• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.7 Lion] Seit Lion keine Konnektivität mit Windows.

iAppleLike

Alkmene
Registriert
06.08.11
Beiträge
32
Hallo Leute,

Seit ich Lion auf meinem Mac habe, kann ich Windows und Mac nicht mehr miteinander verbinden. Mit Snowleopard hat alles wunderbar geklappt. Sobald ich die SMB Freigabe für Windows aktiviere und den Account wähle wird das Kennwort von mir verlangt. Das Kennwort gebe ich korrekt Ein. Nun kommt der hacken, obwohl das Kennwort stimmt, zeigt der Mac mir, dass es das Falsche Kennwort ist. Mein erster Gedanke war "Apple Care kann helfen". Sage und schreibe 2 ein halb Stunden habe ich am Telefon verbracht und mit 2 verschieden Adviser geredet, die mir beide nicht helfen konnten. Wir sind sämtliche Schritte durch gegangen die die kennen, nix hat geklappt. Wir haben ein Test Profil angelegt, das Passwort geändert, die Festplatte überprüft und und und. Was für mich neu war, ich hab von dem zweiten Adviser ein Programm erhalten, welches ein neue Datei erstellt und die erstellte Datei sollte ich an Apple zurück schicken^^. Wie dem auch sei, musste ich mich mit der Antwort zufrieden geben "auf Update warten" oder Lion neu runter laden und installieren. Nun meine Frage lautet in ersten Linie, ist das Problem bei einem von euch bekannt? Bei Apple wurde mir nämlich gesagt, ich sei der erste mit dem Problem und das sie das Problem doch recht interessant fänden.^^
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Gerade getestet:
MBP (2007), Lion <-> AMD PC mit Win 7 Home Edition (64bit)
SMB Verbindung mit +K aufgebaut (mit dem Nutzer den ich auf Windows angelegt habe)

smb://192.168.178.20

= keine Probleme ;)
 

iAppleLike

Alkmene
Registriert
06.08.11
Beiträge
32
Ah ok danke dir. Scheinen wohl wirklich ein Einzelfall zu sein ^^ naja dann zieh ich Lion mal neu drauf.

Edit: auch nach neu Installation besteht das Problem weiter bin, dann werde ich wohl komplett formatieren müssen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolli

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
46
Hallo zusammen!

Ich habe leider auch noch immer das gleiche Problem. Mit keinem Windows-Rechner kann ich auf die SMB-Freigaben des Lion Servers zurückgreifen. Trotz der richtigen Benutzername/Passwort-Kombination schlägt die Anmeldung fehl.

Hat jemand das Problem schon lösen können?

Gruß
Rolli