• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Thunderbolt Display oder doch Dell U2711 für Photoshop(auch zum Zocken)

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Den Display Port Anschluss des Dell kann ich ohne Adapter an mein MBP Thunderbolt Anschluss anklemmen oder?

Ich denke auch,dass ich den Dell nehme.
Bin ja noch Apple Neuling,aber wenn ich mit das Launchpad unter Lion anschaue, denke ich das Apple uns ans Touch gewöhnen will. Meiner Meinung nach ist es nicht abwägig, dass das nächste Apple Display unter ein Touchpanel verfügt. Leider kann ich den Dell nicht als "Hub" verwenden und alles daran anschliesen, aber an das werd und kann ich mich denke ich gewöhnen.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
evtl wäre das Hengedock was für dich, habe es auch einhalbes Jahr benutzt und funktioniert einwandfrei ;)
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Aber mit dem Dock kann ich das Display des MBP nicht nutzen, was ich aber gern möchte.
 

NikonD

Allington Pepping
Registriert
27.09.11
Beiträge
193
Lese aber vor alleim bei Amazon von unausgereiftheit des Dell Display. Das man teilweise mein booten kein Bild erhält und den Monitor für paar Min vom Strom trennen muss usw. Das es auch mit Kabel Probleme gibt und nur spezielle hernehmen muss.
 

Anotherone

Braeburn
Registriert
29.07.11
Beiträge
47
Habe zwei Dell U2711 am Mac Pro und bin sehr zufrieden, die Graka zickt lediglich beim aufwachen aus dem Standby. Die Displayportkabel sollten aber in der Tat ordentliche sein, was aber eher an der Auflösung als am Monitor liegt.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@NikonD
Zum Thema Unausgereiftheit / Fehler findet man zum 27er Apple doch einiges. Zumindest, wenn man den iMac einbezieht.
Ich hatte mich endlich durchgerungen, das Gerät zum Service zu geben, um den Gelbstich loszuwerden. Resultat: Das neue Display fiept beim Dimmen / Anschluss eines externen Rechners und es ist Staub zwischen Scheibe und Display. Ein wenig gelblich wirkt es immer noch. Ich darf also nochmals zum Service.
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Ohne mir nun alles durchgelesen zu haben...
ich habe hier das Gefühl dass Einige meinen die Reaktionszeit bei Anschluss liegt... das ist schlichtweg falsch!

Reaktionszeit = (um es mal mit eigenen Worten zu beschreiben ) ist NICHT die Zeit die benötigt wird um die Daten von der Grafikkarte bis hin zum Monitor zu "bringen"; Reaktionszeit ist die Zeit, die das Panel, beziehungsweise die einzelnen Pixel benötigen um ihre Farbe zu ändern.
 

Wombat74

Boskop
Registriert
07.07.11
Beiträge
204
Bei den Reaktionszeiten, sollte man immer bedenken das die Hersteller die Zeit von Grau zu Grau messen. Diese Zeiten sind aber übertrieben unnütz.
Entscheidend sind die Zeiten Scwarz zu Weiß zu Schwarz, und die bekommt man aus technik Foren oder Heften. Diese Zeiten relativieren dann auch so künstliche Reaktionszeiten von 2ms-
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Wobei... Hand aufs Herz; eine Verzögerung von lächerlichen 12 Millisekunden merken höchstens ProGamer...wobei.. diese auch nur wenn sich das Ganze summiert.