[UPDATE] iPhone 5 Anfang Oktober, Vorbestellungen teilweise ab morgen?

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ist iPhone-Fieber eigentlich ansteckend? Ich hoffe nicht, denn soviel Beknacktes habe ich lange nicht gelesen.;)
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Ich hab mir mein ipad 2 auch direkt am ersten Tag geholt..ich hatte vorher keins und wollte das unbedingt für verschiedene Anwendungen haben. Gut, so früh dort zu stehen am Anfang der Schlange usw mag sicher nicht ganz normal sein, viel schlimmer finde ich aber die Leute die wirklich jede iPhone Generation mitmachen und jetzt mit ihrem mit Sicherheit noch tadellos funktionierenden iphone 4 die Läden abtelefonieren als würde es um Leben und Tod gehen..

Ich möcht niemanden angreifen, soll jeder machen was er will. Aber ist der Bezug zu einem schönen Stück Technik wirklich schon so klein und unbedeutend geworden das man funktionierende Hardware gedankenlos in die Ecke feuert sobald kurze Zeit später was neues zu haben ist?

Bevor das Spekulieren losgeht und ich als Flamer abgestempelt werde: Nein, ich nutze kein iPhone. Ich hab ein uraltes Samsung Handy ohne Touchscreen und mit Tasten ; ) Aber: Mein Ipod Touch aus der zweiten Generation macht noch immer was er soll (Stundenlang Musik) und auch mein iPad 2 macht was es soll. Ich würde mich z.B von meinem iPod auch solang er macht was er soll nicht trennen.

Aber wie gesagt, sollen rhuig alle machen wie sie wollen : )
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ Lysander:

Noch ist es doch harmlos. Warte mal ab was passiert wenn Apple im ersten Anlauf nicht alle Interessenten bedienen kann :p
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ich war gestern im t-Punkt ( ich weis heißt nicht mehr so ) der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mir auch gleich mein premiere-ticket verkauft.. hat noch ein zwei scherze darüber gemacht was die telekom jetzt alles wissen muss/will um eine unverbindliche Reservierung durchzuführen. er hat gemeint er verteilt schon inoffiziell seit Wochen solche tickets. er wird dann am premieretag die gewünschten iphones einfach weglegen und seine Kunden anrufen.das premiereticket gilt nur für ein iphone. er werden keine Daten zum gerät selbst in der Reservierung aufgenommen.hab meinem telekommitarbeiter mitgeteilt, welche version ich will. er wird sie mir weglegen auch wenn ich nicht gleich in den ersten tagen vorbeikommen kann
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ich habe gestern Mittag noch die Hotline angerufen. Irgendwas habe ich da nun geordert. Mal gucken ob was per Post kommt oder so. Finde das ganze System etwas chaotisch...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
@ Lysander:

Noch ist es doch harmlos. Warte mal ab was passiert wenn Apple im ersten Anlauf nicht alle Interessenten bedienen kann :p
oder besser: wenn das "neue Smartphone" gar kein iphone 5 ist?? :-D:-D Ich würd mich totlachen. Und alle Schafe würden sich mit großen Augen belämmert angucken. Noch nie einen Thread gelesen, wo man sich gegenseitig so anstachelt, wie hier... Apple Fanboys pur. Wahnsinn!! Wird zT. blind bestellt und gekauft, nachdem ein Gerücht das andere aufbauscht. Was für "Dackel" :-D:-D
 

PilotMatze

Carola
Registriert
14.06.08
Beiträge
108
Hat jemand von euch schon ein "Premieren Ticket", der letztes Jahr mit Erscheinen des iPhone 4 erst seinen Vertrag verlängert/abgeschlossen hat und sich somit noch in den ersten 18 Monaten der Vertragslaufzeit befindet, in der normalerweise keine Vertragsverlängerung möglich ist?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Meinung schließe ich mich an. Leute, die die Katze im Sack kaufen, sind mir überaus suspekt.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
@PilotMatze
Das ist genau bei mir der Fall. Kann leider erst im Januar frühzeitig verlängern und konnte daher kein Premierenticket kriegen.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Ich habe auch grad bei der Telekom angerufen, und die Dame am Telefon hat mir gesagt, das ich erst am 26.12 verlängern kann und deshalb kein Premieren Ticket bestellen kann...Außer ich schließe einen neuen Vertrag ab.
 

AirJordan

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
14
Der Meinung schließe ich mich an. Leute, die die Katze im Sack kaufen, sind mir überaus suspekt.

Mit dem Premierenticket hat man ja noch nichts gekauft.
Man wird damit nur vorranging behandelt wenn es dann irgendwann mal um die iPhone Bestellung gehen sollte.

Zumindest ist es mir so gestern im Shop erklärt worden.
 

insomnia

Jonathan
Registriert
17.08.08
Beiträge
83
Der Meinung schließe ich mich an. Leute, die die Katze im Sack kaufen, sind mir überaus suspekt.

... wieso "die Katze im Sack kaufen"?? ...
Man geht mit der Bestellung des Premiere-Tickets keinerlei Verpflichtungen ein. Sollte sich bei der Präsentation des iPhone herausstellen, dass es von der Austattung oder dem Design her eine Katastrophe oder zu überteuert ist, kauft man es sich halt nicht!
 

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Also ich habe gestern mal bei der Hotline angerufen. Mir wurde gesagt, dass ich zum T-Punkt dackeln muss und dass die Reservierung per Telefon nicht durchführbar wäre. Ich werde mich gleich mal zum T-Punkt machen und gucken, was die sagen. Aber ist ja komisch, dass das bei anderen geht.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Christian Blum schrieb:
UPDATE: Die Telekom hat tatsächlich damit begonnen, die Premieren Tickets auf Anfrage zu versenden. Wer schnell ein vertragsgebundenes iPhone 5 haben möchte, sollte die Tage also mal bei der Hotline durchklingeln.
Klaro, ich bestelle mir ein Gerät vor, über dessen technische Details und Preislage keinerlei Informationen vorliegen. Unter Umständen habe ich dann einen Vertrag, aber kein Telefon, weil ich ausdrücklich mitgeteilt habe, ich möchte auf das iPhone 5 warten. Oder ich bekomme das iPhone 5 und stelle fest, dass es nicht meinen Anforderungen und Erwartungen entspricht, kann den Kauf aber nicht mehr rückgängig machen, weil ich ggf. durch die in Anspruchnahme des Tickets auf mein Widerrufsrecht verzichtet habe!? (Ja, gibt es alles)

Wer solch ein Ticket bekommt, kann sehr gerne das Kleingedruckte auf dem Schreiben einmal hier veröffentlichen.
 

mWhitE1337

Golden Delicious
Registriert
28.05.10
Beiträge
9
War gestern im T-Punkt und habe "aktiv" nach den Premieren Tickets gefragt. War kein Problem, habe es auch sofort ausgedruckt bekommen. Entgegen mancher Berichte werden die lt. Verkäufer doch nicht zugeschickt.
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
War gestern im T-Punkt und habe "aktiv" nach den Premieren Tickets gefragt. War kein Problem, habe es auch sofort ausgedruckt bekommen. Entgegen mancher Berichte werden die lt. Verkäufer doch nicht zugeschickt.

hast du das über die Vertragsverlängerung laufen lassen oder einen neuen Vertrag abgeschlossen?
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
oder besser: wenn das "neue Smartphone" gar kein iphone 5 ist?? :-D:-D Ich würd mich totlachen. Und alle Schafe würden sich mit großen Augen belämmert angucken. Noch nie einen Thread gelesen, wo man sich gegenseitig so anstachelt, wie hier... Apple Fanboys pur. Wahnsinn!! Wird zT. blind bestellt und gekauft, nachdem ein Gerücht das andere aufbauscht. Was für "Dackel" :-D:-D

Das wäre wirklich herrlich..wenns anstelle eines echten iPhone 5 nur ein 4Gs wird..dann machen sie alle den Homer Simpson.. DOH!