• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 4 Ebay Kleinanzeigen - DRINGEND

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hallo, ich habe ein Angebot bei Ebay Kleinanzeigen über ein Iphone 4 vorliegen. Ich habe den Verkäufer inzwischen auf 250€ runtergehandelt. Es stand für 285€ drin, dann habe ich 270€ gesagt und kurz vor bevor ich quasi "ja, ich kaufe" sage, habe ich ihn auf 250€ gedrückt. Er ist da immer recht schnell mitgegangen.

Das Iphone ist laut Beschreibung vom Mai 2011 und ohne Netlock und OS 5. Der Mailkontakt ist fließend, er antwortet stets in "korrekten" Sätzen. Auf die Frage nach seiner Telefonnumer meinte er, dass er die nicht gerne rausgäbe, weil er momentan nur ein Firmenhandy hätte. Er bat ersatzweise seine Adresse an.

Er hat mir auf Nachfrage zwei Bilder per Mail gesendet. Siehe Anhang. Artikelstandort ist Wolferstedt.

Jetzt ist meine Frage: Kann man da zugreifen? Ist das guter, aber realistischer Preis oder ist das Abzocke? Ich danke euch für schnelle Antworten, ich wollte um 18.00 Uhr Bescheid geben, ob ich es nehme.
 

Anhänge

  • Iphone 4 - 1.jpg
    Iphone 4 - 1.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 1.211
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hi.
Dräng auf die Telefonnummer und google die Adresse und rufe bei der hinterlegten Nummer an. Habe so etwas schon schlecht miterlebt :/
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Ich hab ihn noch nach der Adresse gefragt ...
Zudem hat er kein Paypal ...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Dann gib die bei Google ein und such nach der Nummer. Mein voller Ernst. Ich kann dir gerne meine Geschichte schreiben.
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Ich habe die Adresse ja noch nicht. Wenn ich sie habe, dann googel ich! Ich habe ihn noch gefragt, ob er die Rechnung hat, weil er berichtet hat, dass er das Iphone dieses Jahr in einem Onlineshop gekauft hat.
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Oops, hab oben einen Fehler gemacht. Das Angebot ist bei Ebay Kleinanzeigen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
@ Lockenheld: Ok, sorry ;)
@ 88Bit: Bei ebay Kleinanzeigen gibt es leider keine Bewertungen.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
@ Lockenheld: Ok, sorry ;)
@ 88Bit: Bei ebay Kleinanzeigen gibt es leider keine Bewertungen.

Stand aber eben nicht da, oder? Egal... Bei Kleinanzeigen hab ich bis jetzt alles nur per Nachnahme gemacht. Lieber höhere kosten als nix zu bekommen. Aber im Endeffekt glaube ich ja sowieso an das Gute im Menschen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Aber im Endeffekt glaube ich ja sowieso an das Gute im Menschen.

Habe ich auch getan. Bis mein 3GS 32GB in weiß nicht ankam. Habe zwar das Geld nun durch eine 3. Person, die eine Rolle (aber nicht als Betrüger) spielt, wieder, aber es muss ja nicht noch einer Person hier passieren.
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
In der Regel sind so günstige Angebote ein Aufhänger für Betrüger. Wenn das iPhone wirklich erst so jung ist, warum versteigert er es dann nicht? Das würde deutlich mehr bringen als 250 Euro. Daher wäre ich da vorsichtig mit Vorabüberweisungen. Schlage ihm vor, dass du ihm eine Einzugsermächtigung für dein Konto erteilst. Wenn er dann nicht liefert, kannst du den Betrag bis zu sechs Wochen zurückbuchen lassen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ein Blick auf das Foto zeigt doch nun wirklich überdeutlich, dass es sich hier NICHT um ein Original iPhone handelt.

Allein die deutlich sichtbare Struktur auf dem "Glas" spricht Bände.

Meine Empfehlung: Finger weg!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Zudem: Wieso geht er so bereitwillig mit runter, wenn es eh jemand 2 Std. später für den vollen Preis nimmt? Also wenn du die Adresse bekommst und dir die Telefonnummer raussuchst und mal anrufst (und auch jemand dran ist, der es wirklich reingestellt hat), kannst du es ja nehmen. (Aber ohne Garantie von mir für das Erhalten der Lieferung.)
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Handelt sich bei den Streukturen nicht um eine Schutzfolie?


Hier mal die Rückseite:
 

Anhänge

  • Iphone 4 -2.jpg
    Iphone 4 -2.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 301

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Auch die Rückseite sollte sofort sämtliche Alarmglocken ganz laut läuten lassen!
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
@Gokoana

Ich denke, dass es sich dabei um eine Schutzfolie handelt, welche man aufgrund der Belichtung so deutlich sehen kann.

@Lockenheld
Hat er dir denn etwas von einer Schutzfolie geschrieben, welche auf der Vorder- und Rückseite vorhanden ist???
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
@Gokoana

Ich denke, dass es sich dabei um eine Schutzfolie handelt, welche man aufgrund der Belichtung so deutlich sehen kann.

Das denke ich nicht, denn wäre es eine solche matte Schutzfolie, wäre die Beschriftung auf der Rückseite nicht so deutlich lesbar.

Abgesehen davon ist deutlich zu sehen, dass das „Glas“ zu dick ist.
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Auf jeden Fall sollte er eine Adresse und Telefonnummer herausgeben. Ein seriöser Verkäufer würde das machen. Gibt er noch nicht mal eine Handynummer an???
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
@Gokoana

Ich denke, dass es sich dabei um eine Schutzfolie handelt, welche man aufgrund der Belichtung so deutlich sehen kann.

@Lockenheld
Hat er dir denn etwas von einer Schutzfolie geschrieben, welche auf der Vorder- und Rückseite vorhanden sein ist???

Dachte ich mir auch. Hat jemand mal ein originales iPhone und kann die Rückseite von den Zeichen her zumindestens vergleichen?
Vielleicht ist es auch nur ein Bumper wie aus einem Ladengeschäft, die keine Funktion aufweisen?
Gibt er noch nicht mal eine Handynummer an???
Die Begründung des Verkäufers ist die, dass er ein Geschäftshandy besitzt.
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
@Gokoana
Die dicke des Glases auf einem Foto zu beurteilen ist immer so eine Sache. Aber ich muss dir Recht geben. Es sieht schon merkwürdig aus.