[10.7 Lion] Cisco VPN mit Lion OS X

thinkup

Gala
Registriert
29.12.08
Beiträge
50
Hallo Zusammen,

ich habe mein Problem. Ich kann unter Mac OS Lion keinen VPN Tunnel mehr über Cisco herstellen.

Gibt es dafür deine Lösung?

Danke
 

yosigc

Golden Delicious
Registriert
18.02.09
Beiträge
9
VPN-Tracker 6 ?

leider nicht umsonst, aber hat mich bisher nie im Stich gelassen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Sicher das deine Einstellungen stimmen? Denn bei mir klappt es nach wie vor gut.
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Mit dem OSX-eigenen VPN gehts seit Lion bei mir auch nicht mehr. Mit "Shimo" läufts bei mir wieder, aber leider nur mit 32Bit.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich nehme nach wie vor problemlos den OSX-eigenen. Daher noch mal Einstellungen checken oder beim Anbieter nach fragen, ob sich doch was geändert hat…
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Der CiscoVPN Client wird nicht länger von Cisco supported, da ausnahmslos auf den Cisco Anyconnect VPN Client umgestiegen werden soll.
Wer bis dato kein SSL VPN alias WEB VPN nutzt, bekommt mit dem alten Client probleme. Ich nutze den OSX client allerdings wird dazu das Shared Secret benötigt und das bekommt man nicht ohne weiteres von seinen Administratoren.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ach so! Deswegen klappt das bei mir noch:D Habe nämlich den Shared Secret… Dann muss man wohl auf unkomfortable Lösungen setzen.
 

thinkup

Gala
Registriert
29.12.08
Beiträge
50
Also wie was wo? Kann mir kurz einer sagen wie es jetzt geht? Danke! :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Nun, wenn du es für die Uni brauchst dann dort mal nachfragen/ nachsehen (habe gerade gesehen, dass auf meiner Uni nun auch schon fertige Profile für Lion angeboten werden). Ansonsten eben den Administrator kontaktieren und fragen, ob die Mac freundlich sind;)
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Eine absolute Frechheit von Cisco. Der Support wird seid Jahren merklich schlechter und die Zyklen der Software-Updates sind nahezu nicht mehr zu erkennen...