• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hinweise auf iMessage für Mac OS X aufgetaucht

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Naja wers braucht. Noch ein Chat-Programm kommt mir nicht auf den Mac - ich gehe mal davon aus, dass Apple es nicht erlauben wird über Adium zu nutzen. Wenn doch, dann wäre es mir egal weil Adium ist eh immer offen (reicht schon, dass ich für Skype ein extra Programm starten muss).
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Glaube kaum das Apple sich öffnen wird. Da iMessage in der SMS Applikation integriert ist, ist es an sich nicht schlecht. Man nutzt es automatisch.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
na wenn alle deine freunde ein iphone besitzen, kommst du mit whatsapp doch schon recht weit. Und jetzt sag nicht, dass du auch keine internetflat hast....;)

Genau genommen nicht einmal eine Internetflat, "nur" 1GB Datenvolumen, aber ohne Drosselung, reicht mir aber völlig. (1. iPhone vertrag von t-mobile^^)
Warum ich nicht whatsapp nutze: ich habe alle Push Dienste deaktiviert (zwecks akku) hinzu kommt, das meine Freunde sich erst whatsapp kaufen müssten und es auch immer eingeschaltet lassen. Die Eingabe bzw. "antwort" ist auch nicht so komfortabel wie bei iMessage, dort kann man auf echte eingehende sms nachrichten ganz normal über das gewohnte Programm antworten, jedoch kostenlos via Internet, einfach Genial.

Meine momentane Lösung ist die, dass ich bei den meisten Freunden die emails pushen lasse. So erhalten Sie meine Mails quasi sofort wenige sekunden verzögert. Nachteil: klappt nicht bei allen Mail Accounts bzw. der Email Ton ist auf dem iPhone so kurz, dass viele ihn überhören. Jetzt muss nur noch Facetime über 3
 

studieblogger

Erdapfel
Registriert
01.09.11
Beiträge
3
Also ich hab' das so verstanden: Man verschickt über iMessage eine Nachricht an eine Person. Wenn nun diese Person ein iPhone/iPad/iPod Touch hat, wird die Nachricht kostenlos via Internet verschickt (sofern aktiviert). Wenn nicht wird die Nachricht in SMS-Form verschickt.Verbessert mich, wenn ich flasch liege ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das wird genauso ein Nischendasein führen wie FaceTime. Solange Apple nicht hingeht und seine Kommunikationsspielzeuge für andere Anbieter öffnet kann man das knicken.

Das befürchte ich auch. Innerhalb der Apple-Welt funktioniert das, aber sobald man einen Schritt nach aussen wagt, fangen die Probleme an. Vernünftig finde ich allerdings, dass iMessage in iChat integriert und nicht als eigenständiges Programm, wie z.B. FaceTime, entwickelt werden soll.

Ich bin mal gespannt, ob das auch wirklich so umgesetzt wird. Bisher sind das ja nur Gerüchte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

de_wayne

Granny Smith
Registriert
28.10.09
Beiträge
13
iMessage ist für mich eigentlich nur interessant, weil man endlich Push-Nachrichten mit dem iPad auf andere iPhones/iPads verschicken kann. Alles andere macht WhatsApp schon lange und "Plattformübergreifend" ...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Wäre ja auch ziemlich blöd, wenn es diesen Service nicht auf dem Mac bzw. PC gäbe!Allerdings finde ich die App eh ziemlich überflüssig - da ich mit "Whatzapp" total zufrieden bin!
 

marcoweb

Granny Smith
Registriert
27.08.11
Beiträge
14
Da kann ich nur zustimmen...

iMessage ist also das was WhatsApp schon macht, bloß das es nur bei Apple Geräten funktioniert.

...da kann ich nur zustimmen! wenn es whatsapp noch fürs ipad geben würde bräuchte man kein imessage...
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Das wird genauso ein Nischendasein führen wie FaceTime. Solange Apple nicht hingeht und seine Kommunikationsspielzeuge für andere Anbieter öffnet kann man das knicken.


Zu ulkig wieder von sich auf andere zu schliesen. Komisch, ich nutze facetime jeden tag und freu mich mega auf imessage. Hab extra kleinen vertrag genommen ohne sms budget, so spar ich geld und kann wieder schreiben wie wild
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich würd Factime direkt abschaffen - klappt eh nicht.Zum Thema: *freu*

Facetime klappt eh nicht?? Bei mir schon! Sehr gut sogar. Ich bevorzuge aber für Videochat trotzdem Skype, weil das die Gruppe der möglichen Gesprächspartner enorm erhöht und das Ganze auch ohne WLAN im UMTS Netz funktioniert.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
dann kannste auch gleich bei Whatsapp bleiben,
da wohl die meisten eh schon WhatsApp nutzen ;)

Ja, aber ich finde es super, dass die Nachrichten auch auf den Mac geschickt werden können.
Genialer wäre es wenn es eine Mac-App für WhatsApp geben würde
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Zumindest auf der Keynote im Juni war es nicht in der SMS-App integriert.[/QUOTE

Doch ist es aber! Apple hat doch sogar ein Video gezeigt, wie das iPhone im Hintergrund erst prüft um was für ein Empfänger Gerät es sich handelt und bei einem iPhone als gegenüber verändert der Sendebutton seine Farbe von blau zu grün.

Also Leute die sagen, dass WhatsApp sogar besser ist haben entweder keine Ahnung von iMessage oder haben überhaupt kein Interesse auf Komfort, doch dann weiß ich nicht wozu man ein iPhone hat. (wer auf Platformübergreifende Benachrichtigungen angewiesen ist, wird mit iMessage nicht glücklich, logisch). Wo der Vorteil von WhatsApp gegenüber ICQ und co. ist weiß ich nicht, m.M. nach ist ICQ deutlich verbreiteter und auf wirklichen ALLEN Plattformen wiederzufinden, selbst auf dem PC.

iMessage ist absolut komfortabel man hat kein zusätzliches Programm, man kann direkt auf eine sms antworten, ohne in ein anderes Programm wechseln zu müssen, man hat Chronologisch den gesamten Gesprächsverlauf vor Augen. Zudem kann man so auch eine iMessage an ALLE iPhone Besitzer senden, ohne nachdenken zu müssen welches Programm dieser nutzt. So kann ich auch meinem Arbeitgebern eine iMessage senden, oder aber Professoren auf den neusten stand halten, die laden sich sicher nicht WhatsApp runter.... Zu guter letzt wird garantiert das die Nachricht auch wirklich ankommt, bei fehlender Internetverbindung des Empfängers bekommt er die Nachricht eben als SMS über das GSM Netz.... sehr wichtig für mich.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
es bezweifelt bestimmt niemand das imessage nicht komfortabler ist als whatsapp, aber die einschränkung auf apple devices schränkt zu sehr ein, so das man lieber ein wenig umständlicher per whatsapp alles regelt
 

Mitglied 105235

Gast
ist an sich durch aus Interessant, aber solange es Whats App gibt und dies auf iOS, Android, Blackberry und anderen Geräten funktioniert. Wird sich das wohl immer durchsetzten.Man muss das ganze so sehen, vielleicht kommt für Adium irgendwann ein Protokoll. Das man dorten dann iMessage oder WhatsApp nutzen kann.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
WhatsApp für Mac - DAS wärs!
 

Shortyman87

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
106
Ich glaube der grosse Vorteil zu WhatsApp ist, das iMessage in der cloud stattfindet. Man beginnt also eine Unterhaltung auf seinem iPod Touch und kann diese dann bequem auf dem iPad fortführen. Das wäre natürlich klasse, wenn hier die Macs auch eingebunden wären. Man schreibt also unterwegs ne "sms", es fühlt sich ja für einen iPhone user so an, weil es keine neue app ist, und wenn man zuhause ist schreibt man am Mac weiter.
Das wäre großartig, wie ich finde.