Arbeiten am MBA11 mit 24" und Bluetooth Tastatur

leycos

Idared
Registriert
18.03.08
Beiträge
26
Hallo,

da ich vorhabe mein in die Jahre gekommenes MacBook gegen ein Air auszutauschen frage ich mich, wie es mit der Belastbarkeit durch bspw. einen externen Monitor aussieht.

Was mich an meinem MacBook (Late 2007) am meisten stört ist das ständige Laufen des Lüfters gerade in solchen Situationen.

Ich arbeite nicht/kaum mit aufwändigen Programmen, aber zu 90% Office-Anwendungen und Internet...

Hat jemand Erfahrungen zum 11" MacBook Air diesbezüglich - oder gerne auch zum 13" Modell.

Wie hoch schätzt ihr den Einfluss von Lion als "Bremse" ein?



Vielen Dank für euere Hilfe
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Ich habe hier ein aktuelles Macbook Pro 13" an einem 22,5" Acer Bildschirm angeschlossen (und lasse beide laufen), habe eine Magic Mouse und benutze die interne Tastatur. Die Lüfter sind genauso leise wie im "normalem" Betrieb. Man hört sie kaum, nur wenn man ganz aufmerksam hinhorcht.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Moin moin,

ich habe ein arbeite genau mit deiner Konstellation, allerdings mit einem 27"... Ich habe den Lüfter noch nie gehört.
Ich arbeite habe Outlook ununterbrochen auf. Dazu sehr viel Excel und Omnigraffle plus VMware, VPN und CORD (RDP). Habe 4gb RAM und bin in der IT tätig.
Von daher kann ich mich nicht beschweren. Ich habe den Safari Cache sowie sonstige Auslastung aber immer im Auge...

Grüße,
Flostére
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Ich habe mein Macbook Air 13" oft an meinem BenQ 24" angeschlossen und ich höre meinen Lüfter nie, außer wenn ich einen Film in 1080p abspiele über Plex an meinem Fernseher... :)