iCloud email-Problem am MBP

wayuu

Braeburn
Registriert
27.11.10
Beiträge
44
Hallo,

habe gestern auf iCloud umgestellt.
iPhone, iPad, MBP, so weit so gut.

Jetzt habe ich seit heute folgendes Problem:
Posteingang funktioniert nicht mehr und es springt ein Fenster auf mit der Meldung
"The iCloud IMAP server “p99-imap.mail.me.com” rejected the password for user ..................."

Versenden kann ich (Selbsttest) aber empfangen geht nicht mehr.
Beim iPhone und iPad geht alles ohne Probleme also scheint dieses Problem nur am MBP zu sein.
Bei Eingabe meines Passwortes verschwindet das Fenster - Kommt aber wieder nach ca. 3 Sekunden.

Wie kann ich das lösen. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?
Muss vor "imap.mail.me.com" das "p99" stehen?

Danke für die Hilfe

Viele Grüße
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
selbes Problem bei mir. Bis vor einer Stunde ging alles noch normal. Ich vermute mal ne Serverüberlastung oder so..
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
beim mir auch :(

so langsam geht mir der Mist echt auf den Senkel. Die letzte Woche hatte ich das fast jeden Tag mit Mobile Me.
Und jetzt der selbe Dreck mit iCloud.
Wenn die ihre Scheiß-Server nicht in den Griff kriegen, dann sollen die entweder fähiges Personal einstellen oder solche Dienste einfach lassen.
So langsam platzt mir echt der Kragen.
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
.......auch hier kein Zugriff mehr auf meine Mails...
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
auf den Kalender auch nicht. Auf gar nix.

Stundenlang fürs große Update gebraucht, und jetzt das?
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hab schon den Email Account aus "Mail" entfernt, meinen Account auf dem Mac aktiviert und neu deaktiviert - nichts hat geholfen. Da hab ich mir gedacht ich schau mal bei Apfetalk vorbei, ob ihr was wisst, und siehe da - bin wenigstens froh dass ich nicht der einzige bin ;)

Komisch ist allerdings, dass ich mit dem iPhone problemlos Emails empfangen und senden kann o_O
 

wayuu

Braeburn
Registriert
27.11.10
Beiträge
44
Na da hab ich aber Glück das ich nicht der einzige bin....... wenn man von Glück reden kann:(
Mich wundert nur, das es beim iPhone und iPad geht und nur beim MBP nicht, hoffentlich ist das kein Bug in 10.7.2 und das dauert länger, denn das neue OSX hab ich auch installiert.........
Wenn es die Server wären, dann dürfte es ja logischerweise auch bei den anderen Geräten nicht gehen.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Das Problem hab ich auch. Allerdings nur auf'm iMac.
 

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
Ich habe gleiches Problem seit circa 1std - aber sowohl auf dem MBP, iPad & iPhone.
Das ist schon übel nach dem zuvor getätigten Hype.
Hoffe es ändert sich bald.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ich poste dann mal ein +1 - man hätte es sich ja denken können, schließlich ist iCloud "from the people who brought you MobileMe". Der Umstieg von .Mac zu MobileMe war damals ja exakt der gleiche Krampf.
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Es ist auf allen Geräten vorhanden, auch die iCloud-Page geht nicht.

Elender Dreck, aber machen kann man ja eh nix dagegen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Gleiches Problem am iMac und dem iPhone. Heute Mittag ging's, jetzt nimmer.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Also jetzt geht's nirgends. Weder aufm Mac, noch iPhone und iPad. Alles andere hat synchronisiert (Kalender, etc.)
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Gebt denen doch 'nen bisschen Zeit, die Server gescheit zu skalieren, wenn bei uns allen der Spieltrieb wieder etwas abebbt und die Server normale Alltagslast bewältigen müssen. Möchte nicht wissen wie viele Heute ihre Macs orten und auch unbedingt mal fernsperren müssen, Test-Kalenderkonfigurationen müssen gesynct werden und wie man hier lesen kann, kommen viele ohne ihre me.com-Mail-Adresse, die die Meisten bis Gestern noch gar nicht hatten, ja nicht mehr durch den Tag. Das wird schon in den nächsten Tagen. ;)
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Tjo bei mir ist auch Stille angesagt bei iClound und Mail und Calender... ein erfolgreicher Start sieht für mich anders aus. Klar haben die wahrscheinlich mit einem riesen Ansturm zu tun, aber das hat man doch schon vorher Absehen können.

Naja wirklich wichtige Sachen kommen zum Glück nicht auf die Adresse - von daher abwarten und Tee trinken. Aber man muss doch im Hinterkopf behalten, dass wenn ein Update ansteht man sich besser nicht auf die Service von Apple verlässt...
 

olli911

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
22
Nichts LÄUFT

Finde es wahnsinn, was die Apple Leute sich denken. Umstieg auf Cloud hat endlich geklappt, da geht beim PC die Kalender und Aufgaben Sync mit Outlook 2007 nicht mehr. Keine Ahnung. Vorher ging es die letzte Zeit beim Mac nicht. Ständig Server Probleme. Also ich habe es nun satt.
Hätte am liebsten MobileMe weiter genutzt. Rückstellung geht nicht mehr.

:(
 

drsundog

Erdapfel
Registriert
30.05.09
Beiträge
3
Scheint wohl wirklich am server zu liegen

bei mir geht's nicht mit dem Iphone und auch mit MBP...
Wahrscheinlich ist Steve jetzt in der Icloud und räumt erstmal tüchtig auf !
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
mail klappt hie einwandfrei - über iPhone und Web-Interface (auf Mail nicht eingerichtet)