Updates: iOS 5.0.1 Beta 2, Safari 5.1.2 & iTunes 10.5.1 Beta

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Updates häufen sich in letzter Zeit wieder: iTunes, iOS und Safari dürften in den kommenden Wochen kleine Aktualisierungen erhalten. Für angemeldete Entwickler gibt es seit kurzer Zeit bereits die zweite Beta für das kommende iOS 5.0.1, welches sich vor allem den auffälligen Akkuproblemen des neuen iPhone 4S widmen soll. Sicherheitslücken und weitere Änderungen, zum Beispiel die Einführung der Multi-Touch-Gesten für das iPad 1, sind ebenfalls an Bord. Passend dazu gibt es im Downloadbereich auch eine neue iTunes Beta, in der vorrangig das neue iTunes Match getestet wird und an Stabilitätsproblemen gearbeitet wird.

Der Mac Browser Safari wird aktuell ebenso auf eine Aktualisierung vorbereitet. Version 5.1.2 Beta behebt ein Problem im Zusammenhang mit der Anzeige von PDF-Dateien im Browser. Allgemeine Stabilitätsprobleme dürften ebenfalls wieder gelöst werden und die bessere Integration von PlugIns wird weiter forciert.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Laut einigen Forenbeiträgen soll es beim iPhone 4S und der Akkulaufzeit im Standby wohl helfen, wenn man in den Systemdiensten der Ortungsdienste die Zeitzonenaktualisierung deaktiviert. Bis zum Erscheinen des Updates vielleicht einen Versuch wert.

Bildschirmfoto 2011-09-01 um 07.34.42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Das Deaktivieren der Zeitzonenaktualisierung brachte auch bei meinem iPhone 4 (subjektiv) sehr viel :)
 

Tun3s

Jonagold
Registriert
27.03.09
Beiträge
21
Leider hat das Deaktivieren der Zeitzonenaktualisierung bei mir nicht geholfen.Ich bin sehr gespannt, ob das Update sich Positiv auf meine Akkulaufzeit verhalten wird.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich würde lieber mal wissen, warum ich nur noch ab und zu Ton bei meinem iPhone 4 habeo_O Im Apple Support Forum gibt es auch einige die das gleiche Problem haben…
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Und was wird aus dem Problem mit den SIM-Karten?
 

Dagobert-mg

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
7
Leider hat das Deaktivieren der Zeitzonenaktualisierung bei mir nicht geholfen.Ich bin sehr gespannt, ob das Update sich Positiv auf meine Akkulaufzeit verhalten wird.

Stell die Auto-Helligkeit aus!!!!! das bringt eine Menge Akkulaufzeit mehr!!!!
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Und wann bringen die endlich mal nen gecheites Update für Lion -.-
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich frage mich warum ich in letzter Zeit immer auf der Seite hier den SAT1-Ball habe... Ist nirgends so, nur hier.
Hab den Pop-Up-Blocker schon ausgemacht. Außer 1Password keine Extensions installiert, alles up2date.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich frage mich warum ich in letzter Zeit immer auf der Seite hier den SAT1-Ball habe... Ist nirgends so, nur hier.
Hab den Pop-Up-Blocker schon ausgemacht. Außer 1Password keine Extensions installiert, alles up2date.

Ist mir in den letzten 2 Tagen auch extrem aufgefallen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Habe ich auch immer wieder, nur ist es immer ein blauer "Ball"…
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Seit einiger Zeit kann man ja die Einträge in der "purchase history" in iTunes ausblenden. Hoffentlich kann man in Zukunft diese Einträge auch einmal gänzlich löschen lassen. Das fehlt mir.
 

kaidb

Jonagold
Registriert
09.05.11
Beiträge
19
Danke für die Akku-Spar-Hinweise, die werde ich sofort ausprobieren.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Und was wird aus dem Problem mit den SIM-Karten?

Das würde mich auch mal brennend interessieren. Nach ein paar Wochen geht das Teil ohne das man was dran macht unvermittelt aus, und zeigt an keine SIM.
Man muss die SIM entfernen, und neu einsetzen. Wer weiss wie "leicht" das geht, wird wissen das es extrem nervt.