• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 5 verfügbar

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Ich mein gelesen zu haben, dass sie das vorm Release rausgeschmissen haben, da die Umlaute zu viel Platz aufm iphone einnehmen.

Was auch unter geht ist der Fotoauslöser per Laut-leise-Taste.

Schade, das hätte ich gerade so toll gefunden. Das warten kostet immer so viel Zeit, bis die Sonderzeichen auf gehen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Gestern Abend war kein Upgrade möglich beim i-Pod, I-Pad und i-Phone weil die Server überlastet waren.Über den i-Mac kein Problem aber über den WIN 7 PC, immer wieder Timeout, der Grund war das die USB Verbindung immer wieder unterbrach.Habe jetzt alles über den i-Mac gemacht und somit alles auf dem neusten Stand.Walter
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Goldenmaster-Version und dem gestrigen Release? Müsste es, weil ich z.B. nicht die neuen Safari-funktionen habe.Wollte gestern updaten, aber hatte auch Fehlermeldungen. Mal nachher ausprobieren
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Goldenmaster-Version und dem gestrigen Release? Müsste es, weil ich z.B. nicht die neuen Safari-funktionen habe.Wollte gestern updaten, aber hatte auch Fehlermeldungen. Mal nachher ausprobieren
Laut einigen Beiträgen hier im Forum dürfte die GM der Final entsprechen.
 

SnowPac

Gala
Registriert
12.02.09
Beiträge
53
Ich habe das Iphone 4 und habe den Erinnerungsdienst an einem bestimmten Ort heute getestet... Ganz nette Idee, aber durch diese Funktion wird die Ortung nicht abgeschaltet und man wird durchgehend geortet. Meine Akku gibt hierbei ziemlich schnell einige Prozent ab :(
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Kennt jemand die Unterschiede zwischen Golden Master und der Final Version?Gibt es eigt überhaupt welche?Wenn ja, bitte Private Nachricht Danke
 

markusiphone3gs

Granny Smith
Registriert
31.08.11
Beiträge
13
nach ein paar Problemchen mit dem backup endlich iOS 5 aufm iPhone :) :) Download mit 6000er Leitung etwa ne halbe Stunde, dann noch mal etwa 45min für Installation und Behebung besagter Probleme ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich habs gestern nach dem ersten Versuch gelassen, dachte mir schon dass wahrscheinlich die halbe Welt was vom Appleserver will :-D Sobald ich Zuhause bin wird das Update installiert.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Schade, das hätte ich gerade so toll gefunden. Das warten kostet immer so viel Zeit, bis die Sonderzeichen auf gehen.

Ich werde nie verstehen warum Apple das nicht wie auf dem iPad löst: Einfach bei z.B. A nach oben streichen, dann wird es ein Ä. Es wäre sooo schön einfach und schnell, aber nein...
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
bei mir hats gestern beim iPad 1 ohne Probleme geklappt und beim iP4 dauerte es 4 Versuche. Bin jetzt allerdings ganz zufrieden...Was mich allerdings noch etwas wurmt sind die Gesten aufm iPad. Kann es sein, dass ich nur mit dem iPad 2 wischen kann und durch 4 Finger zum Home-Screen komme?
 

Sk0rp

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
30
I want multitouch gestures back in iOS5 for my iPad1!!
 

chrisnds

Granny Smith
Registriert
11.06.08
Beiträge
12
iOS 5 in weniger als sieben Minuten geladen, aber datensicherung und wiederherstellug dauern...;)
 

sweepy

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
44
Sagt mal, kann das sein?! Egal was ich mache, ich bekomme immer noch die 3002 Fehermeldung, wenn ich auf Aktualisieren gehe, und "not eligble", wenn ich auf Wiederherstellen gehe.. :-[
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Puh, das war eine Updateorgie :D Ich hoffe mal, sowas bleibt einem in Zukunft erspart. Wieso hat sich das frische iOS5 nicht einfach alles was es braucht aus der alten Installation gezogen? WLan Passwort etc noch mal eingeben, Backup, Musik etc wieder kopieren.. naja.Aber jetzt läuft es sehr geschmeidig auf meinem 3GS, das hätte ich echt nicht gedacht.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Also ich musste keinerlei einstellungen neu
Machen, alles war wieder wie sichs gehört
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Hallo,ich versuche gerade, ein iPad 2 mit iOS 5 zu bestücken. Seit einer gefühlten halben Stunde sagt mir iTunes "iPad Firmware wiederherstellen ..." mit dem Laufbalken. Auf dem Pad selbst ist der Apfel und ein Ladebalken, der bei ca. 75 Prozent verharrt.Passiert da noch irgendwas, oder was soll ich tun?
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Okay, ich habe den Prozess gekillt, das Pad wieder so hinbekommen, dass es von iTunes erkannt wird, und dann das iOS händisch draufgespielt. Und: es geht!!!!!!!!!!!!!!Mann, meine Nerven....
 

macprobie

Idared
Registriert
04.02.09
Beiträge
28
Kann es sein das beim 3gs bei Erinnerungen die Ortsbezogene Funktion nicht möglich ist?Ich finde da nix um das ein zustelleno_O