• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rückencover mit Smartcover?

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Hi,

mittlerweile habe ich mich ja mal für eine Art des 'Schutzes' entschieden. Nämlich ein Rückencover von Belkin. Bin soweit auch zufrieden, nur leider kann man ja nicht mehr das Smartcover benutzen wenn das Cover drauf ist. :( Zwar habe ich für den Transport eine passende Tasche aber daheim würde ich eigentlich schon auch noch die Vorderseite schützen ohne jedesmall das Ipad in die Tasche zu schieben.

Gibts überhaupt ein Rückencover bei dem man das Smartcover noch nutzen kann? Oder sollte man wenn man sowas wünscht doch lieber auf eine aufklappbare Hülle zurück greifen?

bye
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Da wäre die Cool Bananas Smart Shell-Hülle. Die hat seitlich eine Aussparung für die Magnetleiste des Smartcovers. Gibt's bei amazon.de
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
danke für die info! weil so 'nackig' mag ich das Ipad gar nicht haben ;)
 

susamich

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.03.11
Beiträge
104
Cool Bananas habe ich auch, aber es braucht schon ein paar gute Fingernägel um dann das SmartCover zu öffnen.... nicht sooo schlimm, weil es gut passt, sollte man aber wissen.
 

pat_ink

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
54
Hallo,
Ich habe ebenfalls das Backcover von in Verbindung mit dem originalen Smartcover.

Ich kann keine Nachteile beim öffnen des Smartcovers entdecken - meine normalen kurzen Fingernägel reichen ;)
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Eigentlich bietet fast jeder Hersteller für das 2er Pad Rückencover mit Aussparungen an - das steht auch meistens so auf der Verpackung. Einfach mal beim nächsten Mac-Händler durch die Regale stöbern.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Na ja, ich hab halt einfach beim Kauf nicht 'daran' gedacht. Das hab ich dann erst nach Kauf bemerkt.
 

egalus

Idared
Registriert
14.04.11
Beiträge
26
Nur nebenbei erwähnt, von Griffin gibt es auch eine Hülle die auf der Rückseite ein Hardcover in Form des Ipad2 ist und vorne quasi ein Smartcover.
Hat mich weniger gekostet als das Apple Smartcover alleine und funktioniert prächtig.
Das ganze nennt sich Griffin Intellicase und kostet zwischen 35 und 40€ beim großen Fluss.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Danke für den Tip, aber da ich das Smartcover eh schon hab, würde ein Rückencover reichen. Aber dieses von Cool Bananas, ist das aus Hartplastik oder aus 'Gummi' wie bei dem von Belkin? Weil dies starren Teile find ich nicht so toll, ich find das anpassende Gummitmaterial einfach besser.
 

flashmaster

Empire
Registriert
27.05.09
Beiträge
89
da würd ich am besten bei amazon gucken gehen oder bei Gravis/apple Stores vorbei schauen die haben viel in dieser Richtung
 

macPats

Alkmene
Registriert
15.12.10
Beiträge
33
Also ich habe mir vor ca. 2 Wochen eins für 5€ von einem eBay Händler bestellt. Kam natürlich aus Fernost, aber bisher kann ich nichts schlechtes
darüber sagen...
 

pat_ink

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
54
Danke für den Tip, aber da ich das Smartcover eh schon hab, würde ein Rückencover reichen. Aber dieses von Cool Bananas, ist das aus Hartplastik oder aus 'Gummi' wie bei dem von Belkin? Weil dies starren Teile find ich nicht so toll, ich find das anpassende Gummitmaterial einfach besser.

Das Backcover von CoolBananas ist meiner Meinung nach eine gute Mischung aus weichem und harten Plastik - eben mittelhart:innocent:
Nein im ernst: Es ist so fest, dass es nicht rumschlabbert, wenn man es ohne Ipad in der Hand hat, aber trotzdem noch recht flexibel, da es ja auch irgendiwe "übergestülpt" werden muss.
Von der Griffigkeit her finde ich es top!
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
danke für die antwort, dann werd ich das Teil mal ordern :)