• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cinema-Display ganz ausschalten?

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Hallo zusammen

Ich habe ein Cinema-Display Thunderbolt an meinem MacBook Pro. Am Display habe ich noch eine HD zur Sicherung angeschlossen. Wenn ich nun das MacBook ausschalte, speist mir das Display weiterhin Strom zur HD und zum MacBook. Das möchte ich nicht. Die Platte soll sich ja auch mal erholen können ;). Gibt es da eine Möglichkeit dies auszuschalten?

Danke für die Hilfe!
Grüsse
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
macht das macbook das nicht automatisch in dem es den Ruhezustand der platten aktiviert ?!
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
bei mir drehen und leuchten die platten munter weiter... :(
ich möchte auch, dass das power-kabel vom macbook keinen saft mehr hat. geht das irgendwie?
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Steckdosenleiste mit Schalter!
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
also kauf ich mir ein display für über 1000 höden, welches auch als dock dienen soll und man kann dies nicht einstellen?
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Wie kann es denn sein, dass deine Platten nicht in den Ruhezustand gehen?
Vielleicht solltest du eher etwas an deinen Energiespareinstellungen im MB ändern. Dann klappt das auch mit Spindown. Und wieso willst du das book ohne Strom haben? Zieh doch einfach das Ladekabel ab und alles ist gut...

Viele Wege führen nach ROM.

Grüße
Flostére
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Soweit mit bekannt ist gehen externe Platten nicht in den Ruhezustand, sofern sie nicht vom Mac über den USB-Controller dazu aufgefordert werden. Das geht nur solange der Mac läuft, sobald er abgeschaltet wird dreht die Platte munter weiter und kann nicht in den Ruhezustand. Da bleibt wirklich nur die Platte abzuschalten oder vom Stromnetz zu trennen.

MACaerer
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Hi,

und wieder einmal habe ich nicht richtig gelesen... Das tut mir leid. Hatte den Teil mit der externen Platte wohl einfach verschluckt...