• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppStore: Spiele-Abonnement wird wieder zurückgezogen

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Vor wenigen Tagen veröffentlichte Big Fish eine App im iOS AppStore, welche es erlaubte Spiele gegen eine monatliche Gebühr über eine WiFi Verbindung auf das iPad zu streamen und zu spielen. Da die App im AppStore erschien, durchlief und bestand diese Apples Review-Prozedur. Am heutigen Tag jedoch wurde die App wieder aus dem Store entfernt. Nach Angaben von Paul Thelen (Gründer von Big Fish Games Inc.), gegenüber Bloomberg, wisse der Konzern selbst nicht, wieso die eigene App zurückgezogen wurde. Man habe bei der Entwicklung eng mit Apple zusammengearbeitet, da der Computerkonzern im Vorfeld von der Idee des Spieleherstellers überzeugt werden wollte. Das Konzept ist war einmalig im AppStore. Das Preismodell sah anfangs ein Standard-Abonnement von 4,99 US-Dollar monatlich vor, welches Zugang zu diversen Spielen (beispielsweise "Mahjong Towers" oder "Mystery Case Files") geben sollte.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Weitere Versionen der App soll es bald auch für Android Tablets und Smartphones geben. Selbst eine Version für internetfähige TV-Geräte hält der Gründer von Big Fish für möglich. Thelen gibt an, man wolle sich nun mit Apple in Verbindung setzen, und herausfinden weshalb die App nach wenigen Tagen, ohne Rücksprache mit Big Fish aus dem AppStore verschwand. Man habe nur einen Hinweis von Apple erhalten, dass die App zurückgezogen wurde, ohne weitere Begründungen. Auf Rückfragen seitens Bloomberg an den Apple-Sprecher Tom Neumayr, verweigerte dieser einen Kommentar.

micon_bigfishgames.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bin mal gespannt, bo die App wieder auftaucht... prinzipiell finde ich das ein ganz interessantes Thema!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Meiner Meinung nach das größte Problem im AppStore: Eine Firma investiert in die Entwicklung und Apple setzt die App einfach wieder vor die Türe.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
In diesem Fall hätte die Firma das aber vorher wissen können.

Noch dazu scheint mir das ganze eher eine PR-Aktion gewesen zu sein.
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Vielleicht eröffnete die App ja einen Zugang zu den FlashplayerSpielen der BigFishGames Seite.