Scannen per Wlan

  • Ersteller Benutzer 140433
  • Erstellt am

Benutzer 140433

Gast
Hallo :)

also ich wollte heute ein paar Dokumente mit dem HP Drucker den es zum MBP dazu gibt für (abzüglich Rabatt) 10€ (Photosmart 5510) einscannen. Nur irgendwie hab ich es einfach nicht auf die Reihe bekommen.

Scannen soll man ja über die Vorschau können. Wenn ich dort auf "Ablage" --> "Aus Scanner importieren" gehe wird mir nur das "Einschließlich vernetzer Geräte angezeigt" und zwar mit einem Haken davor und in "grau" (also man kann es nicht abwählen oder draufdrücken). Mehr nicht.
Auch wenn ich am Scanner direkt an den Computer scannen will, wird mir angezeigt, dass er keinen Computer gefunden hat.

Allerdings geht Drucken vom Computer aus ohne Problem, also eine Verbindung ist jedenfalls vorhanden.

Hoffe mal ihr können mir helfen wie man über Wlan auch Scannen kann.;) Danke schon mal

PS: ist OS X 10.7.1
 

J.Appleseed

Cox Orange
Registriert
06.09.11
Beiträge
98
Hi,ich probiers mal, also bei meinem HP funktioniert das ganze so:

In der Druckerwarteliste sind oben rechts 2 Felder, Drucken und Scannen.
Wenn du jetzt auf scannen klickst kannst du scannen.Die Druckerwarteliste erreichst du über Systemeinstellung > Drucken & Scannen > Druckerwarteliste öffnen
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Bei mir ging das ganze erst als ich von der HP Seite die aktuellen Treiber geladen hatte.
 

Benutzer 140433

Gast
Bei mir ging das ganze erst als ich von der HP Seite die aktuellen Treiber geladen hatte.
Ich lad grad mal, hoffentlich gehts damit. :) In etwa einer Stunde wird es geladen sein bei meiner INternetverbindung, dann werd ich mal posten ob es was gebracht hat.
Hi,ich probiers mal, also bei meinem HP funktioniert das ganze so:

In der Druckerwarteliste sind oben rechts 2 Felder, Drucken und Scannen.
Wenn du jetzt auf scannen klickst kannst du scannen.Die Druckerwarteliste erreichst du über Systemeinstellung > Drucken & Scannen > Druckerwarteliste öffnen

Von Scannen wird dort leider nichts angezeigt. o_O
 

Benutzer 140433

Gast
Also seit dem der Treiber installiert ist, funktionierts endlich. Danke. :)