• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eröffnung des Apple Flagship Stores am Grand Central Terminal diesen Freitag

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Ende letzter Woche berichteten wir über die Eröffnung des achten Apple Stores in Deutschland. Ende dieser Woche könnte ein interessanter Store in New York eröffnen. Am Grand Central Terminal, dem größten Bahnhof der Welt, soll laut 9to5Mac diesen Freitag das größte Geschäft Apples (bezogen auf die Grundfläche) seine Türen öffnen. Über 300 Angestellte werden dann bereitstehen, um die Kunden am "Black Friday", einem Shopping-Aktionstag in den USA, zu beraten. Auch sonst ist an gewählter Position viel los: 750.000 Menschen werden täglich am neuen Laden vorbeilaufen, zu Ferienzeiten kann diese Zahl auf eine Million anwachsen. Ein Video von der Ladenfläche, bevor Apple den Store fertigstellte, seht ihr nach "Weiterlesen".[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;fpBEcpw3wqA]http://www.youtube.com/watch?v=fpBEcpw3wqA&feature=youtube_gdata_player[/video]

20111118-101321.jpg

Bild via Techfootnote
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Woher nimmt man jetzt bitte die Information, dass dort ein Apple-Store eröffnen könnte? Wird wirklich nicht klar aus dem Artikel. Gerüchte können wir alle erzählen. In dem Video sehe ich noch nicht mal einen Apple Aufkleber irgendwo, von irgendeinem Passanten, irgendwie hingeklebt.

Kaum klebt man etwas schwarz ab, muss das automatisch ein Geschäft von Apple sein. Werde ich mir merken, sollte ich demnächst ein Geschäft eröffnen. Einfach schwarze Folie an die Fenster kleben und zack bin ich im Internet.

Man muss allerdings sagen, dass 9to5Mac bisher immer relativ gute Vorhersagen getroffen hat.


Ich möchte lieber weitere Stores in Deutschland. Der in New York bringt uns ja jetzt nicht sooo viel.
 

woffi

Jamba
Registriert
08.11.10
Beiträge
56
Irgendwie schon eine seltsame Idee ... den "Glaswürfel-Laden" an der 5th Avenue kann man von da aus bequem in einer knappen halben Stunde zu Fuß erreichen. Naja, irgendwas werden sich sich schon dabei gedacht haben.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
iDesign, ich lese deine Kritik hier regelmässig und versuche sie aufzunehmen. Die Information nehme ich von 9to5Mac. Steht und stand schon immer im Artikel drin.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
iDesign, ich lese deine Kritik hier regelmässig und versuche sie aufzunehmen. Die Information nehme ich von 9to5Mac. Steht und stand schon immer im Artikel drin.
Danke für die Reaktion, das finde ich doch mal gut :)

Dass der Artikel von 9to5Mac stammt, ist mir schon bewusst, deswegen ja auch mein kurzer Satz. Leider steht in 9to5Mac auch nicht wesentlich mehr drin, deswegne kann Apfeltalk auch nicht wesentlich mehr dazu schreiben.
Man muss allerdings sagen, dass 9to5Mac bisher immer relativ gute Vorhersagen getroffen hat.


Eine Sache, die mir noch einfiel. Wenn der Bahnhof relativ zentral ist, sprich: Wenn viele Menschen und vorallem Touristen dort aus- und umsteigen, dann ist es schon eine harte Offensive, gleich mit einem großen Apple Store aufzufahren. Touristen könnten diese Gelegenheit gleich nutzen, um sich dort ein neues Gerät zu kaufen. Insofern nicht unbedingt unklug.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Gut, entschuldige, das hatte ich übersehen. Dann wäre das ja geklärt.
 

royalty

Golden Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
7
Irgendwie schon eine seltsame Idee ... den "Glaswürfel-Laden" an der 5th Avenue kann man von da aus bequem in einer knappen halben Stunde zu Fuß erreichen. Naja, irgendwas werden sich sich schon dabei gedacht haben.

der Glaswürfen auf der 5th ist viel zu weit oben in Manhattan. Das quasi das obere Ende der Geschäftsmeile. Strategisch ist die Platzierung eines Apple Stores in der Grand Central mit das Beste was du tun kannst - mehr Laufkundschaft pro Tag findest du nirgendwo sonst. Daher finde ich die Idee alles aber nicht seltsam...und ich freue mich schon nicht mehr so weite Wege zu haben :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Touristen könnten diese Gelegenheit gleich nutzen, um sich dort ein neues Gerät zu kaufen. Insofern nicht unbedingt unklug.

Zumal man als Tourist auch in den Grand Central geht, ohne Zug zu fahren.

Der ist schön, ein Klassiker und immer mit interessanten Geschäften und Geschichten gefüllt.

Ich kann mir keine schönere und zugleich lukrativere Lage für einen solchen Store in Big Apple vorstellen.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Irgendwie schon eine seltsame Idee ... den "Glaswürfel-Laden" an der 5th Avenue kann man von da aus bequem in einer knappen halben Stunde zu Fuß erreichen. Naja, irgendwas werden sich sich schon dabei gedacht haben.

Ich denk mal der Store im Bahnhof ist dann auch eher für Leute gedacht die dort umsteigen.
 

Bonschen

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
48
Die Location ist so wunderschön - hoffentlich "verschandelt" sie Apple nicht, indem sie alles mit weißten Gipsplatten verstecken - so wie alle von mir bisher gesehenen Apple Stores.

Gibt es eigentlich Stores die ein etwas individuelleres und regionaleres Design übernommen haben als diese kühlen, schlichten und zweifelsvoll schicken Farben?
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Das ist einfach mehr als repräsentativ. 1 Millionen Leute die täglich dran vorbeilaufen. Da überbrückt man 10 Minuten Wartezeit doch gerne mal mit einem Besuch. So abwägig ist das gar nicht, auch wenn nicht weit davon entfernt schon ein Apfelstand steht.
Gibt es eigentlich Stores die ein etwas individuelleres und regionaleres Design übernommen haben als diese kühlen, schlichten und zweifelsvoll schicken Farben?
Na klar, kuck dir mal den in London (Covent Garden?) an.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Wer schon mal im GCT war, der weiß, dass dieser Bahnhof einfach nur WOW ist, wenn das Licht durch die Fenster einfällt, die große Flagge von der Decke hängt, und die blaue Decke mit den goldenen Sternbildern, und alles ist so gigantisch und stilvoll.

ny_grand-central-station_wide.jpg
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Woher nimmt man jetzt bitte die Information, dass dort ein Apple-Store eröffnen könnte? Wird wirklich nicht klar aus dem Artikel.

Korrekt. Darum kommt man über 9to5Mac irgendwann zum Wall Street Journal, um dann das hier zu finden. Hätte ruhig noch mit in den Artikel gedurft. ;)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das klingt auf jeden Fall nicht übel... wenn ich mal in New York bin, werd ich mir den Store mal anschauen!
 

marcfabrega

Golden Delicious
Registriert
05.03.10
Beiträge
7
Die Location ist so wunderschön - hoffentlich "verschandelt" sie Apple nicht, indem sie alles mit weißten Gipsplatten verstecken - so wie alle von mir bisher gesehenen Apple Stores.

Gibt es eigentlich Stores die ein etwas individuelleres und regionaleres Design übernommen haben als diese kühlen, schlichten und zweifelsvoll schicken Farben?


Nicht jede Fassade wurde von Apple überarbeitet! Ich glaube in Madrid oder Paris gibt es einen der von der Fassade her nur einen Apfel bekommen hat!

Gebe dir aber Recht, dass an diesem Ort wirklich eine neue Fassade fehl am Platze wäre!
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Nicht jede Fassade wurde von Apple überarbeitet! Ich glaube in Madrid oder Paris gibt es einen der von der Fassade her nur einen Apfel bekommen hat!

Gebe dir aber Recht, dass an diesem Ort wirklich eine neue Fassade fehl am Platze wäre!

Jap der im Covent Garden in London ist auch echt schön geworden. Die alten Backsteinwände haben sie dort auch gelassen. Auch das Holz der Tische ist etwas dunkler als in den anderen Stores.
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Hab mich damals schon gewundert wieso sie da alles absperren. Aber an einen Apple Store hätte ich nie im Leben gedacht ...
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Moin, ich liebe Grand Central. Immer wenn ich in NYC bin, zieht es mich dorthin.

Dort jetzt in der großen Halle einen Apple-Laden, immer im Blick? Ehrlich: das geht gar nicht!
Das macht das Erhabene völlig kaputt...

Klar, für Apple großartige Lage, aber für mich persönlich: neeeeee, sorry!!!
5th Ave, Meatpacking und SoHo: geniale Läden, warum nun auch noch dort? Fußmarsch zum Store 5th Ave: keine 15 Minuten.

M.E. besteht die Möglichkeit, dass sich die Leute irgendwann am Apfel sattsehen und wenn für Apple (standortmäßig) nichts mehr heilig ist, wird die Marke darunter auch leiden werden.