Der Sinn eines Cinema Display

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Hi zusammen,

ich überlege gerade mir zu meinem Macbook Pro 15" noch was großes zuzulegen.

So nun meine Idee einfach ein Display an das Notebook und schon hat man einen "Desktoprechner" mach ich auf der Arbeit auch so allerdings mit Windows...

Nun habe ich mir das CinemaDisplay angeschaut schön und gut 27" auch nicht schlecht mir würde aber 21,5 reichen...
Kostenpunkt laut Apple Online Store 999€
Gibt es das Display auch in 21,5 oder ist hier was geplant gibt es da schon Gerüchte?
Hier habe ich aber nur ein Display mit 27" (halber Fernseh)

Wenn ich mir jetzt den iMac ansehe den es ja in 21,5 gibt und der kleinste hier nur 1149 kostet wäre das doch eigentlich die einfacherre Variante und bessere Variante oder habe ich irgend etwas übesehen.

Zudem hat man so einen PC mehr zuhause....
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Du hast nichts übersehen, außer dass du bei einem zusätzlichen iMac natürlich einen Weg finden musst, um die Daten auf MBP und iMac synchron zu halten, sofern du das überhaupt möchtest.
Des Weiteren findest du für 999 Euro weitaus bessere Displays, auch wenn dir dann der Style-Faktor natürlich verloren geht ;)
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Ja das mit den Daten habe ich schon bedacht und diese liegen sowieso schon im SAN...
Da auch shcon ein Windows Notebook auf die Daten zugreifen muss...

Ich denke dann wird es wohl ein weitere Mac zudem dann meine Freundin parallel am MacBook surfen kann...

Danke :)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Wieso nimmst Du nicht ein "normales" kostengünstiges Display für dein MacBook und mit dem restlichen Geld gönnst Du deiner Freundin ein iPad?
Wenn Du nicht besondere Ansprüche an ein Display stellst, bekommst Du schon was Brauchbares mit 22"um 200€. ...und das surfen ist mit einem iPad viel angenehmer als mit einem Notebook.
Da sollten sogar noch ein paar Euro überbleiben um mal lecker Essen zu gehen. ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die meisten 22" Displays um die 200 Euro kommen aber an die Display Qualität eines ACD nicht heran. Man könnte sich aber eines der DELL UltraSharp Modelle gönnen oder eines der guten HP Displays. Da ist man dann auf ACD Niveau... aber deutlich günstiger...
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Nun ganz einfach ich möchte es nicht nur nutzen um E-Mail zu schreiben usw.

Ich möchte dort Websitengestalltung u. Bildbearbeitung machen....
Nun da möchte ich dann eben schon ein Qualitativ hochwertiges Display

Das Thema IPad ich habe für mich persönlich noch keinen wirklich guten Einsatzort für ein Pad System gefunden!
Für Mobil ist es mir zu groß da kommt für mich nur ein Handy in frage.

Nur für daheim um mal kurz zu surfen ist es mir zu teuer!
Und wie oft kommt es dann mal dazu das man nicht nur surfen will sonder mal eine Beitrag in ein Forum , eine E-Mail oder sonst was shreiben möchte.

Hier bin ich/wir immernoch ein Vertreter der gerne eine Tastatur vor sich hat. Sicherlich kann sich das evtl. ändern wenn man mal so ein System hat aber mir sind knapp 500€ zu teuer um das auszuprobieren...

Zudem das Notebook wahrscheinlich sowieso an ist.
 

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
Warum kostet ein 21Zoll Cinema Display nur 150Euro weniger, als der iMac?
Kann ich nicht verstehen.. :D
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
ja richtig aber ich habe ja auch gesagt das mir ein 21,5 " reichen würde
und ob es ein 21,5" Cinema Display gibt oder eben nur das 27"
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Nimm eines der Dell UltraSharp. Die sind sogar matt, also deutlich besser für die Augen.

Und die haben das selbe Panel wie das ACD (d.h. auch IPS usw).

Die gibts auch in 22" afaik
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Wenn Du nach dem SInn und Preis fragst hast Du dich ja schon gegen das ACD entschieden ;) Wenn Du ein vernünftiges Display brauchst würde ich Dir auch zu einem Dell UltraSharp raten. Wenn Du aber so viel Geld ausgeben möchtest/kannst dann würde ich ein 21,5" iMac nehmen.
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Ich dachte eben nur das ich irgendwas an dem Display übersehen habe bis auf den Thunderbold u. MacSafe Anschluss...

Weil knapp 1000€ für einen "Monitor" finde ich schon habbich, wer kauft den denn wenn es für 150€ mehr den kleinen iMac gibt.

Vielen Dank hier schon mal an alle. Für mich ist klar es wird ein iMac einfach auch aus dem Komofort das es ein eigenständiger Mac ist...
Nun warte ich noch mal den morgigen Tag ab evtl. gibt es den ja günstiger...