• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wunschliste: iPad bei Kindern ganz oben

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Nach einer Umfrage des amerikanischen Marktforschungsunternehmens Nielsen, rangiert das iPad ganz oben auf den Unterhaltungselektronik-Wunschlisten der amerikanischen Kinder. Bei der Umfrage wurden 6.000 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren befragt. Apples Tablet rangiert mit 44 Prozent auf dem ersten Platz, gefolgt von iPod touch (mit 30 Prozent) und iPhone (27 Prozent). Der Computer rutschte auf den vierten Platz ab. Schon im letzten Jahr stand das iPad an erster Stelle (31 %), doch damals noch dicht gefolgt vom Computer (29%). Apples Unterhaltungselektronik verwies sogar alt eingesessene elektronische Spielzeuge auf tiefere Plätze, wie den Nintendo 3DS oder die Playstation 3. Eltern also aufgepasst, bei der Frage, was die Kleinen zu Weihnachten geschenkt bekommen wollen. Es könnte ein teures Fest werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
buying-interest-kids-6-12.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Oh, Mist - dann werden zum Dreikönigstag gaaanz viele KFKA-Themen in seltsamer Orthografie und Syntax auftauchen ... Alder
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
In dem Alter wollt ich nur Lego. Ich nehme mal an, dass in der Umfrage nur Elektrounterhaltung zur Auswahl stand. Selbst unter diesem Gesichtspunkt sehe ich das Ergebnis eher kritisch, da iPad und Co in erster Linie ja nicht auf Kinder zugeschnitten sind. Der abgeschlagene Platz der Spielekonsolen verwundert mich schon, die hätte ich eher schon auf den oberen Plätzen gesehen und hätte das Ergebnis auch verstanden. Was will ein Kind mit nem iPad?

Ich selbst habe 2 kleine Neffen. Der Eine 10 der andere 11 und beide interessieren sich ausschließlich für Nintendos, Playstations, Computer und alles andere was flimmert.
Setzt man denen ein Legobausatz der Altersgruppe 7-12 vor schafft es keiner der beiden es ohne Hilfe zusammenzubasteln. Draußen Toben und Spielen langweilt die auch ganz schnell, sodass das Geschrei nach Computer und Konsole jedes mal ganz groß ist.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Wahrscheinlich ist das nur so weit oben, weil sie den Rest schon haben. ;)
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
In dem Alter wollt ich nur Lego. Ich nehme mal an, dass in der Umfrage nur Elektrounterhaltung zur Auswahl stand. Selbst unter diesem Gesichtspunkt sehe ich das Ergebnis eher kritisch, da iPad und Co in erster Linie ja nicht auf Kinder zugeschnitten sind. Der abgeschlagene Platz der Spielekonsolen verwundert mich schon, die hätte ich eher schon auf den oberen Plätzen gesehen und hätte das Ergebnis auch verstanden. Was will ein Kind mit nem iPad?

Ich selbst habe 2 kleine Neffen. Der Eine 10 der andere 11 und beide interessieren sich ausschließlich für Nintendos, Playstations, Computer und alles andere was flimmert.
Setzt man denen ein Legobausatz der Altersgruppe 7-12 vor schafft es keiner der beiden es ohne Hilfe zusammenzubasteln. Draußen Toben und Spielen langweilt die auch ganz schnell, sodass das Geschrei nach Computer und Konsole jedes mal ganz groß ist.


Sei doch froh, dann werden die 2 Programmierer etc und nicht Bauarbeiter :)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das iPad steht auch auf meiner Wunschliste!
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Sei doch froh, dann werden die 2 Programmierer etc und nicht Bauarbeiter :)

Könnte durchaus sein ;). Ingsgesamt sehe ich das unkritisch, jede Generation hat ihr eigenes Spielzeug. Das mancher junger E-Junkie keinen Lego-Baukasten mehr zusammen bekommt, ist wohl auch nicht so wild. Schließlich scheitert auch der eine oder andere erwachsene Lego-Veteran heute am Ikea-Möbel....
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Also ich habe sämtliches elektronisches Spielzeug von Apple und auch Playstation und Wii und ...
Ich hätte gerne eine paar der modernen Lego-Technik Bagger und so. Mit der Pneumatik die da heute drin ist usw.

Wer will mir so einen schenken? Bitte per PN melden :D
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich baue heute noch lieber das Lego meines Sohns auf als auf der Playstation zu spielen :p
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Es gibt tatsächlich Kinder zwischen 6 und 12, die sich einen "E-Reader" oder ein "Television Set" wünschen? Irgendwie seltsam, kann mir das nicht so ganz vorstellen...
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Meine Eltern hätten mir als ich 6 Jahre alt war garantiert kein iPad oder TV geschenkt. Mit 10 gabs den erste GameBoy, und es hat mir nicht geschadet so lange darauf warten zu müssen, manche sind damals schon richtig vor den Geräten versackt, das kann nicht gut sein...
Aber: Wenn Sohnemann den ganzen Tag Playstation spielt oder fern schaut, müssen sich die Eltern nicht mir ihrem Kind beschäftigen und haben so mehr Zeit für sich, und das für nur 479€ :eek:
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
In dem Alter wollt ich nur Lego. Ich nehme mal an, dass in der Umfrage nur Elektrounterhaltung zur Auswahl stand. Selbst unter diesem Gesichtspunkt sehe ich das Ergebnis eher kritisch, da iPad und Co in erster Linie ja nicht auf Kinder zugeschnitten sind. Der abgeschlagene Platz der Spielekonsolen verwundert mich schon, die hätte ich eher schon auf den oberen Plätzen gesehen und hätte das Ergebnis auch verstanden. Was will ein Kind mit nem iPad?


Ich denke das hat mit dem Hype zutun. Kinder kriegen viel mehr mit als wir denken und gerade teure Elektronik die so oft überall zu sehen ist wirkt da geradezu magisch. Die Kinder sind so gut mit dem Internet vertraut das sie über solche Neuerungen bestens informiert sind. Das löst zwangsläufig diesen "Haben" Reflex aus.. ist aber glaube ich auch unter den älteren Apple Fans bekannt oder? = P
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Sei doch froh, dann werden die 2 Programmierer etc und nicht Bauarbeiter :)

Das klingt ja gerade so, als ob Bauarbeiter ein verwerflicher Beruf wäre... Nur mal so am Rand: Ohne die Bauarbeiter hätte der UPS-Lieferant wohl kaum eine Strasse, um deine Pakete zu liefern... o_O

Was will ein Kind mit nem iPad?

Ist die Frage ernst gemeint? Da berührt man Glas und es passiert was, das ist doch spannend... Früher gab es mal die Fisherprice Telefone, die klingeln konnten, wenn man bestimmte Tasten gedrückt hat...

Ausserdem ist das iPad durchaus auch eine Daddelkonsole, gerade mit Airplay Mirroring... ;)
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
Meine Eltern haben sich früher Puppen oder Pistolen gewünscht.
Ich hab mnir Lego Siko gewünscht.
und die Kinder von Heute wünschen sich Ipads... so hat jede Generation "Spielzeug" was man haben muss als Kind.
Und solang die Kinder nicht NUR vor der Glotze PC etc hängen seh ich das auch eher unkritisch... Iwann müssen Sie den umgang mit den Medien lernen ist halt ein fester Bestandteil unserer Zeit und wenn sie sich mit der Technik nicht auskennen werden sie in 10 Jahren vill shcon gar nicht mehr den Maurerberuf ausüben können weil es da vill alles nur noch über Computer geht wer weiß.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nach einer Umfrage des amerikanischen Marktforschungsunternehmens Nielsen, rangiert das iPad ganz oben auf den Unterhaltungselektronik-Wunschlisten der amerikanischen Kinder.

Ob die Umfrage eines amerikanischen Marktforschungsunternehmens bezüglich der Wünsche amerikanischer Kinder hierzulande wohl irgendwelche Auswirkungen hat?
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Naja, das sind ja alles Sachen, die ganz oben auf der Wunschliste stehen. Ob sie das nun auch bekommen weiß ja niemand. Aber ich denke nicht, dass ein iPad das richtige Spielzeug für ein Kind ist, also zumindest wenn ich mal daran denke, wie ich mit meinen Legosteinen umgegangen bin :p