• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 4 Ebay Kleinanzeigen - DRINGEND

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ist der Simkartenschacht so an der richtigen Position? Sieht eigenartig aus...
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Auf meien Frage, ob das am Homebutton Abnutzung oder eine Schutzfolie sei, meinte er es sei ein "Protect Case" drauf.

Die Telefonnumer wollte er mit der Begründung, dass er nur ein Firmenhandy hat nicht rausrücken. Er schlug vor seine Adresse zu senden, hat es aber bis jetzt noch nicht. Wenn die nicht kommt, mache ich auch nicht weiter. Zudem will ich die Rechnung vom Mai sehen.

Zudem frage ich ihn, ob ich per Nachnahme zaheln kann.
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich niemals eine Vorabüberweisung machen. Man kann auch einer Privatperson eine Einzugsermächtigung erteilen. Sollte er sich darauf nicht einlassen, würde ich ich die Finger davon lassen. Mich wundert es immer wieder, wie viele einer fremden Person so "viel" Geld gutgläubig überweisen. Das käme mir nie in den Sinn. Ich gebe ja auch draußen auf der Straße keiner fremden Person 200 Euro in die Hand, verabschiede mich und hoffe, dass er mir dann ein Iphone zu sendet. Hört sich komisch an, aber genau das passiert dabei.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich bin sicher, dass da was faul ist und zwar ganz gehörig faul – seht Euch den Home-Button an. :-D

20111125-f8s6q3qpcgrdjbrb1mgchd62cf.pdf
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hab ich bis jetzt noch gar nicht entdeckt. Aber laut Google Bilder sitzt der da ?!
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
@Lockenheld
Gibt es bei ebay kleinanzeigen keinen Anbieter in deiner Nähe, der einen ähnlich guten Preis verlangt. Habe gerade mal geschaut. In meiner Umgebung finde ich einige, die zwischen 300 und 350 Euro eines anbieten. Wobei ich zugeben muss, dass mich das überrascht hat. Hatte nicht damit gerechnet. So, ich bin jetzt mal weg. Also, lass die Finger davon. Das hört sich alles komisch an. Eine Adresse mailen dauert nicht länger als fünf Minuten. Er will nicht. Sonst hätter er schon.
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Ich weiß ja nicht, ob er "online" ist. Wenn er die Adresse nicht mailt und sich auf die Einzugsermächtigung einlässt, läuft nichts. Zudem verlang ich die Rechnung.

Aber ich geh mal strark von aus, dass aus dem Deal nichts wird. Vielen Dank für die Antworten!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sei nicht traurig drum.

Das Teil ist ne Fälschung aus Hong Kong.
Das Muster auf der Rückseite sowie die schlampige Verarbeitung sind mir sofort aufgefallen.
Die hat man in letzter Zeit in meinem Shop einige Male versucht als defekt in den Austausch zu schieben.
Im SIM-Schlitten ist dann eine 14-stellige IMEI vermerkt...
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Er hat sich auch nicht mehr gemeldet nachdem ich die Adresse verlangt habe.

Tausend Dank für die Posts!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Zudem frage ich ihn, ob ich per Nachnahme zaheln kann.


Ja und, was bringt das?
Du darfst in das Paket eh nicht reingucken bevor du dem Postboten das Geld gegeben hast.



Abgesehen davon:
Wer bei solchen Preisen noch ernsthaft überlegt, ob es ein ehrliches Angebot sein sein könnte, der WILL sich bescheissen lassen, gerade bei so Rahmenbedingungen "rückt telefonnummer nicht raus".
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
1. Nachnahme bringt dir rein gar nichts.
2. Niemand hat was zu verschenken.
3. Ebay Kleinanzeigen ist voll mit Betrügern, ohne persönliche Abholung würde ich da gar nichts kaufen, erst recht nicht bei beliebten Artikeln wie iPhone, Macs, Playstation, etc.
4. Wenn jemand sich so querstellt seine persönlichen Daten für einen Verkauf herauszugeben, sollten sämtliche Alarmglocken klingeln.
5. Die Bilder (selbst wenn es original ist) sehen verdammt nach Bildern aus dem Internet und nicht nach selbstgeschossenen aus.