Umbau iPhone 4 auf weiß

der_mic

Golden Delicious
Registriert
15.12.09
Beiträge
10
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu Euren Erfahrungen mit dem Coverwechsel bzw. Umbau.
Meine Freundin hat ein iPhone 4. Dieses hat einen Riss im Displayglas vorne, und seit heute auch einen Glasschaden hinten, dieser ist allerdings böse ;)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich werde das Glas tauschen müssen. Zubehör schwarz und weiß ist in der Bucht gleich teuer, daher möchte sie gern in weiß....

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Umbau / Coversets? Kostenpunkt liegt immer so bei 100 Euro, z.T. auch bei 70 Euro - die sind mir dann aber doch nicht so ganz geheuer, kommen aus Übersee. Die für 100 Euro sicher auch.

Ist das Billigschrott? Oder ist das Glas minderer Qualität, was die Passgenauigkeit usw. angeht?
Gerade auch, weil vorn ja das komplette Display+Digitizer getauscht werden muss.

Ist dieser Lieferumfang ausreichend?

LIEFERUMFANG:

1 x Front Glas/Panel in WEISS

1 x Retina LCD/Display​

1 x Digitizer (Touchscreen)​

1 x Home-Button in WEISS

1 x Back Glas/Cover in WEISS + Blitzdiffusor und Metallring​



Bei anderen (http://insidem.ac/2010/09/iphone-4-display-wechseln/) kostet es deutlich mehr und da wird auch der Dock Connector getauscht.....

Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Danke und Grüße
mic
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Hab das ganze nun 2 mal gemacht.
Einmal ein Komplett-Set damals von "Whiteiphone4now" (200Euro) und einmal Einzelkauf(160Euro).
Ich muss sagen, bei jedem der Geräte hat man später, als das Weiße offiziell rauskam einen leichten Farbunterschied bemerkt.
Die "Fälschung" war einfach etwas Gelblicher im Weißton, auch der Homebutton wirke Durchsichtiger als der Originale.
Bei dem Komplettset wirkte es im ganzen etwas hochwertiger. Bei dem Einzelkauf blätterte die Farbe am Frontcover nach einiger Zeit ab.
Im Prinzip kannst du's machen, wenn dich der leichte Farbtonunterschied nicht stört.
Zu Den Display's, diese sind nicht Original und man merkt den unterschied auch bei direktem Vergleich. Sie funktionieren ohne Probleme und sind auch nicht hässlich, die Farben wirken nur nicht so "Satt" bei genauem Vergleich und bei Betrachtung aus einem leicht schrägen Winkel verblasst meist das Bild, das ist bei den Originalen nicht so krass..

Musst du selber wissen, ich würde es ehrlich gesagt lieber einschicken und die 210 Euro auf mich nehmen und dafür ein neues mit Garantie haben.