Welcher 24" Monitor

AnNaAF

Alkmene
Registriert
30.08.11
Beiträge
32
Hi!

Ich werde mir einen Mac Mini (2,5 GHz Version) zulegen und suche dafür einen passenden Monitor.
Ich werde den Mac maßgeblich für Zeichnungen mit Omnigraffle und Bildbearbeitung für meine DSLR Bilder benutzen, ansonsten Standardsachen wir Office usw.

An den Monitor werde ich auch meinen Thinkpad anschließen wollen.

Der Mac Mini schafft ja 1920 x 1200 via HDMI und 2560x1600 via Displayport.

Der Monitor wird auf meinem Schreibtisch stehen und auch wenn ich SEHR GERNE 2560x als Auflösung hätte denke ich dass 27" zu viel sind und auf 24" gibt es keine 2560xer Auflösung.

Insofern tendiere ich zu einem 22" oder 24" Monitor bei 1920x1200.

Empfehlungen?
 

AnNaAF

Alkmene
Registriert
30.08.11
Beiträge
32
Nach etwas Recherche tendiere ich inzwischen zu einem 24" Gerät mit 1920x1200er Auflösung, konkret dem Asus PA246Q.
Was meint Ihr zu dem?

Danke.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
24" mit der 16:10er Auflösung, 1920x1200; für Bildbearbeitung und farbtreueres Arbeiten:
http://www.amazon.de/Dell-U2410-Monitor-Kontrastverhältnis-80000/dp/B00361G9VO

Angeschlossen wird das entweder mit einem dem MacMini beiliegenden HDMI->DVI-Adapter, oder über ein optional erhältliches MiniDiplayport->Displayportkabel.

Die andere Alternative ist ein gebrauchtes Apple Cinema Display 23", allerdings kosten guterhaltene Exemplare locker genausoviel, wie der Dell in neu. Aber als Schöne Alternative wollte ich das genannt haben.

Wenn es doch die (empfehlenswerte) 2560er Auflösung sein soll, so verkauft Dell für etwa 650€ das 2711er Modell mit 27".

Da du keine Preisgrenzen nanntest, gleichzeitig aber Bearbeitung von DSLR-Bildern ankündigst, bin ich mal von einem etwas größeren Budget ausgegangen.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Also der Unterschied zwischen 24 und 27 Zoll ist nicht soooo groß. Komme damit gut zurecht. Auf Arbeit steht ein 24 Zoll und daheim ein 27 Zoll.
Guck dir mal den Dell 2711 an, der Absolute Hammer :)

Der Asus sieht ansonsten gut aus. Kann da aber nicht mehr zu sagen, da nicht live gesehen.
 

Redwood

Erdapfel
Registriert
16.10.11
Beiträge
5
Hast du den Dell schon testen können ? suche derzeit auch eine alternative zu dem Cinema Display.
Kannst du darüber mehr sagen ?

Danke schonmal
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
was soll man da großartig testen: Selbe Panel-Technik wie im 27er iMac und CinemaDisplay, nur besser: Matte Oberfläche vorne.
Zwar viel Plastik, aber unter den CinemaDIsplay-Alternativen auf alle Fälle DER Tip, besonders in der Preisklasse. Im Bereich 27" ab 1400€ bietet NEC mindestens ein Topmodell für Bildbearbeitung an, aber das ist ne andere geschichte…
 

AnNaAF

Alkmene
Registriert
30.08.11
Beiträge
32
Hi!

Hab mich letztlich doch für den ASUS entschieden und kann zum Dell daher wenig sagen... das Flackern beim ASUS ist inzw weg; scheint zumindest so.
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Ich habe den u2410 von dell und muss sagen das dieser Spitze ist. Da ich keine Bildbearbeitung machen über meinen Anforderungen eigentlich aber bei hd Sachen trumpft er auf ;)
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
hallo,

suche auch einen Monitor und denke, dass dieser Thread einfach super passt! Bin Student und würde meinen Monitor in Verbindung mit meinem Air nehmen. Als Merkmale soll er besonders Dünn und auch an die Wand "befestigter", da ich somit meinen Schreibtisch für Bürosachen freihalten will.

Kann mir einer einen Monitor von einem bestimmten Hersteller empfehlen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Murdock

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hallo S3bbi,

ich bleibe dabei, dass der Samsung Syncmaster TA550 ein schönes Gerät ist - bin rundum zufrieden und habe zusätzlich noch einen echten TV.

Schau Dir den mal an, da kannst Du nicht viel falsch machen....
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
hey Murdock was wird denn noch zusätzlich benötigt damit dem Betrieb des Monitors an der Wand nichts mehr im Wege steht?
Kann ich den Monitor direkt mit 4 Nägel an die Wand hauen oder bin ich auf eine Wandhalterung angewiesen?

Gruß
 

Murdock

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Sorry fuer die spaete antwort...

Ich meine im lieferumfang ist eine platte dabei, die als wandhalterung dienen oder zumindest das bindeglied dafuer sein soll. Wenn du weniger der aesteht bist, kannst du bestimmt vier duebelschrauben in die wand bohren und den monitor an den 4 bohrungen daran haengen.... Davon rate ich dir allerdings ab. Die loecher am geraeteruecken sind nur von pkastik umgeben, das nackelt dir mit der zeit aus....

Um sicher zugehen wuerde ich mal bei samsung die kd-hotline fragen - ich selbst nutze den standfuss, deswegen kann ich dir leider nicht mehr gesicherte infos geben...

Viel spass damit - bin fuer den preis sehrnhappy damit!
 

s3bbi

Cripps Pink
Registriert
30.12.10
Beiträge
154
hey den Monitor gibt doch auch unter anderem bei Amazon als 27 Zoll Variante, meinst du der Aufpreis von 80 Eus lohnen sich oder ist der Unterschied zwischen 24 - 27 nicht so drastisch?

Was meinst du/ihr?