• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

M Store und Gravis ?

Triggi

Jamba
Registriert
27.07.10
Beiträge
58
Hallo Leute,

habe kurz eine Frage, Was ist der Unterschied vom Gravis und MStore ?

Weil bei uns in der Stadt gibts nen M store ?

Falls ich falsch bin , einfach verschieben ;)

mfg

Triggi
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Während man beim m-Store bemüht und einigermaßen kundig ist, genießt Gravis den Ruf des kistenschiebers, deren Kompetenz sich in den Bereichen von Saturn und bewegt, mehr sag ich zu Gravis nicht, führen das fort,was vobis in den 90igern machte.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Würde mich @Matbeatnik weitgehend anschliessen, allerdings kommt's auch - wie immer - auf den individuellen Mitarbeiter an. Hatte letztens eine extrem positive Erfahrung im Gravis Berlin, brauchte dringend ein MBP als Ersatz für einen Mitarbeiter, das wurde mir problemlos und sehr freundlich noch *nach* Ladenschlussverkauft und ich bin 5 Minuten nach der "Schliesszeit" dort eingetroffen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
"Als Ersatz für einen Mitarbeiter" klingt ein wenig nach Geschäftskunde o.ä. ...
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Gravis?

Hängt die Qualität bei GRAVIS nicht auch von der einzelnen Filiale ab? Es wäre interessant, Urteile auf die einzelne Filiale herunterzubrechen. Zumindest fühlte ich mich in Bielefeld ordentlich beraten. Bei einer Reparatur (Festplatte mit Garantie unrettbar defekt inklusive Daten (zum Glück mit Time Machine extern gesichert)) hat es zwar drei Wochen gedauert wegen einer überlangen Diagnose. Aber das Ergebnis war in Ordnung.

Außerdem erlebe ich, dass inkompetente Mitarbeiter mich jeweils an einen kompetenten Mitarbeiter verweisen und mir nicht statt dessen Stuss erzählen ...

Archetyp
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Trotzdem ist der Umgang mit Geschäftskunden wohl ein anderer als mit Privatkunden. Ich gehe auch nicht mehr zu Gravis und ich habe bereits die in München, Hamburg und Köln besucht.
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Applestore ist am besten, alle andere sind möchtegerns und haben wenns drauf ankommt keine Befugnisse.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber Apple Stores sind halt recht selten. Und nicht jeder ist bereit wegen Computerproblemen mal eben 200km zum nächsten Apple Store zu fahrn. Wenn es aber einen Store vor Ort gibt, wäre das auch meine erste Wahl.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Gravis? Durchwachsen.
Ich kenne nur den Berliner Store am Ernst-Reuther-Platz – und da hängt es sehr vom Mitarbeiter ab.
Einige kennen die Geräte nicht, die sie verkaufen sollen und erzählen einem irgendwelchen erfundenen Stuss.
Der Service dauert quälend lange und insgesamt ist der Laden von der Atmosphäre sehr unangenehm, kanns schwer in Worte fassen.
Bin gespannt, wie der Apple Store am Kudamm wird – Gravis wird dann bald zumachen :D
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Applestore ist am besten, alle andere sind möchtegerns und haben wenns drauf ankommt keine Befugnisse.

Selbst ein Thilo Sarrazin muss sich schwer bemühen soviel geistigen Dünnsch***** in einen Satz zu packen.
Apple Stores sind Aushängeschilder für Apple. Eine riesige Präsentationsfläche in der natürlich auch ein unglaublicher Umsatz erzeugt wird. Die Befugnisse die ein APR wie M-Store besitzt sind identisch zu denen des AppleStores. (Ausnahme: iPhone)

Ich habe letzte Woche den AppleStore in München besucht, kannte bisher nur den AppleStore in Frankfurt. Und ich war wieder von der Hektik und der Unruhe die in diesem Laden vorherrscht erstaunt. Fairerweise muss man dazu sagen, dass derzeit Oktoberfest ist und ich glaube, dass es ansonsten vll. nicht ganz so hektisch zu geht, aber das war schon grenzwertig.

Als Geschäftskunde der noch Beratung bei etwas komplexeren Problemen benötigt, Serverumgebungen oder ähnliches würde ich mich mit Sicherheit nicht an die Besten von AppleStore wenden, sondern eher an die Möchtegerns ohne Befugnisse, da diese viel intensiver auf meine Probleme eingehen könnten.

Sorry, dass ich am Anfang ein wenig ausfällig wurde, allerdings fand ich diese Aussage etwas deplatziert und nicht sonderlich hilfreich.

BTT:
Die Mitarbeiter des mStores mit denen ich bisher zu tun hatte waren in meinen Augen recht kompetent und hilfsbereit, selbstverständlich findet man mit Sicherheit unter allen Mitarbeitern von gravis auch äußerst kompetente und motivierte Mitarbeiter und genauso umgekehrt mal ein schwarzes Schaf unter den Angestellten der mStores; aber generell würde ich eher den Gang zu einem APR (Apple Premium Reseller) empfehlen, da einem dort einfach ein "Mindestmaß" an Qualität zugesichert wird, da die Mitarbeiter dieser Unternehmen von Apple in regelmäßigen Abständen geschult werden und auch die Stores hin und wieder von Apple besucht werden um zu schauen wie die Beratung vor Ort aussieht.

Mehr Informationen gibt es auch noch auf dieser Homepage: http://www.premium-reseller.net/
Ich wünsche eine erholsame Nacht! :)