• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Minecraft

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wo doch so viele Leute hier Minecraft spielen, wie steht es denn mit der Bereitschaft mal gemeinsam zu buddeln?
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
donnerstag zum ersten mal ausprobiert, freitag irgendwie rumgebracht, samstag alphakey besorgt und seitdem am suchten soooooooo bad....:oops:
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Man könnte ja auch einen Hamachi Apfeltalk Server starten ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
also ich wär ab und an dabei. hab's jetzt schon länger nicht gespielt, bekomm aber grad wieder lust.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
jetzt müssten wir nur noch festlegen wer von uns hostet ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
ich würd sagen wir suchen uns 'nen öffentlichen server und gründen dort ne stadt. ich hab leider nicht so viel ahnung von hosten & co... und eh nur 'n 2007er macbook zur verfügung :eek:
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich habe schon mal ein bisschen geschaut, auf dieser Seite sind einige Server vorgestellt^^
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Was genau erhofft ihr euch denn von einem Server?

Reines Multiplayer Spiel, oder seid ihr eher Einzelgänger? Auf meinem Server sind momentan 5 User registriert, aber spielen eher im im Alleingang. Ein erster Gemeinschaftsprojekt ist jetzt gestartet. Die meisten sind Gelegenheitsspieler

Ansonsten sieht das bei mir so aus:
- Monster sind eingeschaltet
- Kein Klauen/Zerstören erlaubt
- Kein Zwang zu Chat oder Multiplayer
- DSL 6000 Leitung (Bisher ausreichend)
- Zugang über Hamachi

- Tägliches Backup der gesamten Map und Spielerdaten um 0:00 Uhr (automatisch mittels Cronejob)
- (Theoretische) Erreichbarkeit 24/7 - aber ohne Gewähr
- Nachts von 0:30 bis 7:30 Uhr laufen oftmals Downloads (vorprogrammierter Zeitplan), Performance Einschränkungen sind in diesem Zeitraum möglich
- Ich hab gestern ein kleines Forum aufgesetzt mit Infos usw...

Aktuelle Map (4,6MB *.png)
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Das hört sich doch ganz gut an, wenn du sagst die Leitung glüht bis jetzt noch nicht würde ich gerne partizipieren ;)

edit: lief die map mal über mehrere Patches?
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Ich habe dir jetzt 2 PNs geschickt. Irgendwie werden die im Postausgang bei mir nicht angezeigt?! Hast du die erhalten?

Die Map besteht seit 1.7.

Edit: Ich hab wohl die Option " Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern" übersehen. Also hast du jetzt 2 verschiedene Nachrichten mit mehr oder weniger gleichem Inahlt...
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich habe dir jetzt 2 PNs geschickt. Irgendwie werden die im Postausgang bei mir nicht angezeigt?! Hast du die erhalten?

Die Map besteht seit 1.7.

Edit: Ich hab wohl die Option " Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern" übersehen. Also hast du jetzt 2 verschiedene Nachrichten mit mehr oder weniger gleichem Inahlt...

Alles im grünen Bereich, die Mails sind heute morgen bei mir eingetrudelt, Anweisungen bin ich gefolgt ;)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Wie siehts bei auch aus? Spielt ihr immer die aktuellste Beta, also auch alle Prereleases usw.? Bis zur Minecon sollen nur noch Prereleases erscheinen, wie ich gehört habe...spiele auf 1.9 PR 3
 

silver51

Boskoop
Registriert
05.12.10
Beiträge
39
ich spiele mit der 1.9 PR 4 macht voll Bock :)
Hat schon jemand eine Monsterfalle gebaut?
Gruß Hajo
 

w1cked

Jamba
Registriert
11.05.09
Beiträge
58
Ich hab mal nen kompletten Berg ausgehöhlt und wollte aus der gesamten Fläche (85x90 Blöcke) eine Monsterfalle bauen. Habs aber dann nach 5 Etagen gelassen weil es ein riesen aufwand war. Da hätten locker noch 10 Etagen Platz gefunden.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
mittlerweile auch PR 4 ;)
habe eine halbwegs automatische eierfarm und eine automatische sugarcane-farm gebaut. lustige sache, das ganze. monsterfalle wird vielleicht das nächste projekt, nach dem klausurenstress :)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
MineCon heute Nacht oder wann auch immer. Ich bin gespannt, ob Mojang nicht doch noch irgendwas in der Hinterhand hat. Die release-candiates sollen ja der finalen Version entsprechen...Aber ich hoffe nicht...

Wie findet ihr die neuen Sounds? Endermen sind ja ziemlich creepy, aber den Rest find ich zu sehr auf "realistisch" gemacht. Vielleicht muss ich mich aber auch erst dran gewöhnen :D
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
gabs schon was neues oder reden wir hier von 1,8?
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Suche noch Spieler für SMP

Was genau erhofft ihr euch denn von einem Server? Reines Multiplayer Spiel, oder seid ihr eher Einzelgänger? Auf meinem Server sind momentan 13 User mehr oder weniger aktiv. Es gibt Gemeinschaftsprojekte und auch einige Einzelgänger: Sonst sieht das ungefähr so aus:
- Monster sind eingeschaltet
- Kein Klauen/Zerstören des Eigentums anderer erlaubt.
- Bereits von Anderen entdeckte und ausgeleuchtetet Höhlen werden nicht gelplündert
- Nichts tun, dass das Zusammenleben stört
- Kein Zwang zu Chat oder Multiplayer
- DSL 6000 Leitung mit erweitertem Upload (Bisher ausreichend)
- Zugang über Hamachi

- Spieleranzahl momentan auf 7 limitiert
- Tägliches Backup der gesamten Map und Spielerdaten um 0:00 Uhr (automatisch mittels Cronejob)
- (Theoretische) Erreichbarkeit 24/7 - aber ohne Gewähr
Aktuelle Map (*.png)
Ich habe mich mal selbst zitiert (stellenweise aktualisiert). Ein oder 2 Spieler könnte mein kleiner Server locker noch verkraften. Wer Lust hat, einfach mal in meinem kleinen Forum vorbeischauen (http://benismcs.xphpbb.com/) und bei mir melden.

Edit: Hier noch die Welt als Google Maps Variante: http://www.minecraftworldmap.com/worlds/NHCal
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Spielt ihr alle unter OSX? Oder gabt ihr Windows extra installiert? Wenn ich bei mir Minecraft spiele ( macbook pro 2,3 GHz Anfang 2011) dann drehen die Lüfter nach kurzer Zeit hoch als würde ich ein video rendern. Es liegt an java das hab ich soweit schon rausbekommen. Habt ihr da vielleicht einen kniff wie die lüfter ruhig bleiben?