• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Metakine-Bundle mit neun Apps und 81 Prozent Ersparnis

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
MacUpdate bietet wieder ein interessantes Softwarepaket mit insgesamt neun Programmen im Wert von knapp 265 US-Dollar für rund 50 US-Dollar an. Das Metakine-Bundle beinhaltet die Programme: DVDRemaster Pro 7.1.1, Aurora 4.2, Mac DVDRipper Pro 2.2.1, Decompose 1.2, Hands Off! 1.1.2, Kostumm 1.0., Video Rotate 1.0, Magic Launch 1.4.3 und Back In Focus 1.0. Wer seinen Programmordner mit diesem Paket bereichern will, kann das noch bis Montag tun. [PRBREAK][/PRBREAK](Danke an Macholiday)


MacLogo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Gar nicht mal schlecht! Eine Überlegung wert!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
mmmh, hab mein DVD Laufwerk durch ein zusätzliches Festplattenlaufwerk ersetzt. Daher sind die Brennprogramme uninteressant. Aber das ein oder andere Gebot könnte es aufheben. Mal schauen...ist ja noch Zeit bis Montag.
 

itouch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
102
Überlegen ja aber kaufen? Geschützte DVDs sind wohl aussen vor, also uninteressant ...

also ich hab gerade mal zum testen mit dem "Mac DVDRipper Pro" den Rip von einer meine Dr. House Staffel DVDs anlaufen lassen ... er sagt nix von wegen Kopierschutz o.ä. hat einfach direkt angefangen. Find ich ganz interessant wenn man seine eigenen DVDs auch unterwegs anschauen möchte ohne einen ganzen Stapel DVDs dabei zu haben ^^ weis aber nich wie das rechtlich aussieht und das doofe ist, dass ich als Schüler weder eine Kreditkarte habe noch PayPal oder ähnliches benutzen kann/darf. Umgerechnet 35€ sind aus meiner Sicht echt super dafür ... hätte dass schon ganz gerne :D
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Der Tag an dem ich Dr House sehen möchte ist ein guter Tag zu sterben. ;)
 

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
also ich hab gerade mal zum testen mit dem "Mac DVDRipper Pro" den Rip von einer meine Dr. House Staffel DVDs anlaufen lassen ... er sagt nix von wegen Kopierschutz o.ä. hat einfach direkt angefangen. Find ich ganz interessant wenn man seine eigenen DVDs auch unterwegs anschauen möchte ohne einen ganzen Stapel DVDs dabei zu haben ^^ weis aber nich wie das rechtlich aussieht und das doofe ist, dass ich als Schüler weder eine Kreditkarte habe noch PayPal oder ähnliches benutzen kann/darf. Umgerechnet 35€ sind aus meiner Sicht echt super dafür ... hätte dass schon ganz gerne :D

Rechtlich ist es verboten seine DVD's zu rippen.
Du darfst sie brennen, also eine Sicherungskopie erstellen.
Aber dir ist es nicht gestattet sie zu rippen, und hier durch eine Digitale Version zu erstellen!
Den du umgehst ja in diesem Sinne den Kopierschutz, und das aufheben eines Digitalenkopierschutzes ist in Deutschland verboten.
Weiterer Antworten zum Kopierschutz hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz#Deutschland
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hi an alle, das Paket an sich scheint super ok, doch ich benötige lediglich Decompose zur Foto Bearbeitung. Hat jeman Interesse, mit mir das Paket zu erwerben und den Rest zu übernehmen? Ich schlage mal 28€ vor.Habe das schon mal mit einem AT Mitglied gemacht, war rechtlich in Ordnung.Grüße, Sven.
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
bockt gar nicht dieses BündleHandbrake ist kostenlos wieso sollte ich dann noch Mac The Rippet brauchen -.-
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Rippen ist nicht grundsätzlich illegal. Eine Kopie machen also auch rippen ist legal, AUSSER es wird dabei ein Kopierschutz umgangen.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Rechtlich ist es verboten seine DVD's zu rippen.
Du darfst sie brennen, also eine Sicherungskopie erstellen.
Aber dir ist es nicht gestattet sie zu rippen, und hier durch eine Digitale Version zu erstellen!
Den du umgehst ja in diesem Sinne den Kopierschutz, und das aufheben eines Digitalenkopierschutzes ist in Deutschland verboten.
Weiterer Antworten zum Kopierschutz hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz#Deutschland

Der Kern des Kopierschutzverbotes beinhaltet das Aushebeln eines Kopierschutzes. Sofern kein Kopierschutz vorhanden ist, dürfen von dem Medium für private bzw. nicht-kommerzielle Zwecke eine bestimmte Anzahl Kopien erstellt werden.

Mit dem Programm aus dem Bundle kann man zum Beispiel auch den eigentlichen Film extrahieren damit man sich nicht jedes mal das ganze "nicht-vorspulbare" Geraffel antun muss.
 

PeterPaul

Empire
Registriert
21.02.11
Beiträge
86
Das Gesetz in Deutschland beschreibt einen "wirksamen" Kopierschutz. CSS ist jedoch schon seit einigen Jahren ausgehebelt und dürfte somit nicht mehr unter das Gesetz fallen. Jedoch gab es hierzu noch nie ein Urteilsspruch (soweit ich weiß).
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
alles so überalterte und nicht zeitgemäße Regeln. Das fängt ja schon da an, dass man von seinen Prgrammen und Audio-CDs ja Sicherungskopieen für den Privatgebrauch und engsten Freundeskreis brennen darf – allerdings darf der Kopierschutz nicht umgangen weden. Sehr unlustig, wenn der Kopierschutz beim Original aber drauf ist. und natürlich der KLassiker: Kopierschutz verweigert das Abspielen auf dem Autoradio ;) Ich halte es ethisch nicht für falsch, sich für den Privatgebrauch seine DVD-Sammlung im Zweifelsfall auch über der Kopierschutz hinweg zu sichern. Die erworbene DVD wird ja nicht irgnedwo vorgeführt oder ausgestrahlt, sondern in seiner Datenbank weggesichert.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
alles so überalterte und nicht zeitgemäße Regeln. Das fängt ja schon da an, dass man von seinen Prgrammen und Audio-CDs ja Sicherungskopieen für den Privatgebrauch und engsten Freundeskreis brennen darf – allerdings darf der Kopierschutz nicht umgangen weden. Sehr unlustig, wenn der Kopierschutz beim Original aber drauf ist. und natürlich der KLassiker: Kopierschutz verweigert das Abspielen auf dem Autoradio ;) Ich halte es ethisch nicht für falsch, sich für den Privatgebrauch seine DVD-Sammlung im Zweifelsfall auch über der Kopierschutz hinweg zu sichern. Die erworbene DVD wird ja nicht irgnedwo vorgeführt oder ausgestrahlt, sondern in seiner Datenbank weggesichert.

Du hast vollkommen Recht. Wie so oft hat sich eine Lobbygruppe durchgesetzt und unsere Laienschauspieler in Berlin haben es stumpf abgenickt. Ich habe seinerzeit alle meine alten CDs ohne Kopierschutz gerippt und habe seit ca. 5 Jahren keinen CD Player mehr im Einsatz. Neue Musik kaufe ich mir bei iTunes und Co. Im Auto verwende ich einen iPod oder USB Stick. Dieses Affentheater mit kopiergeschützen CDs mache ich nicht mit.
 

PeterPaul

Empire
Registriert
21.02.11
Beiträge
86
Heutzutage gibt es doch gar keine kopiergeschützten Audio-CDs mehr.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich halte es ethisch nicht für falsch, sich für den Privatgebrauch seine DVD-Sammlung im Zweifelsfall auch über der Kopierschutz hinweg zu sichern.

Da bin ich derselben Meinung wie du und als Schweizer sollte ich in puncto "Privatkopie trotz Kopierschutz" auf der sicheren Seite sein - sofern man dem weiter oben verlinkten Wikipedia-Artikel überhaupt trauen darf. Weshalb das aber in einzelnen Ländern überhaupt verboten wird, verstehe ich nicht. Es entsteht ja kein Schaden, wenn ich meine leicht angekratzte Musik-CD oder DVD mit Kopierschutz auf die Festplatte "rippen" sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
tolles Bundle damit kann ich sogar 100% sparen. Ist mal wieder so, wie auch bei anderen Bundles. da wird viel unnützes zusammenbebündelt und dann versucht dem ganzen auch noch einen abstrusen Wert zuzuordnen. Ich möchte mal denjenigen sehen der bereit wäre dafür $265 dafür zu zahlen. Aber vielleicht braucht das ja tatsächlich jemand, ich glaubs aber nicht.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Es entsteht ja kein Schaden, wenn ich meine leicht angekratzte Musik-CD oder DVD mit Kopierschutz auf die Festplatte "rippen" sollte.

Ich denke, die geiern darauf, dass du dir den Datenträger im Schadensfall neu kaufst. Dass du dir das wegsicherst, wird nicht in deren Interesse sein.