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Neues Joypad SDK bringt iOS-Spiele auf den Fernseher

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
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Das iPad ist mittlerweile zu einer der beliebtesten Spieleplattformen geworden und hat wahrscheinlich auch den ein oder anderen Konsolenspieler für sich vereinnahmt. Wer sich trotzdem mal wieder einem größeren Bildschirm zuwenden will, der wird von dem neuen SDK für Joypad begeistert sein. Um den Spielespaß vom iPad auf den Flimmerkasten zu bekommen, benötigt man allerdings noch ein Apple TV, das via AirPlay angesteuert wird. Mithilfe der Joypad-App und einer Bluetooth-Verbindung verwandelt man dann noch sein iPhone in einen Controller und fertig ist die Apple-Konsole. [PRBREAK][/PRBREAK]

Die Liste der unterstützen Spiele ist zwar im Moment noch sehr übersichtlich, aber da das SDK in jedes Spiel integriert werden kann, was es im App-Store zu kaufen gibt, kann wohl bald mit weiteren Nachzüglern gerechnet werden. Joypad bietet das SDK kostenlos zum Download auf der eigenen Seite an.


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[video=youtube_share;j5i9NsvOF9o]http://youtu.be/j5i9NsvOF9o[/video]

Via TNW
 
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Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
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Das wäre wirklich super, wenn sich das durchsetzt!
Und auch von Apple weiter so toleriert wird. Die wollen doch sicher selber so etwas machen...
Sehr schön ist, dass sich die Technologie in jede App integrieren last..Da hat wer mitgedacht!
Sind wir mal gespannt! Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
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sowas wird wohl in iOS7 integriert werden und die Fremdapp dann aus dem Store schmeissen. Ganz nett, aber man darf nicht vergessen, dass man da weit über 1000€ für die "Spielkonsole" ausgibt. So toll die Funkionen auch sein mögen. Andere Hersteller würden sich die Finger nach lecken :D
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
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Endlich habe ich mal eine richtige Anwendung fürs iPhone. Ich könnt mit dem iDing bisher eh nichts anfangen. Dann hat sich die Investition doch noch rentiert. :p
 

rockfred

Ribston Pepping
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Das Spiel läuft auf dem iPad, wird mit dem iPhone gesteuert und über das AppleTV ausgegeben? Etwas viel des guten, oder?
 

Kunibert

Allington Pepping
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Bockt , aber heißt das das ich ein Iphone und Ipad brauche?
 

MLansen

Golden Delicious
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gibt es schon ein Spiel, welches man per iPhone auf dem iPad steuern kann?
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
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Spielen, ohne Tasten? Auf dem iPhone/iPad selber noch ok, aber auf dem TV... naja, ich weiß nicht. o_O


Ich würde wahrscheinlich öfter auf's iPhone gucken, als auf den Fernseher...
 
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und man brauch dazu zwingend n ipad? wieso das? reichen nich iphone und appletv?
 

Dopi

Uelzener Rambour
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480€ iPad + 120€ Apple TV + 200€ iPod Touch = 800€ für eine Spielekonsole, die technisch einer 190€ Xbox 360 weit hinterhinkt und eine miese Steuerung hat. Genial! Aber auf ne nerdige Art finde ich's auch cool.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
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480€ iPad + 120€ Apple TV + 200€ iPod Touch = 800€ für eine Spielekonsole, die technisch einer 190€ Xbox 360 weit hinterhinkt und eine miese Steuerung hat. Genial! Aber auf ne nerdige Art finde ich's auch cool.

Naja ;) Es gibt Leute, die haben keine Spielkonsole - aber ein iPhone, iPad und ein Apple TV.
Ein Beispiel bin ich :)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
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die Rechnung mit 800€ ist noch sehr gutmütig – alleine bei größeren AUsstattungen und Speicher-Modellen würde ich sogar mit iPod Touch eher auf die 1000€ taxieren. Wer mit iPhone spielen würde, müsste also etwa 1300€ nur für Apple-Spielsachen ausgegeben habne. Mindestens 500€ dann noch für den Fernseher. Also tolles Nerd-Konstrukt, aber völlig übertrieben und verschwenderisch. Vorallem kann ihc mir nicht vorstellen, dass das jemand täglich oder regelmäßig mit Spaß spielt – dazu ist das doch alles vielzu konstruiert und umständlich. 2 Akku-Geräte müssen per Funk mit der Settopbox kommunizieren. Also 4 Geräte laufen fürs Spiel. Alleine was das an Energieaufwand…
 

iWood

Riesenboiken
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800 EUR "eh-da" Kosten

die Rechnung mit 800€ ist noch sehr gutmütig
Wohl eher eine Milchmädchenrechnung ;) Ich gehe davon aus, dass sich keiner diese Hardware anschafft nur um zu spielen. Das können die Konsolen deutlich besser.

Was hier ja schon bemängelt wurde ist die Haptik. Auf den TV schauen und auf dem iPhone "Knöpfe" ist sehr ungeschickt. Es fehlt der Druckpunkt des Knopfes oder die Begrenzung des Steuerkreuzes. Ist schon auf dem iPad selbst nicht befriedigend und wenn man dann auch noch woanders hinschaut?

Diesmal hoffe ich sogar, dass Apple aufmerksam wird und die Idee übernimmt. Dann aber bitte einen richtigen Controller dazu! Oder Belkin gräbt die Idee des JoyPod wieder aus. War ja letztes Jahr nur ein Gerücht

G, iWood
 
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Ionas_Elate

Winterbanana
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wie heißt denn das game, das der da demonstriert? sieht sehr cool aus!
 

Pascolo

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Ich finde das eine tolle Sache. Wer diese ganzen Geräte bei sich zuhause stehen hat, für den ist das natürlich genial.

Das würde mich auch reizen. :cool:
 

Microsaft

Blutapfel
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die Rechnung mit 800€ ist noch sehr gutmütig – alleine bei größeren AUsstattungen und Speicher-Modellen würde ich sogar mit iPod Touch eher auf die 1000€ taxieren. Wer mit iPhone spielen würde, müsste also etwa 1300€ nur für Apple-Spielsachen ausgegeben habne. Mindestens 500€ dann noch für den Fernseher. Also tolles Nerd-Konstrukt, aber völlig übertrieben und verschwenderisch. Vorallem kann ihc mir nicht vorstellen, dass das jemand täglich oder regelmäßig mit Spaß spielt – dazu ist das doch alles vielzu konstruiert und umständlich. 2 Akku-Geräte müssen per Funk mit der Settopbox kommunizieren. Also 4 Geräte laufen fürs Spiel. Alleine was das an Energieaufwand…

Energieaufwand: Du weißt aber schon, was ATV, iPad und iPhone so verbrauchen? Jedes Gerät für sich zieht deutlich unter 10Watt.
Eine Konsole zieht richtig was aus der Steckdose. Eine PS3 braucht schonmal über 100Watt bei manchen Spielen.
Das ist hier noch harmlos. Nett ist das ganze für Leute, die eh alle diese Geräte besitzen. Wenn das wirklich so funktioniert, erhält man 'nen deutlichen Mehrwert. Ohne Aufpreis.



Mich würde auch interessieren, was da in dem Video gespielt wird.