• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone 4S mit Daten von anderer Person?

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Hallo, mein Bekannter hat sich ein neues, versiegeltes iPhone 4S vom O2-Shop gekauft. Nach dem ersten Auspacken fande er vorinstallierte Kontakte, ein Paar davon waren in chinesisch geschrieben. Enthielten Fotos, E-Mails, Wohnadressen, Mobilfunknummern privat-arbeit, andere waren aus den USA, inklussive E-Mails, Mobilfunknummern etc.. Darunter auch Johnny Appleseed, ist das nicht der Typ der immer in den iPhone-Werbungen angerufen wird :p In der Notiz-App habe ich auch schon Notizen von irgendwelchen Leuten, die ich nicht kenne gefunden. Das ist doch nicht normal. Kann man das bei Apple reklamieren?
 

Wombat74

Boskop
Registriert
07.07.11
Beiträge
204
Ist schon merkwürdig, aber mehr als sich mit Apple in Verbindung setzen, kann ich Dir auch nicht raten.
War das iPhone denn schon aktiviert?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Dann ist es entweder eine FAlschung oder war nicht neu
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Vielleicht ein Demogerät?
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Es war nagelneu und noch verschweißt vom O2-Shop. Dort meinten die das wäre normal, aber das stimmt natürlich nicht.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich denke, dass sind die Kontakte, welche auch auf Präsentationen von Apple etc. verwendet werden – also rein fiktive Personen. Wird wohl ein Demo-Gerät sein, also sollte man auf jeden Fall zurückgehen lassen und die Sache erläutern. Der Händler muss es auf jeden Fall zurücknehmen, da der Verkauf von Demo-Geräten meines Wissens nach gar nicht gestattet ist – und selbst wenn, müsste es als ein solches ausgezeichnet sein.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
iPhones mit Demo-Content sind von Haus aus mit diversen Apps ausgestattet.
Diese müssten also auch beim TE auf dem Gerät gewesen sein.

Und die Aussage "Das ist bei allen Handys so" ist wohl die dreisteste Lüge, die mir in den letzten 10 Minuten untergekommen ist :-D
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Zurücksetzen und gut ist. Wenn Du sauer bist, Tausch es um.