• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommentar: iPhone 4S. Große Enttäuschung oder das beste iPhone, das es je gab?

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Es wird hier ein Produkt auf den Markt geworfen, dass einige Neuerungen bietet. wer (wie ich) ein iPhone 3Gs besitzt und damit zufrieden ist, der wird gerne aufs 4S wechseln

Find ich nicht, obwohl ich mit dem 3GS bis auf Kamera und Display sehr zufrieden bin. Die inneren Neuerungen (also die einzigen) beim 4S finde ich absolut ok so. Aber jetzt nochmal 2 Jahre an ein 3,5" Gerät binden, was in dieser Hinsicht schon beim Erscheinen vollkommen überholt ist?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Sehr schöner Artikel!Für mich ist das iPhone 4s beides in Einem: Große Enttäuschung und das beste iPhone das es je gab^^Ich werds mir wohl doch bestellen - es geht ja nicht, dass ich ein iPhone auslasse^^Mein Vertrag läuft eh gerade aus und ich werd das Alte dann auf ebay hauen und vielleicht sogar noch Geld raus bekommen^^
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Ich versteh das rumgeheule persönlich auch nicht. Mann muss sich mal vor Augen halten das Apple Millionen in ein Design und weitere Millionen in ein Antennendesign steckt, wieso sollten die dann schon nach einem Jahr ein komplett neues Design vorstellen das wieder hunderte von Millionen verschlingen würde. Allein nach der Antennen-Aktion beim iPhone 4 ist viel Geld den Bach runtergespühlt worden als sie korrekturen dran vornehmen mussten.Ich bin ganz froh und freu mich auf ein neues Design im nächsten Jahr ;) dann kann ich auch mein jetztiges iPhone 4 ablösen ;)
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
@Codex.: Zum Glück bietet die Konkurrenz da ja Alternativen. Mir persönlich reicht diese größe und ich bin schon sehr gespannt darauf, im Tunkt oder sonstwo live auszuprobieren, ob es das Geld wert ist. Denn darauf läufts am Ende doch immer hinaus: anschauen, ausprobieren, bei Gefallen kaufen. Wie gesagt: Ansonsten gibt es ja noch andere Wettbewerber und das ist auch gut so!
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Jeder kann sich die S Sticker kaufen. Gab es schon fürs IPhone 3G
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Bilde ich es mir nur ein oder gibt sich die neue Redaktion mehr Mühe, beim Verfassen von Artikeln?

Ìch bin der gleichen Meinung wie der Autor. Es wird immer zu viel erwartet. Ich werde am 14.10.2011 zum Anbieter meiner Wahl gehen und das iPhone 4S kaufen. Das Design des 4er finde ich formvollendet, deswegen bin ich froh, dass es gleich geblieben ist.

Jetzt zu spekulieren und zu meinen, es würde im Frühjahr 2012 ein neues iPhone präsentiert werden, ist mir zu schwammig.
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Ich würde es mit Blick auf den Titel dieses Artikels so formulieren:Die größte Enttäuschung über das beste iPhone, das es je gab.
 

HaPeWe

Gala
Registriert
21.05.11
Beiträge
50
Das iPhone 4s ist sicher nicht enttäuschend, auch wenn genauso sicher Einzelne durch ihre Erwartungshaltung enttäuscht wurden.
Es ist zwar eindeutig das beste iPhone, dass es je gab (wäre doch wohl auch peinlich, wenn dem nicht so wäre) und für jeden potentiellen iPhone 4 Käufer ein noch besseres Nachfolgemodell, doch es schließt keine Kritikpunkte des iPhone 4.

In meinem Umfeld ist die Nichtverfügbarkeit eines iPhones mit einem größeren Display einer der Hauptkritikpunkte - wer mit 3,5" zufrieden war, hat nun ein auf ganzer Line besseres Handy zur Wahl, wer sich dagegen ein 4 oder 4,3 Zoll Display wie z.B. bei HTC oder Samsungs Topmodellen gewünscht hat, wird auch jetzt bei Apple nicht fündig.

Ein Hauptvorteil des 4s ist dagegen wohl der Werterhalt der iPhone-Reihe. Das 4s lässt die Vormodelle weiterhin attraktiv erscheinen und verhindert somit einen rapiden Wertverfall welcher langfristig wohl ein nicht unbeträchtlicher Schaden am Image der iPhones wäre.
Noch geben die Leute "gern" bis zu 800 EUR für ein iPhone aus und haben das gute Gefühl einen Gegenwert dafür erhalten zu haben, wenn es jedoch immer wieder schon nach einem Jahr nur noch "Alteisen" wäre, wäre dies sicher in wenigen Gerätegenerationen nicht mehr so.

Das 4s wird somit dem Image des iPhones als Premiumartikel gerecht und vergrößert die Distanz zu Wegwerfartikeln.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich verstehe nicht wie man sagen kann schwache Leistung. Will gar nicht wissen wie lange ein weniger gute Firma braucht um sowas auf die Reihe zu bringen. Klar die WWDC sollte eigentlich die iPhone Keynote sein, aber gut. Für mich war es schon von Anfang an klar das sie im Sommer kein neues iPhone vorstellen (CDMA iPhone 4 für America) und das iPhone 4 war auch zu der Zeit immer noch im Überflug. Wenn man sich dann noch zusätzlich die Entwicklung des iPhone s generell angeschaut hätte oder weis, dann wüsste man das es eigentlich keinen Sinn macht nacht 1 Jahr ein komplett neues Design zu zaubern. Denn so wird der Aha Effekt beim iPhone 5 noch größer. Apple hat den 4S Schritt gewagt um wieder einmal das schnellste Smartphone der Welt zu besitzen, ohne Update hätte sich der Verkauf vermutlich ein wenig gelegt. Deshalb finde ich persönlich, das es kein Flop war, sondern eher was gutes für neue Einsteiger in Sachen iPhone, die nun das bessere iPhone 4 bekommen. Wir werden so Geld sparen und uns mit dem geliebten 4er zufrieden geben, jedoch kann schon der Gedanke von 3GS auf 4S zu wechseln nicht schlecht sein. Wenn man jetzt noch bedenkt das es ein Einsteiger iPhone (3GS) schon für schlappe 369 EUR gibt, muss Apple sich keine Sorgen über den weiteren Anstieg von iPhones machen.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Also ich weiß garnicht was die alle haben.Da Apple sowieso nichts preis gibt und es sowieso nur alles Gerüchte, welche für gewöhnlich sowieso unglaubwürdig sind kann ich die enttäuschung überhaupt nicht verstehen. Ich find toll und ich werd's mir auch holen. Punkt.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt ^^Schlecht für Apple gut für Samsung + gut für mein Geldbeutel :D
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Super Kommentar, interessant und nett geschrieben - und spiegelt meine eigene Meinung wieder.
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Die Designfetischisten wurde hier sicherlich enttäuscht. Die Leute, die das ganze aus Technischer Sicht sehen nicht. Das iPhone 4S ist wieder up-to-date und dank Siri besser als jedes Samsung Ga(y)laxy. Retina Display ist bisher ungeschlagen, der A5 sorgt für mächtig Dampf. Das Design ist zwar auch nicht mein Favo, aber wenigstens fühlt sich das iPhone nicht wie billiger Plastikramsch an. Ich muss sowieso ein neues iP haben, darum ist es gekauft :D !
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
4S = for Steve. :-cAlleine schon deshalb werde ich es mir zulegen.
 

Benutzer 127548

Gast
Kann mich dem Artikel nur anschließen: ich freue mich auf das 4S!Kleiner + positiver Nebeneffekt: in meinem Auto kann ich weiterhin den Snap-In für das "alte" 4er nutzen und muß nicht bei meinem Autohändler alle 2 Wochen nachfragen, ob es schon von denen einen neuen gibt.
 

MacGerry

Gala
Registriert
04.10.11
Beiträge
51
Ich denke die größte Vorstellung dabei war gar nicht das iPhone egal ob es jetzt 5 oder 4S heisst. Sondern iCloud. Am Ende ist es so wie Steve mal gesagt hat. Es kommt nicht auf die Hardware an, sondern auf die Software.Was hätten wir jetzt von einen iPhone 5? Ok vielleicht ein neues Design, aber das war es auch dann schon. Einen A6 gibt es noch nicht, auch bei den anderen Bauteilen gibt es ja nicht wirklich was neues. Also hätte es nur ein neuen Design besessen aber die Technik dahinter wäre wohl die selbe gewesen. Das hätte ja nur zur Diskussion geführt, das neue Design gefällt mir und nein ich will das alte zurück.Aber die neue Software kann einiges, iCloud wird die Art wie wir mit Daten umgehen verändern. Dabei bin ich mir absolut sicher und das iPhone 4S ist dazu bestens gerüstet. Wen ich was Kritisieren will dann ist es das.Warum gibt es iMassage nur für das iOS? Warum nicht auch für andere System. Damit muss man wieder auf andere Programme ausweichen wen einer mal kein iPhone hat. Genau so sehe ich das bei FaceTime. Würde das nämlich sein könnte es Apple wirklich gelingen einen Standart zu schaffen. So hab ich keine Hoffnung.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du schickst deine besten Pferde nicht in fremde Ställe...
Schon gar nicht im Telekommunikations-Bereich...
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
warte auf iOS 5! das einzige was beim iPhone 4 S interessant wäre, jedoch nur eine Spielerei, wäre wirklich Siri. Kamera beim 4er reicht mir für den Alltag aus, HD Video brauche ich nicht, Facetime habe ich auf meinem 4er auch, genau wie iCloud wenn iOS 5 da ist. Wenn mir iwer ankommt mit A5 CPU für Games, den lache ich persönlich aus, das ist ein iPhone keine PSP! Die einziges games die ich auf meinem iPhone habe ist Papijump und so ein Puzzlegame. Videobearbeitung oder so mach ich lieber am Mac.