• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sire und iMessage auch für Mac?

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Guten Tag,
wir ihr sicherlich auch sehen wir jeden Tag wie iOS mit neuen und tollen tools ausgestattet wird, was ich daran ein wenig schade finde ist, dass all diese neien futures auf dem Mac immer später oder gar nicht erscheinen.
Neuerdings gibt es ja iMessages auf allen iOS devices und ich frage mich, ob dieses feature auch für den Mac erscheinen wird.
Das gleiche mit Sire. Es wäre ein klasse Weiterentwicklung für den Mac und würde das arbeiten ich würde mal sagen noch einfacher und schneller machen.

Hat jemand irgendwelche Infos, ob diese feats auch auf dem Mac erscheinen werden?
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Also Informationen habe ich leider keine...

Aber ich denke das es diese features frühestens in 1-2 Jahren auf den mac schaffen werden (zumindest was Siri anbelangt), denn vorerst soll diese Software als Kaufgrund für neue iOS-Geräte dienen, angefangen mit dem iPhone dann iPad und iPod.

Die software hätten sie ja völlig problemlos gerätübergreifend in iOS 5 integrieren können, dass tun sie aber nicht, weil sich ansonsten das iPhone nicht so gut verkaufen würde ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Was Siri betrifft wird es meiner Meinung nach noch eine Weile dauern. Siri muss erst soweit entwickelt sein, dass es sehr komplexe Aufgaben übernehmen kann – sonst würde es sich an einem Mac absolut nicht lohnen. Siri macht Sinn, um mal eine Mail zu schreiben oder eine Erinnerung zu erstellen, wenn man grade am Steuer sitzt, joggt, oder sonst wie keine Hände frei hat. Den Mac benutze ich normalerweise nicht im Auto o. Ä. und ich denke, wenn man mit freien Händen an einem Mac sitzt ist man mit der Tastatur schneller und effektiver. Auch würde es ja nichts bringen, wenn Siri das selbe könnte wie am iPhone, weil dann könnte ich auch dem iPhone sagen, dass Siri eine Mail an Herrn Müller schicken soll, o. Ä. Apple wird die Technik wohl zunächst an den iDevices reifen lassen und wenn sie irgendwann soweit ist, dass sie selbst am Mac eine Erleichterung bringen würde, dann wird es wohl auch für den Mac kommen.

iMessage wäre schon eher vernünftig für den Mac zu bringen um letztendlich mit iMessage und Facetime iChat zu ersetzen. (Zumindest iMessage und Facetime als Standard verwenden und Jabber bzw. Third-party Plugins für andere Anbieter ermöglichen) Aber das Gerücht besteht glaube ich schon seit der ersten Ankündigung. ;)

In diesem Sinne, lassen wir uns einfach überraschen. ;)
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Schon jetzt kannst du deinen PC mit deiner Sprache steuern!
Unter Mac OSX --> Systemeinstellungen --> Bedienungshilfen --> im "Sehen" Reiter auf "Voice-Over Dienstprogramm öffnen..."

iMessage soll ja vielleicht in iChat integriert werden bzw. es gibt Gerüchte die darauf hinweisen!
Vielleicht ein großartiges Comeback vom (eigentlich) totgesagten iChat... ;)
 

silver51

Boskoop
Registriert
05.12.10
Beiträge
39
Naja, also wenn wir davon ausgehen, das Siri sich in Beta Phase befindet (Was in ja im Moment der Fall), können wir durchaus davon ausgehen, das es Siri auf auf den mac schaffen wird. Auch bei iMessage halte ich das für denkbar. Ich denke das Apple stehst bestrebt ist ihre Geräte auf einen gleichen Stand zu bringen. Vor allem im Zusammenspiel mit Siri, lassen sich hervorragende Zusammenspiele zwischen den Geräten entwickeln. So wird es wahrscheinlich möglich sein. Das man zum Beispiel über sein Mac/iPhone seinem Apple TV (Nächte Generation vielleicht auch schon als Fernseher) "sagt" das es irgendeine Serie aus dem Fernsehprogramm aufnehmen soll. Was denkt ihr denn wie lässt Sirr bzw. iMessage noch ausbauen?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Vielleicht ein großartiges Comeback vom (eigentlich) totgesagten iChat... ;)

Naja, wenn dann wird das Adium auch können - es sei denn Apple ist da knauserig - und dann brauch ich nach wie vor kein ichat:D
Dann hätte ich in Adium: ICQ, Bonjour, Twitter, (apfeltalk-Channel) und iMessage - fehlt nur noch Skype und man hätte endlich ein Programm für alles:)