, kannst du nämlich alle auf einmal downloaden. Äh, war das in der Kürze verständlich?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@ retrogamer: Die meisten User und auch Apfeltalk legen trotzdem großen Wert auf die Lesbarkeit der Beiträge, wozu nunmal auch eine Groß- und Kleinnschreibung gehört. Diese Regelung gilt auch für dich, du hast sie immerhin bei der Anmeldung akzeptiert.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
@ retrogamer: Die meisten User und auch Apfeltalk legen trotzdem großen Wert auf die Lesbarkeit der Beiträge, wozu nunmal auch eine Groß- und Kleinnschreibung gehört. Diese Regelung gilt auch für dich, du hast sie immerhin bei der Anmeldung akzeptiert.
kann ich als User nur bestätigen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Richtig, ist iTunes Match aktiv, so wird keine Musik mehr von iTunes auf iOS Devices gesynct. Musik auf iOS Device dann direkt aus iCloud zu laden, Einkäufe aus dem Store kann man sich automatisch auf sein iOS Devices laden lassen.

So weit, so gut...

Das ist aber zB sehr lästig, wenn man zB nach einer Wiederherstellung seine gesamte Musiksammlung wieder auf´s iOS Device laden möchte.
Alle Alben einzeln zum laden bestätigen ist bei einer großen Sammlung wirklich wenig effektiv.
Da macht es Sinn in iTunes "iTunes Match" zu deaktivieren, nun kann man sich nämlich seine komplette Sammlung direkt von iTunes auf´s iOS Device syncen lassen.
Dann iTunes Match einfach wieder aktivieren.

So als Tipp...;)
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142

wenn jemand viel schreibt durch instant messenger oder ähnliches oder programmiert, ist es einfach schneller und angenehmer zu schreiben. ich lege durchaus wert auf einen gepflegten und freundlichen umgang sowie eine halbwegs brauchbare satzstruktur, aber nach meiner erfahrung hat groß- und kleinschreiben nicht dazu beigetragen das ich einen beitrag schneller oder besser lesen konnte.

@ retrogamer: Die meisten User und auch Apfeltalk legen trotzdem großen Wert auf die Lesbarkeit der Beiträge, wozu nunmal auch eine Groß- und Kleinnschreibung gehört. Diese Regelung gilt auch für dich, du hast sie immerhin bei der Anmeldung akzeptiert.

es steht dir frei die forenregeln zu befolgen und mich dafür zu bannen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hallo?!

Könnten wir hier vielleicht wieder zum Thema kommen bitte?

Kleinschreibung und einsparen von Absätzen tut einfach in den Augen weh, es nervt schlicht zu lesen, dient eher weniger dem leichten erfassen eines Postings (auf das auch noch Hilfe erwünscht ist).
@retrogamer...Hier ist es ein Bestandteil der Forenregeln, auf solche Sachen wie Groß & Kleinschreibung zu achten, also was diskutierst du hier eigentlich umher?
Das hat schlicht Kindergartenniveau...wenn überhaupt.

Gruß