• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tim Cook fördert Mitarbeiterspenden bei Apple

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Der Typ ist eine Herausforderung für jeden Schönheitschirurg. Ob ich ihm was spenden sollte? Die Mitarbeiter sollen Spenden und im App-Store erhöht er die Preise.

Irgendwas geraucht ??
Schlimmer geht's nimmer. zeig doch mal ein Foto von Dir !
 

Shimoko

Jonagold
Registriert
09.02.10
Beiträge
23
Kann ein Unternehmen eigentlich auch Spenden von der Steuer absetzen, wie Privatleute...?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
können sie - jedenfalls hier.
sonst würden z.B. die Fußballvereine ziemlich alt aussehen
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Ich find's prima. Der Effekt für die Imagepflege steht dabei möglicherweise nicht einmal im Vordergrund: Der "Hauptspender" ist ja der Mitarbeiter - er entscheidet, dass Organisation x oder y überhaupt in den Genuss der (vom Arbeitgeber getunten) Spende kommt.

Das Ganze ist aber auch zur Mitarbeitermotivation prima: Wer privat spendet, dem liegt die Sache am Herzen. Und der wird's einfach toll finden, wenn der Arbeitgeber noch etwas drauflegt. Und sieht sich vielleicht veranlasst, noch mehr zu spenden, als er eigentlich tun würde... der Firma noch ein paar Extra-Dollars für die gute Sache abnehmen und sich dadurch noch viel wohltätiger fühlen / noch viel mehr gelobt werden.

Könnten von mir aus auch andere Unternehmen einführen, statt ihren Topverdienern noch mehr Knete zuzuschieben. Sie könnten aber auch einfach damit anfangen, auch die kleinen Angestellten vernünftig zu bezahlen. Oder dafür sorgen, dass ihre Lieferanten das tun...
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Mod Info:

@Apfelblitz: Komm mal langsam wieder ein bisschen runter und spar dir diese pseudosüffisanten Kommentare. Wenn du in einer derartig polarisierenden Art schreibst, rechnest du doch mit Echo.
Ob deine polemischen Posts der Sache dienlich sind, sei mal dahin gestellt.

Quatsch.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Der Typ ist eine Herausforderung für jeden Schönheitschirurg. Ob ich ihm was spenden sollte? Die Mitarbeiter sollen Spenden und im App-Store erhöht er die Preise.

Mal eine ernst gemeinte Frage. Gab es in den letzten Monaten eine Newsmeldung die nicht mit irgendeinem dämlichen, oberflächlichen oder einfach nur voreingenommenem Kommentar besudelt wurde?

Ich hab mich in den letzten Monaten immer mehr aus dem Forum zurückgezogen, da ich das Gefühl habe, die Anzahl an Trollen würde gerade zu explodieren.
Schade drum. Ich wär für n Branding das jedem aufs Profil Bild gestempelt wird, der es für nötig hält solch einen Schwachsinn zu schreiben.

Unsachlich und oberflächlich ich beneide dich um deinen Horizont.:cool:
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Also ich schließe mich mal der Meinung von MacEvangelist an! Find das auch ganz ok so! Aber schon wird versucht das schlecht zu reden! Wie viele geben gar nix! Dann ist es doch besser so, wie in die hohle Hand gesch...*meine Meinung*Gruß M.:)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Aber immerhin wird gespendet. Das ist doch erstmal ein Anfang.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich finde diese Förderung eine tolle Sache. Ich weiss zwar nicht, wie viele jetzt spenden werden, aber dass Apple den gleichen Betrag noch einmal drauflegt, finde ich gut. :)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wer auch immer diesen Apfelblitz deaktiviert hat und egal aus welchem Grund oder Anlass: Danke dafürzum Thema:Es gibz immer und überall Leute, die für etwas spenden, was sie für eine gute Sache halten. Und wenn ein Arbeitgeber da was drauflegt, dann zeigt er damit Wertschätzung für seine Mitarbeiter.Natürlich ist das "Mitarbeiterpflege", natürlich ist das Eigennutz - ja und? Wer Dinge nur für gut hält, wenn sie dem Gebenden schaden ist ... zu blöde um ein Idiot zu werden albern
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich hätte ja nicht gedacht, dass das Thema so viele Wellen schlägt ;)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Mal eine ernst gemeinte Frage. Gab es in den letzten Monaten eine Newsmeldung die nicht mit irgendeinem dämlichen, oberflächlichen oder einfach nur voreingenommenem Kommentar besudelt wurde?

Ich hab mich in den letzten Monaten immer mehr aus dem Forum zurückgezogen, da ich das Gefühl habe, die Anzahl an Trollen würde gerade zu explodieren.

Hast Recht, immer mehr so Bemerkungen.

Zum Thema: Unternehmen, die gut verdienen, sollten solche Programme aufsetzen. Das Unternehmen, für das ich arbeite tut das auch. Gute Sache, da gibt's eigentlich nichts dran zu kritisieren, denke ich. Wenn die spendenempfangenden Organisationen halbwegs vernünftig ausgewählt werden. Das sollte bei apple mit einem schwulen CEO aber schon was werden :-D
 

Mitglied 105235

Gast
schon Interessant wie viele Leute in eine einen reinen Apple Board mittlerweile gegen Ihre Produkte oder die Firma ihrer die Produkte die man nutz, so sind...Ich selbst finde es gut, das ermutigt die Festangestellten vielleicht auch zum spenden. Es kann ja sogar eine Spende in eigener Sache sein. Bsp. von einen Mitarbeitet sein Sohn ist ein einen Verein, dieser Braucht für seine Mannschaften neue Trikos. Nun spendet der Arbeiter was und Apple legt das gleiche noch mal drauf, so ist dann nicht nur ein neues heim Triko drinnen sondern auch ein Auswärts Triko oder neue Trainingsanzüge.
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Finde ich ne echt klasse Sache. Hoffentlich prüft Apple aber trotzdem welche Organisation da Geld von ihnen bekommt. Nicht das wieder so ein Christlicher Verein Geld bekommt der Ehen Homosexueller verbietet oder so.

Hauptsache mal unreflektiert aufschwätzen …
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
Damit startet Apple eine weitere große Wohltätigkeitsoffensive, die neben den (Product)Red-Erlösen für ein gutes Image des Konzerns sorgen soll.
von großen wohltätigkeitsoffensiven kann doch nicht wirklich ne rede sein. product red gibts nur im apple online store, allein deswegen bekommen das viele gar nicht erst mit. und ansonsten hält sich apple mit spenden sehr zurück, wie es ja im zeit-artikel auch steht...
 

Recounter

Idared
Registriert
06.07.10
Beiträge
29
Finde ich ne echt klasse Sache. Hoffentlich prüft Apple aber trotzdem welche Organisation da Geld von ihnen bekommt. Nicht das wieder so ein Christlicher Verein Geld bekommt der Ehen Homosexueller verbietet oder so.

Glaub ich eher weniger, dass die sowas zulassen würden, wenn man bedenkt das Tim Cook (CEO) offen homosexuell lebt... :d