Objekte konnten nicht synchronisiert werden

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Hallo Gemeinde.

Seit iOS 5 habe ich beim Synchronisieren das Problem, dass 51 Objekte nicht synchronisiert werden konnten.
Dies zeigt er mir unregelmäßig auf dem Display.
iTunes soll angeblich weitere Informationen dazu haben - nur wo?

Zudem bekomme ich einen Ordner einfach nicht auf das iPhone übertragen.
Im iPhoto wird er mit 164 Fotos völlig normal angezeigt.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Geht mir hier genauso. Ich wüsste auch gerne, was da los ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.370
Um welche Objekte geht es denn? Sind es evtl. Titel die mit einem anderen Account gekauft wurden, als der der auf dem Gerät konfiguriert ist?
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Um welche Objekte geht es denn? Sind es evtl. Titel die mit einem anderen Account gekauft wurden, als der der auf dem Gerät konfiguriert ist?

Ich weiss leider nicht, was für Objekte das sind. Ich finde außer der Meldung auf dem Display keine Angaben dazu. Die Dateien sind auch alle selbst gekauft.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
So wie hier im Anhang sieht die Meldung am iPhone aus. In iTunes ist nirgendwo irgendein Hinweis zu finden, um welche Objekte es sich handeln könnte. Oder falls doch, dann muss dieser Hinweis sehr gut versteckt sein.
 

Anhänge

  • itunes-sync.png
    itunes-sync.png
    242,3 KB · Aufrufe: 807

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
bei mir auch,
es sind 10 Objekte! wahrscheinlich sind es Titel, die zwar aufm Iphone angezeigt werden, aber nicht abspielbar sind....
 

egalus

Idared
Registriert
14.04.11
Beiträge
26
Das hatte ich auch bei einem als MP3 CDs gekauften audiobook, das ich auf das iphone ziehen wollte.
Da random house hier massiv geschlampt hat hatten alle Tracks genau Null MP3-Tags. Itunes hat dann zwar brav Ewigkeiten synchronisiert bis die 2,5GB übertragen waren um dann festzustellen - hoppla, damit will ich aber nix zu tun haben - sie waren einfach nicht auf dem iphone. Stattdessen gab es die Meldung über 270 nicht synchronisierte Objekte und keinerlei Info in Itunes.

Nachträgliches Taggen der MP3s half dann. Danach konnte ich sie synchronisieren.
Ich tippe also darauf, dass da MP3 Files ohne Tags das Problem sind.
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Und wie bist du auf die Titel gekommen? Ich habe eigentlich keine Lust, meine 26GB nach dem Fehler zu durchwühlen.
 

Jebusch

Erdapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
2
Gleiches Problem hier bei mir auch mit 8 Titeln bzw. Objekten und ich kann nicht herausfinden, welche das sind.
 

SiNUS82

Boskoop
Registriert
03.10.08
Beiträge
40
Na Gott sei Dank bin ich mit dem Problem nicht alleine. Hilfe!
 

fLitZe

Braeburn
Registriert
13.07.08
Beiträge
44
gleiches problem mit 42 objekten...
hat jemand ne lösung?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Hab ich auch... ich glaub teilweise seh ich das Problem, da fehlt dann in manchen Alben ein Lied o.ä.
Sieht man aber nur zufällig, welche das sind.


Hab grad gesehen, es scheinen bei mir zumindest Probleme mit Compilations zu sein. Hab hier z.B. "The Dome Vol. 57" und 1x Future Trance, und die hat er beide überhaupt nicht aufs iphone überspielt.

Könnt ihr ,mal schauen, ob das bei euch an denen liegt? "Versch. Interpreten" müsste das "Problem" sein.



/edit: Hat sich erledigt... die waren in einer Unterkategorie Compilations, dachte die werden auch bei normalen Alhen aufgeführt ...
 

MarkesKA

Erdapfel
Registriert
21.02.10
Beiträge
2
Habe das gleiche Problem... Gibt es jetzt schon eine Lösung? In iTunes müsste ja etwas zu finden sein, wenn das iPhone schon per Nachricht darauf hinweist... :(
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Das Phänomen tritt übrigens nicht nur am iPhone, sondern auch am iPad auf. Und auch dort keinerlei Hinweis, um was für "Objekte" es sich handeln könnte. Ein echtes Ratespiel und gar nicht Apple-like.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich habe das eigentlich immer ignoriert, da ich noch nie etwas wirklich vermißt habe.
Bei einer erneuten Synchronisation tritt der Fehler normalerweise nicht mehr auf.
Scheint irgendein Bug zu sein.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Bei mir tritt die Meldung auch nach erneuter Synchronisation immer wieder auf.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Oh,
hast du zwischendurch iTunes schon mal neu gestartet. Vielleicht hat es sich in der eigenen Mediathek verlaufen.
Ich hatte auch schon mal das Problem, daß einige Titel in der Mediathek nicht mehr gefunden werden konnten. Nach einem Neustart gings dann wieder.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ja, hab ich immer mal wieder. Das Phänomen existiert ja auch schon seit längerer Zeit, eigentlich seit iOS 5.