• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS, Internet Satelliten Kontakt vollständig unterbinden, App??

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Hallo Forum,

ich konnte leider über die Suche nichts finden.

Meine Frage: Gibt es eine App, mit der ich jedweden Satellitenkontakt zum Internet unterbinden kann? Ich würde das Internet sehr gern nur über Wireless nutzen, da ich keinen Datentarif habe. Gibt es da eine App? Oder besteht die Möglichkeit generell nicht?

Vielen Dank, sollte es ein ähnliches Thema bereits geben, bin ich über einen Link ebenfalls sehr glücklich.

Grüße
Harm
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das iPhone hat keinen Satellitenkontakt. Was du meinst ist die Datennutzung über den Mobilfunk, die sollte sich unter "Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobile Daten" deaktivieren lassen.
 

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Die Datennutzung meine ich ja.

Ist dann die Datennutzung reell komplett abgeschaltet oder gibt es da irgendwelche Hintertüren, über die Apps oder iOS dann weiterhin Daten ziehen?

Vielen Dank!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Daten werden dann nur noch über WLAN abgerufen.