• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LogiLink Externe USB 2.0 Soundkarte Virtual 7.1 Channel (STICK)

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
Hallo,
ich hab mir für meinen alten WIN-Laptop so ein Stick hier für 10Euro gekauft.
http://www.pearl.de/a-PX5305-1380.shtml?vid=917

Auf meinem Laptop hat sich nichts getan, fehlende Treiber oder so, keine Ahnung, hab nicht groß nachgeforscht.
Ich denke aber, dass mein iMac damit klarkommen sollte.
Ich möchte mein 2.1 Soundsystem über den normalen Klinkeneingang am Mac anschließen und meine Kopfhörer über diesen Stick.

Wie mach ich das jetzt? Ich steck ihn ein, kein Autostart oder irgendwas. Der Stick leuchtet Grün, aber ich hör nichts über die angeschlossenen Kopfhörer. Muss ich noch irgendwas einstellen?

Ich habe vor dies vorallem beim Djing mit Traktor Dj Pro 2 zu nutzen, habe aber auch dort keine Einstellungsmöglichkeit dafür gefunden.

Edit: Wichtig wäre mir auch, parallel Boxen & Kopfhörer hören zu können, oder komme ich da ohne Audiointerface nicht weit? Eigentlich ist dieser Stick doch wie ein kleines Audiointerface, oder??

Edit2: http://www.amazon.de/review/R33N24BBUIVKQS
Hier mal ne KundenRezension von einem Macuser. Bei ihm scheint ja alles zu laufen. Kann doch nicht daran liegen, dass mein iMac neuer ist? o.o (vor 4 Monaten gekauft)

Danke schonmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 25554

Gast
Nutzt Du auch 10.6.6, wie der T.W.? Falls nicht, kann man das eher nicht als Maßstab nehmen, dass es bei ihm funktioniert :)
 

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
10.6.8. Snow Leo hab ich.
Dürfte doch keinen großen Unterschied machen, oder? Bin eigentlich ziemlich aussichtlos nach langem googlen einfach keine Mac-Kompatibilität gefunden.