[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach der für mich perfektem iPad 2 Hülle.
Seit letzte Woche besitze ich auch ein Kindle und habe mir eine orginal Hülle dazu gekauft.
Ich bin von der Hülle total begeistert. Jetzt bin ich auf der Suche nach so einer Art Hülle für das iPad2.

http://www.amazon.de/Amazon-515-105...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0XCJY1Y2HMH1WY73RXY1

419wRYgB2lL._AA300_.jpg 61-4OA+p4QL.jpg 61lywtmqpiL.jpg

- Hartschalle für iPad2
- Samt auf der innen Seite
- Vorderseite Leder (am besten Schwarz) und eine Naht
- Rückseite schön Griffig und Glattleder

*Leder/Kunstleder
 

Stolluba

Granny Smith
Registriert
21.01.12
Beiträge
15
Hallo!

Ich habe mein IPad2 seit Anfang der Woche und bin auf der Suche nach passendem Schutz.
Ich hatte mir über ebxx ein günstiges Smart-Cover samt Backcover gekauft, leider vertrug sich da das Backcover nicht mit der Schutzfolie die ich auf dem Display habe. Die Ecken ließen sich nicht drüber machen ohne das die Folie sich ablöste.
Auf die Folie möchte ich aber auf keinen Fall verzichten.
Kann mir jemand sagen ob das Cool Bananas Smart Shell MIT Schutzfolie benutzbar ist?

Oder kann mir jemand ein gutes Case empfehlen das wie ein Portfolio ist, also sowas wie z.B. das Hama Arezzo?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wozu eine Folie, wenn du schon ein Cover hast? Duscht du auch mit Regenmantel? Man kann sich auch zu Tode schützen. Man braucht keine Folie für ein iPad, denn das Display verkratzt nicht. Es ist nämlich aus Glas. Und wenn du ein Cover verwendest verkratzt es erst recht nicht. Eine Folie sieht be*****en aus, denn sie lässt sich nicht blasenfrei auftragen. Ich empfehle das Cover Couverture Stilgut. Das schützt gut und sieht edel aus. Vergiss den Billigdreck von Hama.
 

Stolluba

Granny Smith
Registriert
21.01.12
Beiträge
15
Hmmm... ich hab meine Folie blasenfrei drauf bekommen!
Für mich hat das nichts mit zu Tode schützen zu tun, und ich habe auch keine Angst vor Verkratzen. Aber ich verwende eine nicht reflektierende Folie, da das Display dann nicht mehr spiegelt und weil ich finde das der Touchscreen sich dann auch angenehmer bedienen lässt.
Außerdem habe ich ja bislang kein Cover... nur wegen des Arguments man braucht keine Folie wenn man ein Cover hat. Das was nicht passte verwende ich ja aus eben diesem Grund nicht.

Das Stilgut Cover gefällt mir nicht.... Edel ist nicht unbedingt meine Stilrichtung... praktisch wäre mir wichtiger.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Meine Zweifel an dem Stilgut wurden inzwischen auch beseitigt. Das Couverture is echt zu empfehlen.
Musste meine Stilgut erstmal n bissl eintragen :D
 

Stolluba

Granny Smith
Registriert
21.01.12
Beiträge
15
Ich hab mir jetzt inzwischen das aha Jumble gekauft und bin positiv überrascht.
Das iPad sitzt bombenfest drin, es sieht gut aus und der Preis ist einigermaßen zivil.
 

Pascal G.

Meraner
Registriert
28.05.11
Beiträge
231
Das SwitchEasy Canvas Case schützt perfekt, geht aber nach etwa einem Jahr kaputt :/
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das SwitchEasy Canvas habe ich auch, aber erst seit ca. 2 Monaten und ich kann es nur empfehlen, wobei ich mir denken kann das es nach einem Jahr langsam kaputt geht was den Stoff angeht. Dafür lohnt es sich aber 100% mit der Sleep Wake Funktion!
 

muhkuh

Jamba
Registriert
08.04.11
Beiträge
56
Mein Switcheasy Canvas ist an den Ecken des Hartplastik Gehäuses nach ein paar Monaten leicht gebrochen. Könnte auch daran liegen, dass ich auf der Rückseite ne Folie hatte, aber für eine lange Lebensdauer spricht es jedenfalls nicht.
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Den Bruch in meinem Switch Easy habe ich nun auch das zweite Mal. Tausch geht aber in der Garantiezeit problemlos. Aber ich bin sonst sehr zufrieden und da es mich nicht weiter einschränkt bleibe ich auch erstmal dabei.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
http://www.booqeurope.com/ipad/booqpad-coffee-cream.html

Das hier sieht so was von genial aus für den Businessbereich, aber ist leider sündhaft teuer. für 50 € würde ich es mir sofort bestellen. Kennt jemand eine Alternative, also z.B eine Firma die ein aehnliches Modell für das ipad 1 hatte.

Die Funktion das ein Notizblock mit dabei ist, ist für mich der Kauffaktor hierbei, und natürlich sieht es sehr gut aus :D

Sorry, dass ich diesen alten Eintrag zitiere aber riechen eure Booqpad auch so extrem nach Lösungsmittel oder irgendwas anderem chemischen gestunken? Habe es seit 2 Stunden neben mir auf dem Schreibtisch liegen und habe schon Kopfschmerzen. Das kann doch nicht normal sein. Wo ist der Ledergeruch?
frown.gif
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Hat hier jemand mal das portfolio linda von golla gekauft? Wäre daran interessiert, vorallem da es bislang das einige ist, wo man auf der anderen noch eine leine tasche für papiere hat. Oder kennt jemand alternativen? Einfach nur ein einschub für ein paar blätter reicht.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Mein Switcheasy Canvas ist an den Ecken des Hartplastik Gehäuses nach ein paar Monaten leicht gebrochen. Könnte auch daran liegen, dass ich auf der Rückseite ne Folie hatte, aber für eine lange Lebensdauer spricht es jedenfalls nicht.

Bei mir auch, aber ohne Folie.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Das neue iPad -> Hülle gesucht

So, nächste Woche muss ne Hülle da sein. ;)

Gibt es schon Händler die passenden Hüllen anbieten? Am liebsten wär mir eine Art Canvas von Switcheasy
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Bei nur 0,6mm dickerem Gerät passen doch auch die meisten iPad 2 hüllen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe auch eine Filzhülle von Almwild gekauft, die für das iPad 1 und & plus Smartcover geeignet ist, da muss einfach auch das "new iPad" rein passen. Ich tendiere im Moment sogar dazu ein Belkin Backcover für das 2er zu kaufen, denn 0,5 mm sind echt nichts! (Siehe auch das Video, das vor ca 1 Woche mit den äußeren Bauteilen des iPads erschienen ist)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Die Frage ist ja, wonach soll man suchen. iPad 3? The new iPad? Das neue iPad?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
ich glaube bis die ersten raus sind, wird man unter keinem der Suchbegriffe wirklich was finden. Aber am ehesten, schätze ich zumindest, wirst du unter 3g oder 3 was finden.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Achtung bei den Belkin Snap On Covern...die sind bei mir nach einer Woche durch die permanente Spannung an den Ecken gerissen. Sollte beim neuen iPad als wahrscheinlich noch schneller gehen. Belkin Support reagiert übrigens gar nicht auf meine Reklamation. Aber sich mit 30 Jahren Garantie brüsten...