Verbindungsprobleme beim iMac

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Hallo,
ich hab zurzeit mal des öfteren Verbindungsprobleme bei meinen iMac der über W-Lan mit unseren Router verbunden ist. Die Verbind bricht dauernt hab, wenn man sie dann wieder aktiviert ist sie kurzzeitig wieder da. Nebendran stehen mein iPhone und mein Netbook, die auch mit W-Lan verbunden sind und die haben damit noch eine Verbindung. Früher war mein Mac jederzeit mit dem Netz verbunden, dann seid paar neue Mac OS X Versionen wird es besser und wieder schlechter. Mehr dazu kann ich auch nicht sagen, deshalb wollte ich fragen ob es irgendein Tool gibt, das mir mehr Hinweise auf die Ursache gibt?
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Du bist mit dem Fehler nicht alleine, es ist softwareseitig und Apple arbeitet daran. Das ist alles was ich weiß, vorerst hilft wohl nur Geduld :]

Aus Interesse: Was für einen Router nutzt du?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hast Du Lion installiert, bist Du mit dem Problem nicht allein und Apple versucht, das mit einem Update abzustellen. Hast Du noc Snow Leopard von der Auslieferung her installiert, kann man vielleicht helfen.