• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Personal Hotspot nach Standby

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Hallo!

Ich verwende immer häufiger die Funktion personal hotspot von meinem iPhone4. Dabei habe ich ein Problem: iPhone nehmen, personal hotspot einschalten, Gerät verbinden funktioniert tadellos.
Aber: nachdem ich das Gerät vom Wifi getrennt habe und es nach einiger Zeit wieder verbinden möchte muss ich jedes mal die Option personal hotspot ausschalten und wieder einschalten, was extrem nervt.

Ich verstehe ja, dass der Akku in Null Komma Nichts leer ist, wenn das iPhone das Wifi die ganze Zeit weiterlaufen lässt, aber es sollte doch eigentlich auch schon reichen, das iPhone zu unlocken und nicht jedes mal in die Systemeinstellungen zu gehen und einmal das ganze erst aus und wieder einschalten.

Ist das einfach so und nicht wirklich durchdacht oder gibt es einen Trick bzw. verstehe ich was falsch, wie man den personal hotspot verwenden soll?

Grüsse!
Shaf
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Mit Gerät meinst du deinen Laptop oder?
dann starte doch mal nen neuen Wifi-Suchlauf, dann müsste das doch angezeigt werden..
So ist es zumindest bei mir (wenn ich mich recht erinnere)
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Gerät ist bei mir verschiedenes, vom Kindle über Laptop zum Handy eines Freundes... Der Suchlauf findet das Netz nur wenn ich den Personal Hotspot einmal aus und einschalte, ansonsten findet kein Gerät das Wifi wieder.
Aber es scheint so zu sein, dass man sich damit Abfinden muss.